wow, dann liegen welten zwischen FBL und Paddelstange. Mein bravo driftet auch leicht ab, aber der mini liegt nach 90 grad drehung ca. in 30 grad roll und 45 grad nick position..ich probiers mal mit dem update, mal schaun ob ich das hinkrieg...und lass ihn erstmal schweben schweben schweben thx fuer die hilfe!
Ja, an dem Nick nach vorn in der Kurve bin ich auch am Anfang verzweifelt.
Der Roll ist nach dem Update auf 1.4 besser geworden.
Aber im Garten ist der Kleine richtig gut.
Mein Blade 120SR ist bei jeder Böe über die Hecke verschwunden. Das macht der Mini nicht.
Das wird schon, so schnell bekommste den auch nicht kaputt.
Ich las hier irgendwo, dass der Bürstenmotor nach x Flügen einen Tropfen ßl braucht ?
Beide Lager ?? Ich habe ein spezielles Wanduhrenöl, welches nicht verharzt ?
Ist das zu dünn ? Was sollte genommen werden ?
Der Motor läuft noch einwandfrei, aber wenn diese Erfahrung besteht, dann habe ich den Motor länger oder ?
Das ist eine gute Frage mit dem ßl ich Fliege meine seit über nem Jahr täglich im Schnitt zwei akkuladungen oft auch mehr und die kleine schnurrt wie ein Katzerl. Der Motor läuft ohne Probleme. Bin zufrieden damit.
Neugieriger Schrauberling, der den Einstieg sucht.
Ich habe einen Mini CP mit Genius Brushless Set umgebaut. Er hat deutlich mehr Leistung, für Wohnzimmer ist er abartig und zu pervers. Flugzeit ist um die 2 Minuten kürzer gegenüber original Motor. Original Motor ca. 5 Minuten mit 250er Akkus, mit Genius BL Hauptmotor + Regler und original Heck ca. 3 Minuten Flugzeit. Der Einbau von Brushless lohnt sich nicht wenn man nur im Wohnzimmer in Normalllage fliegt. Der Preis für ein BL-Kit läuft auf ca. 50€ + Bastelei, dafür bekommt man 5 original Motoren und kann mit denen ganz locker 100 Betriebsstunden knacken. Ich habe letzte Woche bei meinem nicht getunten Mini das erste Mal nach 40 Std. den Hauptmotor ersetzt, damit bin ich zufrieden. Wenn man natürlich vorhat 3D oder Kunstflug mit dem Mini zu betreiben, dann braucht man schon einen BL Antrieb. Und dann am besten einen 350er Akku, sonst macht es nicht viel Spaß. Kaum abgehoben etwas geflippt schon meldet sich die Telemetrie wegen Unterspannung.
Wow,ich komm mit dem originalen Motor und 300er Akkus auf 3-3 1/2 Minuten und dabei hab ich die Gaskurve fürs Wohnzimmer schon runtergenommen.Ist das so verschieden mit den Flugzeiten (Originalmotor)?
Wow,ich komm mit dem originalen Motor und 300er Akkus auf 3-3 1/2 Minuten und dabei hab ich die Gaskurve fürs Wohnzimmer schon runtergenommen.Ist das so verschieden mit den Flugzeiten (Originalmotor)?
Nein. Du hast wahrscheinlich noch die originalen Akkustecker? Ich setzte 2mm Goldies ein, der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Mit dem Bürstenmotor sollte man 100% Gaskurve fliegen, ist schonender für die Bürsten und der Motor wird nicht so warm. Lies dir am besten diesen ganzen Threat durch, hier sind viele gute Tipps.
Nein. Du hast wahrscheinlich noch die originalen Akkustecker?
Jup die hab ich noch dran.
Vlt muß ich erwähnen das mir am Anfang,als ich den Heli neu hatte und angefangen habe zu fliegen mir bei einem Crash ein Teil vom Empfänger weggeflogen ist (Siehe Bild 1),der Heli ging dann garnicht mehr.Hab die Stelle dann überbrückt (Siehe Bild 2) und dann flog er wieder.Kann es vlt auch an dem fehlendem Teil liegen das sich die Flugzeit so verkürzt und was hat das Teil für Aufgabe?
Das überbrücken der Spule die dort mal war wird aber auf Dauer Probleme machen, den die ist ein Teil des Spannungsregler, ohne eine stabilste Spannung für s Board könnte es drifts geben wenn der Akku leer wird. Im us Forum hab es mal Daten zur Spule, und wie man sie repariert.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Goblin 420, JR Propo Forza 450 ; cHP-120B + V120D02S
TX: Radiomaster TX16S
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar