Die Weltneuheit der F645

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Die Weltneuheit der F645

Zitat von dive26 Beitrag anzeigen
    Ihr motzt hier nur rum (sogar der Klaus)
    Falls Du mich meinst, ich habe in diesem Thread 2 mal gepostet, #20 und #22.
    Wenn Du diese Beiträge mal aufmerksam liest, dann wirst Du vielleicht feststellen das ich ihm nach der ganzen Verar..... helfen wollte so gut es ging.
    Zuletzt geändert von Klaus O.; 29.06.2012, 22:21.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Hallo!

Also, was steht denn in der Anleitung? Es ist ja eine dabei. Zumindest steht das so in den Schops wo der verkauft wird.

Steht da was über die Platine? Anschlüsse, freie Anschlüsse etc.

Waldi

Kommentar

• HubiQuax
        HubiQuax

Ein schönes Video vom F645 (der übrigens auch unter der Typenbezeichnung F45 läuft) ist auf YouTube zu finden. Gib mal "MJX-F45 Helicam-highest flight" ein, mit der Helicam aufgezeichnet, toller Flug, so gut sehen meine Filme noch nicht aus. Aber ich arbeite daran.

@waldi2503
        Nein, weder in der Original noch in der deutschen Anleitung steht was dazu drin. Allerdings hab ich gegoogelt dass da jemand ne Menge Modifikationen an dem Teil vorgenommen hat, Brushless- Motoren, Profirotorblätter und so weiter. Also können wohl Profis tatsächlich was mit der Platine anfangen. Sorry, aber so viel Frechheit muss sein.

Kommentar

• dive26
          dive26

helfen wollte so gut es ging
          Entschuldige, dann hab ich Deinen Beitrag wohl mißverstanden.

Kommentar

• LawnMover/RC
            LawnMover/RC

Da müsste der Blade mCPX ja auch sofort aus dem Formum rauszensiert werden ...
            Ist ja auch fast schon so weit ... wenn ein Newbie fragt, wird ihm der mCPX empfohlen - jedoch nicht ohne ihn mehr oder weniger dezent auf die Existenz eines 700er oder 800er hinzuweisen, da der ja sooooooooooooo viel einfacher zu fliegen ist.

*Ironie an*
            Willkommen im Club der Inschinöre und Doktoren
            *Ironie aus*

Gruß,
            Jörg

Kommentar

• mike65
              mike65

Und wo wollt ihr die Grenze ansetzen, was noch Spielzeug ist und was schon Heli?
              Ganz einfach.
              Alle Helis die man an die Wand schmeissen kann und die danach noch fliegen sind eindeutig Spielzeughelis.

LG Mike

Kommentar

• deeausdd
                deeausdd

So, nun nochmal der Verfasser dieser Seite!
                Soll nun diese Seite weiterbestehen und es kommen eventuell noch verwertbare Beitraege oder soll die Seite, wegen des Spielzeugcharakters, beenden?-
                Es ist Schade, das Anfaenger hier so runtergemacht werden! Zumal ich ja auch Zoopa Fan war und da nicht solche abwertenden Meinungen geschrieben wurden!
                Nur mal so am Rande gesagt, der F645 ist mir schon 2 mal ausser Funkreichweite gekommen (Mein Anfaengerfehler) aber ich habe ihn nach Absturz aus ~ 40m unbeschadet aufgehoben! Absturzgebiet war gemaehte Wiese!
                So, nun werde ich sehen, wohin die Meinungen gehen! Wenn ich hier als Anfaenger nicht mehr gewuenscht bin, dann werde ich mich hier verabschieden!
                Gruss an alle Helifans
                Von Deeausdd

Kommentar

• helibasher
                  Senior Member
                  • 04.07.2010
                  • 1141
                  • Klaus
                  • Wildflieger

Sind alles Spielzeuge von Koax bis zum 800er, also alle mal auf dem Teppich bleiben.
                  [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• mike65
                    mike65

