Goblin Nachbau ALZRC fast 480

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THM
    THM
    Senior Member
    • 24.01.2011
    • 2709
    • Thomas
    • MFG Niederdorfelden

AW: Goblin Nachbau ALZRC fast 480

Danke Schön. Hintergrund war aber der, dass ALZRC als einzige (neben Fusuno) einen Haufen Teile für den Gaui X5 anbietet....zu Traumpreisen. Daher meine Frage, sonst würde ich auch Tarot nehmen Das die Lager schrott sind hatte ich mir fast schon gedacht, bei HK konnte ich auch 6 von 6 Lagern entsorgen, schade eigebtlich, 10$ mehr in bessere Kugellager investiert und das Ding wäre scheinbar echt konkurrenzfähig.

Gruß
    Thomas
    Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Evandure
      Member
      • 04.11.2010
      • 427
      • Silas

ja die teile hab ich auch schon gesehen, wunder mich ob die den auch mal als heli rausbringen. nur bin ich skeptisch ob ich nach dem devil debakel da überhaupt zuschlagen sollte^^

Kommentar

• Evandure
        Member
        • 04.11.2010
        • 427
        • Silas

So, ich war gerade dabei mal ein bisschen weiterzubauen und dachte mir dass ich jetzt mal das programmieren probieren könnte. Das ist der erste Heli den ich mache und ich habe es jetzt mal vorsichtig probiert. Also noch kein Pitch ° oder so sondern nur mal angetestet. Beim 600er habe ich nur über die Schulter geguckt^^
        Ich muss sagen das FBL ist echt was feines mit dem usb interface.
        Da reicht sogar meine FF-6. Weiß nicht ob andere FBL das auch haben aber find ich echt super am Robird G31! Habe jetzt einen frischen Modellspeicher frei und alle Wirkrichtungen hab ich richtig hinbekommen. Also Pitch, Roll, Nick usw. Echt Klasse. Ich denke ich bekomme das hin.
        Achja, ich habe auf swash alle Servoarme auf ca. 13mm und Heck? Auf wie viel soll da die Kugel raus?

Kommentar

• Evandure
          Member
          • 04.11.2010
          • 427
          • Silas

Also, heute gab es endlich den Erstflug mit dem 480.
          Vorerst nur Schwebeflug, auch weil ich schon lange nicht mehr geflogen bin.
          ging aber sehr gut. Emfpindlichkeit muss noch eingestellt werden. Heck geht aber wie ne 1. Nur die Akkus (Gens ACE) finde ich jetzt nicht so toll. Haben einen sehr starken Drift. Eine Zelle bei 3,17, alle anderen bei ca 3,5. Der lebt nicht lange...

Kommentar

• glange
            Senior Member
            • 01.10.2011
            • 3180
            • Gerolf
            • Bremer Umland

Zitat von Evandure Beitrag anzeigen
            Nur die Akkus (Gens ACE) finde ich jetzt nicht so toll.
            Ja der GensAce-Hype ist mittlerweile vorbei.
            An allen Ecken und Enden hört man, dass die Akkus nicht das halten was versprochen wurde. Sie aber in keinem Fall besser als die üblichen Topmarken sind.
            Beste Grü�e Gerolf
            Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Evandure
              Member
              • 04.11.2010
              • 427
              • Silas

ja ich werde mir wohl nun auch für den kleinen wieder HK Lipos bestellen. Die laufen nämlich noch heute ohne Probleme.

Kommentar

• Evandure
                Member
                • 04.11.2010
                • 427
                • Silas

So heute war ich das erste mal auf dem Feld. Leider war es sehr windig und böig, sodass es nicht wirklich Spaß gemacht hat. Ist es normal dass der 450/80er so sensibel auf wind ist? V.a. auf Pitch?
                Ich muss außerdem noch denke ich den Blattspurlauf 100%ig einstellen. Ich hatte immer ein wobbeln auf Nick was ich nicht wegbekommen habe. (Aber nur bei Wind, wenn es kurz ruhig war war alles ok.)
                Ansonsten habe ich alle Vibs gut wegbekommen. Die BLW war ein kleinen Tick zu lang und das eine Blatt hat einen Tesastreifen gebraucht.
                Ein Video habe ich mangels Videomann leider nicht.
                Noch eine Frage. Im Moment fliege ich auf einer 50% Regleröffnung und das entspricht ca. 2700 Umdrehungen (laut Vibanalyse). Drehzahlmesser muss ich mir noch besorgen.
                Wenn ich in den idleup gehe mit irgendwas höherem (ab 60%) fängt das Heck an wie blöd zu spinnen.
                -Spiel in der Heckanlenkung?
                -Vibs? (Blattspurlauf)?
                -falsche Einstellung am Stabi?
                letzteres schließe ich aus weil bei 2700 das Heck super funktioniert.
                Stabi ist übrigens ein Robird G31.
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Evandure
                  Member
                  • 04.11.2010
                  • 427
                  • Silas

Hi,
                  ich melde mich hier nochmal. Ich habe den kleinen nochmal von Grund auf neu aufgebaut weil mir da einiges nicht so gepasst hat.
                  Das Stabi habe ich jetzt im Bauch vom Heli untergebracht und außerdem habe ich mir eine neue Heckeinheit besorgt.
                  Metal Dual Arm Tail Rotor Torque Tube Upgrade For ALIGN Trex 450 PRO DFC | eBay
                  +die Heckblatthalter von Tarot mit Drucklagern. Funktioniert jetzt alles 1A. In der alten Anlenkung hat sich dermaßen viel Spiel entwickelt...Ich habe heute nur kurz einen Akku durchgejagt und es sieht alles sehr gut aus. Ich muss an den Empfindlichkeiten etwas feilen aber das mache ich wenn es wärmer wird. Der kleine ist übrigens so giftig. Den fliege ich ab jetzt nur noch auf dem Feld.
                  Achja, das Flugbild ist fantastisch!
                  Gruß Silas

Kommentar

Lädt...
                  X