Die Weltneuheit der F645

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deeausdd
    deeausdd

Die Weltneuheit der F645

Hallo erstmal!
    Habe mir den F645 angeschafft!
    Ist ein gutes Stueck! Fliegt zuverlaessig auch bei Wind! Und ist nicht wie mein Vorgaenger, der Zoopa 350, grundlos abgestuerzt!
    Aber trotzdem habe ich bei dem Neuen auch schon wieder Fragen!
    Ueber die Funke koennte man ein Menue "THRO" modifizieren!
    Aber leider ist dieses Menue ,nicht wie alle Anderen, genau beschrieben!
    Habe jetzt auch noch am Empfaenger entdeckt, dass da noch ein Steckerplatz, gleich neben den Servos Steckern, frei ist. Und der ist auf der Platiene mit THRO betittelt.
    Meine Frage nun: Sind das Universalplatienen, die auch in anderen Helis verbaut werden oder gibt es doch noch eine Bedeutung fuer den F645!
    Kann man da nochwas anschliessen?
    THRO bedeutet doch bestimmt THROTTLE= Gaskurve! Oder?
    Oder ist der F 645 schon auf Drehstrommotor umbaubar?
    Wer kann helfen?
    Danke jetzt schon!
    Gruss von Deeausdd
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

AW: Die Weltneuheit der F645

Moin,

vielleicht soltest du mal Fotos machen, oder dir mal einen richtigen Heli kaufen.

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "

Kommentar

• RALF B.
      Senior Member
      • 22.06.2010
      • 4261
      • Ralf
      • SLS

Hallo

Zitat von deeausdd Beitrag anzeigen
      Habe mir den F645 angeschafft!
      Was is´n das für´n Heli?
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
      ---
      BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• dive26
        dive26

Ich zähle mal 1 und 1 zusammen:

Es handelt sich dabei um einen 4-Kanal Fixedpitch-Heli. Die Rotorblätter haben einen fixen Anstellwinkel und das Steigen und Sinken wird über die Motordrehzahl gsteuert.

Möglicherweise hat ist diese Motordrehtzahl am Pitch-Anschluß angeschlossen, daher ist der ESC Anschluss (THRO) unbelegt (dort kommt normal der Regler dran).
        Zuletzt geändert von Gast; 25.06.2012, 21:21.

Kommentar

• Hansi
          Hansi

Bei dem kann man die Kufen quetschen, die Rotoren flechten und ihn an die Wand treten.
          Ja, bissel fliegen soll auch gehen.

Kommentar

• RALF B.
            Senior Member
            • 22.06.2010
            • 4261
            • Ralf
            • SLS

Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
            Bei dem kann man die Kufen quetschen, die Rotoren flechten und ihn an die Wand treten.
            Ja, bissel fliegen soll auch gehen.
            Ach, der schon wieder...
            [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
            ---
            BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Hansi
              Hansi

Nur Landungen klappen nicht. Entweder muss der mit dem Rotor in einen Karton gesteckt werden, oder aus der Luft gefangen werden. Aber der Verkäufer ist schon eine Marke ...
              Man beachte die EINFINGERSTEUERUNG ...

Kommentar

• deeausdd
                deeausdd

Hallo!
                Mal an alle Skeptiker!
                Ich habe erst vor rund 2 Monaten mit dem Heliflug begonnen und moechte da nicht gleich, in die vollen gehen!
                Meine ersten Helis, waren auch noch Koaxial 3 Kanal!
                Dort hat man erstmal Gefuehl fuer Helis bekommen.
                Im zweiter Teil sind nun die 4 Kanal single Blatt Helis. Das habe ich mit dem Zoopa 350 versucht und bin dort hereingefallen, weil dieser immer unkontrolliert abgestuerzt war!
                Das ist nun bei dem F645 nicht mehr der Fall! Und deshalb uebe ich nun meine Faehigkeiten an diesem, bevor ich mich dann an einen T-Rex oder aehnliches rantraue!
                Also versteht mich mal, auch wenn fuer Euch der F 645 Nix ist!
                Danke!!!

hallo Dive26!
                Das stimmt soweit mit dem Fixedpitch! Glaube ich jedenfalls. Der F645 hat ja nur 2 Servos: Vor und Zurueck und nach Links/Rechts Neigen
                Also kann ich davon ausgehen, dass ich den 3ten freien Anschluss nicht nutzen kann!
                Schon weil die Funke nicht dafuer vorgesehen ist.