Zitat von deeausdd Beitrag anzeigen
                    So, nun werde ich sehen, wohin die Meinungen gehen! Wenn ich hier als Anfaenger nicht mehr gewuenscht bin, dann werde ich mich hier verabschieden!
                    Das hat nichts damit zu tun das Anfänger hier nicht erwünscht sind.
                    Man sollte aber auch akzeptieren das es eben Unterschiede gibt.
                    Kannst du z.B. den Unterschied zwischen einem hochwertigen Flachbahnrennwagen mit Hightech-Komponenten und einem Modellauto für 29,90 Euro das man einem 4-jährigen kauft erkennen?
                    So in etwa ist das auch mit Helis, und die Grenze ist fliessend.

LG Mike
                    Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2012, 21:09.

Kommentar

• HubiQuax
                      HubiQuax

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
                      Ganz einfach.
                      Alle Helis die man an die Wand schmeissen kann und die danach noch fliegen sind eindeutig Spielzeughelis.

LG Mike
                      Richtig, und welcher halbwegs vernünftige Mensch würde schon Autos bevorzugen welche im Crash- Test gut abschneiden? Nein, da muss es krachen, alles kaputt gehen, und Blut fliessen...

Das ist ja auch der Grund warum in Deutschland Fahranfänger ihre ersten Fahrstunden nur mit 100.000- Euro- Autos fahren.

Oder etwa nicht?

OK, genug der Ironie...

Das, und der Globelus- Heini, scheinen hier ein gefundenes Fressen für alle mit grossen Stolz auf ihre Helis zu sein.
                      Kann ich auch verstehen, in dem Verein den ich hin und wieder heimsuche sind ja schliesslich auch Mitglieder mit Heli- Sammlungen im Wert von luxeriösen Villen. Und man muss sich ja abgrenzen, das ist bei fast allen Hobbys so. Allerdings zeigen die Herren im Verein keinerlei sichtbare Profilneurose, Respekt.

Also ich würde meinen Heli nur an die Wand schmeissen um dieses Hobby endgültig an den Nagel zu hängen. Ansonsten reichen mir die bisherigen Schrammen und Dellen an meinem Hubi völlig, und die sind weitaus weniger spektakulär entstanden.

Im übrigen hab ich mir grad die Lehrvideos auf Heli-Blog angeschaut. Schritt 2, leichte Windböe, leichte Bodenberührung, und schon kostet die Reparatur mal eben mehr als mein ganzer Heli.
                      Diese ßbungen sind alle mit einem T645 zu machen, genauso schwer, und genauso lehrreich.

Ich bleib erstmal bei meinem Hubi, den ich grad mit grösseren akkus und Positionslichtern aufmotze, lerne erst mal richtig fliegen, und erfreue mich an meinem 'Spielzeug' vom dem ich weiss dass es keines ist.

Kommentar

• NiteHawk
                        Member
                        • 12.04.2012
                        • 376
                        • Dirk
                        • Berlin - Marienfelde

Zitat von deeausdd Beitrag anzeigen
                        Hallo erstmal!
                        Aber trotzdem habe ich bei dem Neuen auch schon wieder Fragen!
                        Ueber die Funke koennte man ein Menue "THRO" modifizieren!
                        Aber leider ist dieses Menue ,nicht wie alle Anderen, genau beschrieben!
                        Habe jetzt auch noch am Empfaenger entdeckt, dass da noch ein Steckerplatz, gleich neben den Servos Steckern, frei ist. Und der ist auf der Platiene mit THRO betittelt.
                        Meine Frage nun: Sind das Universalplatienen, die auch in anderen Helis verbaut werden oder gibt es doch noch eine Bedeutung fuer den F645!
                        Kann man da nochwas anschliessen?
                        THRO bedeutet doch bestimmt THROTTLE= Gaskurve! Oder?
                        Gruss von Deeausdd
                        Moin,
                        dann versuche ich mal Dir zu helfen.
                        Ich denke das Dive26 recht hatte, seine Antwort wohl im ganzen sich Lustigmachen ein wenig untergegangen ist:
                        Möglicherweise hat ist diese Motordrehtzahl am Pitch-Anschluß angeschlossen, daher ist der ESC Anschluss (THRO) unbelegt (dort kommt normal der Regler dran).
                        Also Thro ist bei einem CP-Heli normalerweise der Regler, mit dem die Drehzahl geregelt wird. Da es in dem Fall F645 keine Pitchverstellung gibt und man, denke ich mal, auch keine Mischung von Pitch- und Gaskurve braucht, wird der Regler wohl an der Pitch hängen und der Reglerausgang frei geblieben sein.

