"Spielzeug" ist kein Schimpfwort, und: Betrachtet mal die vorbeigehenden Frauen, die schauen bei Spielzeughelis auch nicht anders als bei einem TDR. Allenfalls die Größe machts aus.
Die Weltneuheit der F645
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Die Weltneuheit der F645
Wie fast überallZitat von Taumel S. Beitrag anzeigen"Allenfalls die Größe machts aus.
Kommentar
-
deeausdd
Hallo an alle F45 Fan`s!
Ich habe die Lösung gefunden! Für den freien "Thro" Anschluss!
Wer will, schaut Euch das Video http://www.youtube.com/watch?v=yHHMfFaS3J4 mal an!
Dort wird die Modifizierung des F45 auf Brushless- Motor und mehr gezeigt!
Und dafür braucht man denn den freien Anschluss!
In anderen Videos des Verfassers wird auch gezeigt, dass er nicht nur Spielzeug fliegt, sondern das komplette Sortiment an Helis besitzt! Und trotzdem über den
F45 schwärmt!
Wenn sich jemand mit dem Umbau auf Brushless- Motor auskennt, dann würde ich mich über ne Anleitung freuen, denn im Video wird das nicht ganz so deutlich!
Danke jetzt schon mal von
Deeausdd
Kommentar
-
HubiQuax
Jepp, genau.
Auf rcgroups.com schreibt ein ganzes Rudel von T645- Fans welche ihrer grossen Helis sie jetzt weniger fliegen, und was sie am T645 alles gebastelt und modifiziert haben.
ßber 100 Seiten, über 1.500 Beiträge, ohne Profilneurose und Flaming...
Auch einige Deutsche die fleissig mitschreiben, allerdings alles auf Englisch. Seltsam dass es dort geht, aber vielleicht ist ja ausserhalb dieser edlen und erlauchten Community hier der Unterschied zwischen Spielzeug und richtigem Heli ob man selbst drin sitzt oder nicht...
*mich schuldbewusst und huldvoll in den Staub werfe
*hust

Bisher gefundene Mods:
- Servostangen ändern (das mache ich heute)
- Kühler für den Hauptmotor (Hab ich gestern bestellt)
- Andere Blätter, Akkus, Paddels...
- brushless
Der Umbau auf brushless ist nicht grad unproblematisch (Heckrotor, andere Blätter, neue Verkabelung), lies mal alles aufmerksam durch. Also ich werde den Umbau frühestens dann machen wenn der erste oder zweite Motor durch ist.
Kommentar
-
FuLgOrE
Irgendwie ziehen mich die MJX-Threads magisch an.
Ich wohne in China und bin durch MJX wieder "angefixt" worden, was das Heli-Fliegen angeht. Ich gebe zu, Heli fliegen sollte man es noch nicht nennen.
Habe vor Jahren mal einen gebrauchten Eco Piccolo gekauft. Das Ding habe ich nie in der Luft halten können und mich damit abgefunden, dass ich nicht fliegen werde.
Habe mir dann hier (in China) einen MJX F27 gekauft (die F-Serie ist übrigens die 4 Kanal, die T die 3 Kanal). Das ging total einfach und hat Spaß gemacht. Hab mir dann den nächst größeren zugelegt, den F28. Davon habe ich bestimmt 10 Stück ebenfalls für meine Kollegen gekauft. Dann bin ich über den F29 und später über den F39 gestolpert. Hab ich natürlich beide gekauft. Der F39 ist relativ groß, fliegt aber als Koax nur indoor. Das ist etwas doof.
Nach dieser Vorgeschichte habe ich vom F45 gehört und sah, dass es kein Koax ist. Das hat mich interessiert.
Habe mich allerdings letztendlich gegen den F45 und für einen Walkera Genius CP entschieden, da dieser 6 Gyros an Board hat und die mir beim "richtigen" Fliegen geholfen haben.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir was wesentlich größeres zuzulegen.
Lange Rede kurzer Sinn. Habe meine Koax F28, F29 und F39 mal auf einen freien Anschluss untersucht. Diese haben keinen. Also wird MJX vermutlich in nächster Zeit eine neue Generation auf den Markt bringen. Vielleicht ein CP.
MJX taugt jedenfalls zum anfixen.
Ist nur meine bescheidene Meinung als Laie.
