KDS 450 QS auspacken --> erster Crash Heckrohr krum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gilbert
    gilbert

KDS 450 QS auspacken --> erster Crash Heckrohr krum

Hi,

denke mir das ist der Bauart am besten hier in diesem Forumteil aufgehoben.

Heute kam nun endlich der Postbote und brachte den Heli.
    Lange habe ich gesucht und anhand der Suchergebnisse den ersten Heli für mich bestimmt.

Akkus und Lipolader waren schon seit gestern vor Ort und somit voll geladen

Beim auspacken dann gleich die erste Ernüchterrung, der KDS hat runde Akkuanschlüsse , die bestellten Akkus und das imax B6AC T-förmige Anschlüsse. Macht nix Lötkolben holen und los gehts, in mitgelieferten Kabelzubehör vom Ladegerät sind genug Kabel welche nicht jetzt gebraucht werden , von denen ich die T-Anschlüsse verwenden kann.

Es brauchte ca. 4 Stunden Zeit und 3 Akkus und schon war der Heli war kaput.

bei einer harten Aufprall ist die Padel Pitchsteuerrung gebrochen und das Rotorblatt ist runter geklappt.

[SIZE="6"]Wie bekomme ich den jetzt das Heckrohr raus? Hinten oder vorne anfangen?[/SIZE]

den Rotorkopf habe ich schon ab und gleich läuft ein Vollmetal inner Bucht aus, den ich mir zulegen will.

Das Video zum auspacken und Crash rendert noch

gruß gilb
  • wolv
    Senior Member
    • 15.04.2012
    • 1433
    • Adrian
    • 51.006967, 7.692252

AW: KDS 450 QS auspacken --> erster Crash Heckrohr krum

moin,

Du hast da leider was vor dir. Du musst erst den Riemen lockern. Dann die 4 Schrauben die das Rohr fest halten lockern.

Am besten guckst du in die Anleitung und baust zurück.

Um den Riemen zu lockern musst du eine Seite des Heli abbekommen.

BLW und HRW sind sicher auch hin.

Gruß Adrian

Kommentar

• LudwigX
      Senior Member
      • 12.06.2012
      • 4635
      • Thomas
      • Siegen

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
      moin,

Du hast da leider was vor dir. Du musst erst den Riemen lockern. Dann die 4 Schrauben die das Rohr fest halten lockern.
      Ist doch nen T-Rex Klon, oder*
      Locker die 4 Schrauben, die das Heckrohr am Chassis festhalten. Dann schiebst du das Heckrohr etwas ins Chassis. Dadurch lockert sich der Riemen und du kannst diesen vom Riemenrad heben. Dann kannst du das Heckrohr komplett rausziehen.
      Tipps: Wenn du den Riemen rausholst, dreh das Riemenrad mal von Hand. Die Lager kriegen bei nem Crash auch ab und zu mal was ab.
      Du bekommst du Riemen z.B. mit einem Faden durch das neue Heckrohr.
      Falls das Chassis aus Plastik ist, solltest du die 4 Schrauben am Chassis nicht zu feste anziehen. Falls du dir unsicher bist, kannst du das Heckrohr mit Tesa "sichern".

Kommentar

• wolv
        Senior Member
        • 15.04.2012
        • 1433
        • Adrian
        • 51.006967, 7.692252

Zitat von LudwigX Beitrag anzeigen
        Ist doch nen T-Rex Klon, oder*
        Locker die 4 Schrauben, die das Heckrohr am Chassis festhalten. Dann schiebst du das Heckrohr etwas ins Chassis. Dadurch lockert sich der Riemen und du kannst diesen vom Riemenrad heben. Dann kannst du das Heckrohr komplett rausziehen.
        Tipps: Wenn du den Riemen rausholst, dreh das Riemenrad mal von Hand. Die Lager kriegen bei nem Crash auch ab und zu mal was ab.
        Du bekommst du Riemen z.B. mit einem Faden durch das neue Heckrohr.
        Falls das Chassis aus Plastik ist, solltest du die 4 Schrauben am Chassis nicht zu feste anziehen. Falls du dir unsicher bist, kannst du das Heckrohr mit Tesa "sichern".
        gerade noch mal in die Anleitung geguckt geht nicht so einfach raus. Ist auch kein Trex Clone.