Gruß
                        Dirk
                        GruÃ? Dirk

"ABM - Airbase Berlin Marienfelde"

Kommentar

• HubiQuax
                          HubiQuax

NiteHawk hat wohl Recht.

Hab an der Fernsteuerung schon vor Tagen die THROTTLE- Einstellung von 70 auf 100 hochgesetzt, hat keinerlei Auswirkungen...

Ist das vielleicht der Anschluss für den Regler eines Folgemodells mit Brushless- Motor?

Kommentar

• waldi2503
                            waldi2503

Hi!

Also, ich hab da mal gegoollt und nix gefunden. Keinen Hinweis auf die Platinenbestückung oder irgendwelche Modifikationen. Es scheint so, als gebe es da nichts. Aber es gibt immer was. Nur ich finde es nicht. Sorry, kann hier nicht helfen.

:dknow:

Und allen anderen möchte ich sagen, dass es schon etwas auffällt wie hier über den "Heli Fxxx" geurteilt wird. Jeder muss lernen! Auch ihr alle habt lernen und verstehen müssen. Keiner weiss alles von Geburt an.

ßbt Verständnis und Toleranz, statt ßberheblichkeit und Hochmut.

Waldi

Kommentar

• HubiQuax
                              HubiQuax

Zitat von waldi2503 Beitrag anzeigen
                              Hi!

Also, ich hab da mal gegoollt und nix gefunden. Keinen Hinweis auf die Platinenbestückung oder irgendwelche Modifikationen. Es scheint so, als gebe es da nichts. Aber es gibt immer was. Nur ich finde es nicht. Sorry, kann hier nicht helfen.

Waldi
                              Aber ich habs gefunden

Hatte gestern abend erst noch die Gegenprobe gemacht, THROTTLE auf 20% runter, und bin damit ganz normal geflogen.

Dann wollte ich es wissen...

Jemand mit Ahnung hat den freien Anschluss mit professioneller Ausrüstung durchgemessen. Ergebnis: Es pulst mit 1 bis 2,2 ms und ist damit Futuba- Kompatibel, was auch immer das bedeuten mag.

Kommentar

• mike65
                                mike65

Zitat von HubiQuax Beitrag anzeigen
                                Ich bleib erstmal bei meinem Hubi, den ich grad mit grösseren akkus und Positionslichtern aufmotze, lerne erst mal richtig fliegen, und erfreue mich an meinem 'Spielzeug' vom dem ich weiss dass es keines ist.
                                Die Freude sei dir gegönnt.
                                Und es ist in der Tat Ansichtssache ob man etwas als Spielzeug bezeichnet oder nicht. Da hat halt jeder andere Kriterien. Wahrscheinlich wird sich deine Ansicht darüber ändern sobald deine Helis ein bestimmtes technisches Niveau erreicht haben. ßbrigens, ich bin auch im Besitz mehrerer Spielzeughelis. Daher kenne ich den Unterschied sehr gut.
                                Ich bleibe daher bei meinem Grundsatz:
                                Wenns aussieht wie ne Ente und quakt wie ne Ente, dann isses auch ne Ente.

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                                X