Vielleicht versuche ich mich ja auch nochmal am Piccolo.
Kommentar
-
deeausdd
Nochmal an HubiQuax!
Ich bin englisch ne Null!!!
Da kann ich fast nix mit anfangen!
Aber wenn das für Dich kein Problem ist, kannst Du da nicht was genaues herauslesen!
Welche Teile genau, eventuell auch, wo bezogen!
Denn, wenn Du auch mal umbauen willst, dann stehst Du ja auch vor dem gleichen Problem!
Es gibt da soviel auf dem Markt, da will man nicht das falsche kaufen!
Gruss Deeausdd
Kommentar
-
HubiQuax
Hallo deeausdd,
mein Englisch ist auch etwas eingerostet, und ich bin auch alt genug mal etwas zu rosten... aber zum Glück hilft ja auch google- translator ein bisschen.
Hab jetzt ca. 60 der hundert-ebbes Seiten durch, bis spätestens Ende nächster Woche dürfte ich auf dem neuesten Stand sein.
Es wurde viel herumexperimentiert verschiedene Motoren und Regler ausprobiert, und wieder verworfen.
Wenn gewünscht werde ich das gerne mal in Kurzform zusammenfassen, und hier reinschreiben.
Für mich selbst mache ich das ja sowieso, ich will ja auch wissen was ich so alles an Teilen reinbauen könnte. Zumal ja auch beide Motoren nach ca. 100 Flügen am Ende sein sollen.
Einige der Tipps und Mods sind absolut einfach zu bewerkstelligen, das mit dem brushless, also mich überzeugt das bisher noch nicht so richtig. Anfänglich war meine Begeisterung ja auch gross, aber einige haben nicht ohne Grund wieder zurückgebaut. Zumal es die Flugzeit jetzt auch nicht wirklich verlängert. Es klemmt halt hauptsächlich daran dass durch den stärkeren Hauptrotor eben auch der Heckrotor mithalten muss, und das verkompliziert die Sache enorm. Das geht hin bis zu Walkera- Hecks. dann haben die Original- Blätter für den brushless zu viel Pitch (sind also zu steil) und an anderen Blättern müssen erstmal die Löcher vergrößert und Unterlegscheiben mit rein.
Mach mal langsam... und schau Dir erstmal diese Punkte an:
Wirklich wichtig ist meiner Ansicht nach:
- Rotorblätter auswuchten
hab ich gemacht, geht ganz leicht, und die Wirkung ist sichtbar, kanns gerne detailiert berichten
- Anständig trimmen
genauso Pflicht für jeden Hubi
- Motorkühler installieren
ist bestellt, der 'Esky 000209 Honey Bee 2' - Kühler soll ganz genau passen
- Servo- Arm- Mod
bin heute leider nimmer dazu gekommen, werde ich aber definitiv machen und gerne berichten, wenn es gewünscht ist.
- LiPo- Warner
Hab ich auch schon bestellt, wenn der Akku langsam schwächer wird ist der Hubi immer schwerer zu steuern, und er kommt erst dann selbst runter wenn der LiPo schon auf 7% runter ist (auf dem Platz messen lassen) und das macht die LiPo's sehr schnell kaputt. Ich hab das hier bestellt: '1-8s Spannung Lipo Akku Alarm Checker Schutz Anzeiger' - bei ebay suchen
- Größerer Akku
Besorge ich nächste Woche und werde berichten.
- Positionslichter
Ich bin ja auch nimmer der Jüngste, und hab auf größere Entfernungen und je nach Lichtverhältnissen ab und zu Probleme genau zu sehen welche Lage der Hubi grad genau hat, ich hoffe das hilft ein bisschen
- Gscheites LiPo- Ladegerät
Hab mir ein richtig gutes fürs Auto gekauft, das lädt die Dinger in weniger als einer Stunde (Mitgelieferter Adapter inzwischen eher 3 Stunden, ich glaub meine LiPo's geben eh bald auf), und soll auch weitaus LiPo - schonender sein als das mitgelieferte Teil das ja nur über den Ballancer- Anschluss lädt. Ums auch zu Hause betreiben zu können hab ich jetzt ein Netzteil dazu geordert.
Ich weiss ja nicht was Deine Kritik am T645 ist, also meine Kritik ist dass er manchmal nicht genug Power gegen den Wind hat.