Kommentar

• gilbert
          gilbert

Riemen runter geht nicht ohne das Chassi zu spalten

Kommentar

• wolv
            Senior Member
            • 15.04.2012
            • 1433
            • Adrian
            • 51.006967, 7.692252

kannst auch das Heck auseinander bauen um das Rohr raus zu bekommen. Je nach dem was dir leichter fällt

Kommentar

• gilbert
              gilbert

jo, von hinten ist erstmal einfacher

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Tausch auch die Blattlagerwelle (Das Teil zwischen den Rotorblatthaltern am Hauptrotorkopf) aus. Die ist mit 99% Wahrscheinlichkeit krumm.
                Die Hauptrotorwelle ist mit 99% Wahrscheinlichkeit auch krumm.

Alu Köpfe würde ich mir an deiner Stelle nicht ersteigern. Die No-Name Teile taugen meist nicht so viel und eine Reparatur deines Kopfes scheint nicht ganz so teuer zu werden. (Blatthalter, Blattlagerwelle, Hauptrotorwelle, Mischerarm und vllt noch die Paddelstange)

Kommentar

• gilbert
                  gilbert

Die Hauptrotorwelle ist krum! Habe den Motor nur leer mit der Welle drehen lassen, konnte man schon mit dem Auge sehen das die eiert.
                  Bei dem eisteigertem Alukopf ist eine Welle bei und der ich bekomme noch eine extra Welle und Kugelköpfe diverses sagte der Verkäufer.

Was mih im Moment wurmt ist das der Heckausleger bei meinem Modell 357mm und 14mm stark ist. Bei den T-Rexen 347mm und 12mm. für die 2 mm könnt ich mit was drehen, aber länger drehen geht so nicht

Ich hab4 mir jetzt gedacht 14 mm Kupferrohr zu verwenden, das ist dann zwar schwerer aber ich benötige sowieso bei meinem Handycap ein anderes Trainingsgestell.
                  So Dachte ich mir was größeres zu bauen und dann zb. 2 Akkus Gweichtmäßig zum Rotorkopf abzu gleichen. Auch der 4 Blattkopf oder 5 ....

weil wegen soll ja eh im Enteffekt ne Cam Tragen und zum trtainning halt für die Hand.

mal shen, wird spannend.

Drehbank und den ganzen Kram habe ich hier.

Also wer mal was gedreht brauch, Tüte Bier und ne Gespräch Großräumigen Startplatz im Freien habe ich hier auch

gruß Gilb

Kommentar

• wolv
                    Senior Member
                    • 15.04.2012
                    • 1433
                    • Adrian
                    • 51.006967, 7.692252

1102-SD Heckrohr, 5,90

Sachen die noch gern kaputt gehen.

HZR und Servos guck lieber nach ob da was Kaputt ist, ist ärgerlich Teile zu bekommen und dann fehlt noch was...
                    Zuletzt geändert von wolv; 24.02.2013, 00:46.

Kommentar

• mike65
                      mike65

Das allerwichtigste!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beim Zusammenbau die Laufrichtung des Heckrotors prüfen. Den Heckantriebsriemen entsprechend drehen.
                      Drauf achten das der Riemen sich nicht berührt.
                      Wenn du fertig bist mit aufbauen, nochmals die Wirkrichtung des Heckrotors prüfen.

Wenn der Heckrotor falsch herum läuft haste gleich wieder Schrott.

LG Mike

PS. Lieber ein Teil mehr ersetzen als zu wenig. Die Lager prüfen, wenn die rubbeln..erneuern.

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Und putz mal Deine Tastaturen! Das sieht ja ekelhaft aus!

Kommentar

• gilbert
                          gilbert

Total viel mit dem Thema zu tun.
                          In der Werkstatt sehen Tasten Eingabe Geräte meist , immer so aus .
                          Gruss gilb
                          Da kommt auch der Spruch her, wo gearbeitet wird...... ist immer alles mit Dreck und Aufwand verbunden. Es sein den man betrieb solch ne Börsen Shop oder wälzt Geld bei der Bank. Da kann man natürlich nicht wissen das Arbeit Dreck macht und auch. Schmutzige Hände

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                          Und putz mal Deine Tastaturen! Das sieht ja ekelhaft aus!

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Servus

Ich möchte nicht wissen was sich ein Anfänger denkt, wenn er sich dieses Desaster hier reinzieht...
                            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                            ---
                            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                              Senior Member
                              • 15.01.2013
                              • 2953
                              • Dominique

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
                              Servus

Ich möchte nicht wissen was sich ein Anfänger denkt, wenn er sich dieses Desaster hier reinzieht...
                              Solange er sich so etwas denkt wie: "so mache ich es auf jeden Fall nicht" ist doch alles super.

Kommentar

Lädt...
                              X