Kommentar

• deeausdd
                  deeausdd

Hallo!
                  Mal an alle Skeptiker!
                  Ich habe erst vor rund 2 Monaten mit dem Heliflug begonnen und moechte da nicht gleich, in die vollen gehen!
                  Meine ersten Helis, waren auch noch Koaxial 3 Kanal!
                  Dort hat man erstmal Gefuehl fuer Helis bekommen.
                  Im zweiter Teil sind nun die 4 Kanal single Blatt Helis. Das habe ich mit dem Zoopa 350 versucht und bin dort hereingefallen, weil dieser immer unkontrolliert abgestuerzt war!
                  Das ist nun bei dem F645 nicht mehr der Fall! Und deshalb uebe ich nun meine Faehigkeiten an diesem, bevor ich mich dann an einen T-Rex oder aehnliches rantraue!
                  Also versteht mich mal, auch wenn fuer Euch der F 645 Nix ist!
                  Danke!!!

hallo Dive26!
                  Das stimmt soweit mit dem Fixedpitch! Glaube ich jedenfalls. Der F645 hat ja nur 2 Servos: Vor und Zurueck und nach Links/Rechts Neigen
                  Also kann ich davon ausgehen, dass ich den 3ten freien Anschluss nicht nutzen kann!
                  Schon weil die Funke nicht dafuer vorgesehen ist.

Kommentar

• herbymerby
                    herbymerby

Das kommt mir gerade (mal wieder) so vor wie in einem Autoforum:
                    etwa so...
                    Frage: Ich habe einen Golf 5 und mein rechter Blinker ist defekt. Kann mir jemand sagen, wie man den wechselt?
                    Antwort: Kauf dir einen Porsche, da hast du die Probleme nicht. Im Golf is eh nur Schrott verbaut!
                    Warum muss das in allen Foren so blöde ablaufen? Bin enttäuscht, das muss doch nicht sein!

Gruß,
                    HerbyMerby

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Hier der Originalthread: weltneuheit der F45/F645 Single Blatt - RC-Heli Community

Doppelposts sind hier nicht gerne gesehen...

Edit sagt: @herbymerby: ersetz den Golf 5 mal mit nem Bobbycar und ersetz den Porsche mal mit nem CP Heli, dann passt der Vergleich . Es spricht aus meiner Sicht ja nix dagegen sich was kleines zu holen um nur mal zu testen ob einem das Hobby liegt aber solche Teile sind meistens nur besseres Spielzeug, mehr nicht. Sage ja nicht das man sich gleich nen 500er holen muss aber wenn man nur reinschnuppern möchte dann lieber gleich was ordentliches in der gleichen Preisklasse wie nen Blade msr oder mcpx. Die Teile laufen vernünftig und man bekommt auch ein Gefühl für das Helifliegen und kauft nicht doppelt(er sagte ja schon das das nicht sein erster ist und das der erste nicht richtig flog).
                      Zuletzt geändert von Derroylo; 25.06.2012, 22:16.
                      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                      MFC-Lingen

Kommentar

• herbymerby
                        herbymerby

Ich bin auch schon mal einen CP geflogen... Nun ja, so riesig sind die unterschiede nicht solange nan nicht mit negativem Pitch fliegt und Rollen und Loopings versucht.
                        Vielleicht hatten viele der Profis lange keines der aktuellen FPs mehr in der Hand. Die aktuellen Modelle fliegen gar nicht (mehr) so schlecht. Einige der T-Rex-Piloten nutzen übrigens einen solchen kleinen Heli mal für zwischendurch in der Mittagspause und dann frage ich mich warum wohl? Außerdem: Es hat doch fast jeder mal so oder ähnlich angefangen. Neulingen ihre Erfahrungen mit einem Hobby durch solche Beiträge zu vermiesen ist etwa so als wenn Vati (Mutti) alles besser weiß. Erfahrungen muss jeder selber machen. Und welche Schlüsse er zieht, bleibt seine Sache. OHNE WERTUNG!

Gut's Nächtle,
                        HerbyMerby

P.S. Das soll es aber nun - zumindest von mir- zu dem Thema gewesen sein.

Kommentar

• wesulaner
                          wesulaner

Also Ersatzteilpreise hat er wie ein "grosser"

gn8

Kommentar

• Matrix
                            Senior Member
                            • 10.03.2009
                            • 1014
                            • Robert
                            • Ganz im Westen

Wie?.....Ersatzteile?......ich denk der geht nicht kaputt
                            Tippfehler sind Special-Effects
                            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
                            GruÃ? Robert

Kommentar

• Templeton1100
                              Templeton1100

Ich finds ein bischen traurig, wie man sich über Neulinge lustig macht. Ich habe auch mit dem "unkatuttbaren F645" angefangen. 3 Wochen später war es dann ein Blade 450 3D. Für den Anfänger zum üben ist das Teil genial. Selbst das Display des Senders ist beleuchtet, was man von der DX6i nicht behaupten kann.

Ein Tip noch von Anfänger zu Anfänger: Stelle den Sender auf Mode 4 ein - dieser entspricht dann Mode 2 bei den "Profi" Steuerungen. Ich hab den Fehler gemacht, diesen auf Mode 2 zu stellen und muß jetzt wieder umdenken und neu lernen.

Kommentar

Lädt...
                              X