Das hat (neben der Tatsache dass das Teil halt ein einfacher leichter Hubi ist) wohl 3 Gründe.
Es ist einerseits der zu schnell nachlassende Akku (bis ich als Anfänger das Teil mal richtig in der Luft habe und warm bin ist der LiPo schon zu weit runter) und der etwas zu geringe Anstellwinkel für den Vorwärtsflug. Wobei das relativ ist, bei Windstille bekommt man die Nase auch ohne den Servomod wirklich arg weit runter und das Teil geht irre ab. Ich bin richtig erschrocken, und dachte schon ich mache ne Stecklandung. Da hat einer ein GPS- Handy mit Ortung und -Verfolgung drunter gehängt und bis zu 30 km/h gemessen, also das finde ich schon ordentlich.
Oh, und ich mache wohl auch Fehler zu lange auf 'Vorwärts' zu bleiben, man soll eher nur mal eben richtig nach vorne neigen, und dann wieder Richtung neutral und lieber mehrfach den 'nach vorne- Befehl' geben.
Andererseits, nochmal der Servo- Mod, dieser ermöglicht es den Rotor weiter nach vorne und hinten zu neigen, damit kann man sich auch steiler gegen den Wind stellen.
Der dritte Grund sind die recht weichen und flexiblen Rotorblätter. Bis zu meinem aktuellen Stand gibts das keine wirklich gute Lösung. Es gibt zwar härtere Blätter, aber, das würde halt auch bei jeder kleinen Bodenberührung des Rotorblatts Kleinholz im Getriebe bedeuten. Siehe der Film in einem früheren Posting von mir. Will ich das wirklich?
Soweit mal meine Ansicht, wie siehst Du das? Andere Meinungen dazu?
Kommentar
-
Also ganz ehrlich: wenns mit dem Heli-Hobby irgendwann mal bergauf gehen soll, würde ich mich ganz weit von Leuten fern halten, die in ihren "Tutorials" Worte wie "Vektorantrieb", "Motorsteuergerät" oder "Fahrtenregler" verwenden und dabei noch bei einem Festpitchheli mit Heckmotor den Sanftanlauf aktivieren. Leider entspricht das auch der Klientel für die dieser "Heli" gedacht ist. Nur hat das nichts mit einem Einstieg in das Hobby zu tun. Auch wenn man es nicht wahrhaben will.Zitat von deeausdd Beitrag anzeigenHallo an alle F45 Fan`s!
Ich habe die Lösung gefunden! Für den freien "Thro" Anschluss!
Wer will, schaut Euch das Video http://www.youtube.com/watch?v=yHHMfFaS3J4 mal an!
Dort wird die Modifizierung des F45 auf Brushless- Motor und mehr gezeigt!
Und dafür braucht man denn den freien Anschluss!
In anderen Videos des Verfassers wird auch gezeigt, dass er nicht nur Spielzeug fliegt, sondern das komplette Sortiment an Helis besitzt! Und trotzdem über den
F45 schwärmt!
Wenn sich jemand mit dem Umbau auf Brushless- Motor auskennt, dann würde ich mich über ne Anleitung freuen, denn im Video wird das nicht ganz so deutlich!
Danke jetzt schon mal von
Deeausdd
Genau JETZT ist ein guter Zeitpunkt die Sache noch in die richtigen Bahnen zu lenken. Denn so kühl und abwertend die Kommentare in diesem Thread auch rüber kommen mögen - die Geschichte mit dem Mode in der Steuerung könnte als deutlicher Hinweis gewertet werden, dass es sich dabei eben NICHT um ernsthafte Einsteigermodelle handelt.
Der Lockenkopf in den Videos macht genau das, was die meisten bei Kaffeefahrten so verurteilen: er übertölpelt ahnungslose.
Und auch wenns sicher wieder anders verstanden wird: ich meine es durchaus gut mit meinem Post!
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Kommentar
-
der konny
hallo erst mal...
du kannst an dem ding rumschrauben bis dir die finger bluten... aber einen rc-modellhubi machst du daraus nicht........ und fliegen, lernst du damit auch nicht.
du kannst damit deinen speltrieb befriedigen und dir einreden, dass du heli-fliegen kannst.... mehr nicht....
wenn dir das reicht, ist das völlig in ordnung und daran ist auch nichts auszusetzen.
wenn du mal einen kleinen heli geflogen hast, der wirklich fliegt und macht , was DU willst, kannst du das ding immer noch mit dem heckrotor in einen blumentopf pflanzen und hast ein prima windspiel.... abends sogar mit beleuchtung...
hier eine ecke "spielzeughelis" zu eröffnen, wird schon an dem namen dieses Forum scheitern.
du bist mit deinem heli so weit vom helifliegen entfernt, wie ein meerforellenangler in der wüste gobi.
jeder so wie er es mag...
viel spass noch.
lieben gruß
der konny
Kommentar
-
Wird es definitiv auf RC-Heli.de [SIZE="5"]niemals[/SIZE] geben!!!Zitat von der konny Beitrag anzeigenhier eine ecke "spielzeughelis" zu eröffnen
Außerhalb vielleicht, aber dieses Forum hat dadurch sicher nichts mit einer "edlen oder erlauchten Community" zu tun...Zitat von HubiQuax Beitrag anzeigen...ausserhalb dieser edlen und erlauchten Community...
Kommentar
-
mike65
Oh noch mehr Leute mit einer Profilneurose.
Zitat von der konny Beitrag anzeigenhier eine ecke "spielzeughelis" zu eröffnen, wird schon an dem namen dieses Forum scheitern.Es wird sich aber nicht verhindern lassen das diese Klientel hier immer mehr Fuss fasst.Zitat von Babbsack Beitrag anzeigenWird es definitiv auf RC-Heli.de niemals geben!!!
In ein zwei Jahren ist es hier so wie im rcline Forum.
LG Mike
Kommentar
-
...ich finde, diesen Post kann man getrost löschen...Zitat von der konny Beitrag anzeigenhallo erst mal...
du kannst an dem ding rumschrauben bis dir die finger bluten... aber einen rc-modellhubi machst du daraus nicht........ und fliegen, lernst du damit auch nicht.
du kannst damit deinen speltrieb befriedigen und dir einreden, dass du heli-fliegen kannst.... mehr nicht....
wenn dir das reicht, ist das völlig in ordnung und daran ist auch nichts auszusetzen.
wenn du mal einen kleinen heli geflogen hast, der wirklich fliegt und macht , was DU willst, kannst du das ding immer noch mit dem heckrotor in einen blumentopf pflanzen und hast ein prima windspiel.... abends sogar mit beleuchtung...
hier eine ecke "spielzeughelis" zu eröffnen, wird schon an dem namen dieses Forum scheitern.
du bist mit deinem heli so weit vom helifliegen entfernt, wie ein meerforellenangler in der wüste gobi.
jeder so wie er es mag...
viel spass noch.
lieben gruß
der konny
... und: wer sich die Finger blutig schraubt, schraubt immerhin...
...freue mich schon, wenn der erste Gobolus CP-Heli rauskommt, dass wird hier wohl Einige in den Wahnsinn treiben...
Gruß Jo!
Kommentar
-
Wüßte nicht, weshalb der böse Mod (also ichZitat von Johan Beitrag anzeigen...ich finde, diesen Post kann man getrost löschen...
) den Post löschen sollte... Ich halte den Beitrag für gar nicht so unwertvoll!
Kommentar
-
Hallo,
irgendwie verstehe ich das nicht. Viele von uns haben doch mal mit einem FP-Heli angefangen und sich dadurch für dieses Hobby begeistert. Meiner einer auch (siehe Username). Hätte es diesen SoloPro nicht gegeben, ich wäre wahrscheinlich nie in dieses Hobby reingekommen. Warum werden diese Beginner jetzt wie Aussätzige behandelt? Es können daraus durchaus ernsthafte CP-Helipiloten hervorgehen.
Leben und leben lassen!
Gruß Norbert
PS: Was für viele Threads gilt, gilt auch hier: Ich muss nicht jeden Thread lesen und ich musss noch weniger darin antworten, wenn mir der Thread nicht gefällt.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
So, hier der böse Mod nochmal:
Die OT-Beiträge (speziell meine) dienten zur allgemeinen Information bzw. als Reaktion. Damit ist nun alles geklärt und wir können wieder
Sollte das b2t nicht funktionieren, werde ich den Thread hier erstmal schließen.
Kommentar

Kommentar