Neuer Walkera Mini CP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Neuer Walkera Mini CP

Kopfüber mit Bürste? Das ist nicht schlecht! Ich kriege meinen BL gerade so unfallfrei auf den Rücken. Natürlich übertrieben, frage mich jetzt aber wirklich wie es gehen soll. Wahrscheinlich sind die Unterschiede bei dem Motoren extrem. Es gibt ein Video in dem Manuel Campos den Mini CP im Wohnzimmer prügelt. Meiner würde es beim besten Willen nicht schaffen. Ok bei dem Video weiß man auch nicht was tatsächlich unter der Haube ist.

Kommentar

• imailfreddy
      imailfreddy

Der Motor ist sicher nicht der Stärkste, aber dafür reicht's allemal.
      Zeige ich dir beim nächsten mal.. Bring deine Kleinen auch mal mit, mich würde der BL auch sehr interessieren.

Kommentar

• sailor377
        sailor377

Den BL kann ich mal mitnehmen. Der Umbau ist aber bei meinem nichts wildes. Genius Kit, der minimal modifiziert ist. Leistung ist ok aber sehr stromhungrig

Kommentar

• Konfusius
          Konfusius

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Mini. Der erste Original Akku lässt jetzt etwas nach.
          Und bei einem Crash habe ich den kleinen "Teller" auf dem Rotorkopf leicht angeschlagen. Der hat einen winzigen unter der Lupe zu sehenden Riss.
          Dafür habe ich jetzt ein vibrierendes Heck. Man sieht es an der Heckfinne. Und man hört es auch, das Geräusch des Hecks ist anders. Da läuft was unrund.

Im Freien pendelt das Heck im Schwebeflug und Wind, bei schnelllerem Flug ist es fast weg.
          Ich werde doch noch mal die empfohlenen Einstellungen aus der Walkera Anleitung programmieren. Von Automatik auf Manuell testen..

Mit der Firmware 1.4 ist der Linksdrift bei mir weg. Auch drinnen kaum zu bemerken.

Ich kämpfe aber immer noch bei Kreisen und Achten mit der Eigenschaft, dass der Heli in der Kurve sehr viel schneller wird. Da muss ich noch üben gegen zu steuern, sonst kommt er mir zu schnell entgegen und ich verliere die Kontrolle aus Hektik .

Den Canopy Mod mit einem dickeren Kabelbinderende habe ich jetzt auch im Einsatz, so ist es nicht bei jeder Kleinigkeit vorn hoch.

Selbst ausdruckbare Canopys sind nun zu Testen dran.
          Ich will mal eine Overhead Folie mit nem Laserdrucker anfertigen.
          Erstmal schwarz/weiss; die Folie ist auch leicht und recht stabil, mal sehen...

So Members, dann einen schönen Tag !
          Grüße
          Wolfgang

Kommentar

• Dem
            Dem

Hallo

Entschuldigt die dumme Frage, aber da ich nach längerem Suchen doch keine befriedigende Antwort gefunden habe, stelle ich sie einfach mal hier.

Wäre es möglich einen Walkera Heli mt der Dx6i zu fliegen?

Ich bekomme bald eine Walkera CP Heli (welchen weiss ich nicht genau, aber es ist ein kleiner) von einem Kollegen geschenkt. Er hat aber die Devo 8 und die gefällt mir besser als eine dx6i. Könnte mich auch damit anfreunden mir eine Devo 8 zu besorgen. Also meine zweite Frage: Könnte ich mit der Devo meinen NCPx steuern?

MfG Demi

Kommentar

• buddyholly
              buddyholly

Mit der DX6i einen Walkera fliegen ist mir nicht bekannt. Mit der Devo 8 und der alternativen Software 'Deviation' kann man allerdings Spektrum binden. Hab's selbst noch nicht genutzt, aber gibt hier sicherlich einige, die dir mehr dazu sagen können. Einfach mal nach Deviation hier im Forum oder bei google suchen.

Grüße

Kommentar

• Arnmän
                Arnmän

Du kannst dir auch den Magic Cube von Walkera besorgen, das Teil an den Spektrum Sender anschliessen und damit den Devo RX bedienen.

Wie sicher das Teil ist, dazu gibts unterschiedliche Meinungen. Keine davon ist von mir.

Sonst - no way. Es sei denn du baust den RX vom Walkie aus und tauschst gegen ein AR7200. Wäre interessant und ordentlich sinnfrei....

Kommentar

• Darth Heli
                  Member
                  • 28.09.2011
                  • 277
                  • Volker
                  • Mühlheim am Main & Offenbach-Bieber

Hallo Demi,

Walkera mit DX6i steuern, das geht nur mit Zusatzmodul, dies wurde hier ja bereits geschrieben. Ich habe schon mit einem Zusatzmodul gearbeitet und finde das zu umständlich.

Mit der Devo8s und dem Zusatzprogramm Deviation kann man unter anderem alle Helis mit Spektrum-Empfänger (DSM2 oder DSMX) steuern, das sind zum Beispiel alle Blades. Allerdings musst Du bereit sein, Dich ordentlich einzulesen und einzuarbeiten. Das Ergebnis ist dafür sehr lohnenswert. Bei mir klappt es einwandfrei. Alle Helis in meiner Signatur fliege ich damit.

Liebe Grüße,
                  Volker
                  Logo200, SAB Goblin380, Agusta 109 (T-Rex500), Logo 550, Henseleit TDF

Kommentar

• LudwigX
                    Senior Member
                    • 12.06.2012
                    • 4635
                    • Thomas
                    • Siegen

Du kannst auf der Devo 8 eine andere Firmware spielen, mit der du dann den MCPX und den Walkera Heli fliegen kannst.

Mit der DX6i, kannst du den Walkera nur fliegen, wenn du einen Magic-Cube benutzt.

Kommentar

• Mazar
                      Mazar

Tach erstmal!
                      Ich bin neu hier und erst seit kurzem mit dem Virus infiziert, also bitte verzeiht mir meine unkenntnis und dummen fragen

Ich hab mich durchs Forum geboxt und im Internet gesucht, aber ich komm nur sehr bedingt weiter..also bitte helft mir mit nem link oder ner antwort?

Nach Bravo sx und kestrel 500 stand vor kurzem der mini cp im päckchen vor der haustür, also ausgepackt und losgeflogen, alles super..solange ich im schachbrettmuster flieg (hin/her/vor/zurueck).

Solbald ich den heli um die hochachse drehe, also eine kurve fliegen will, gibt der heli stark roll in die aussenkurve und nickt nach vorne. in linkskurven noch recht human, in rechtskurven richtig krass.

Stabis funktionieren einwandfrei wenn ich ihn mit der hand drehe und auch beim "schachbrettfliegen". An der gyro empfindlichkeit im heli hab ich endlos rumgedreht, keine veraenderung. Hab die devo 7 nach mischsignalen durchsucht, nix. Hab D/R und Expo genullt und gehundert, die Heckgyropempf durchprobiert, alles ohne Erfolg.

Die stabis vom heli reagieren weiterhin auf den gier links befehl mit roll rechts und nick nach vorne, bin am verzweifeln.

Klar ist das teil schon ein paarmal gecrasht mittlerweile und an zurueckschicken nich mehr zu denken..was mach ich falsch?

Kommentar

• Adriaan
                        Member
                        • 06.06.2012
                        • 967
                        • Adriaan

Ist für Helis in der "Klasse" nicht ungewöhnlich. Bei "größeren" gibt es deshalb auch eine Pirouetten-Optimierung im Empfänger, die gleicht das aus.
                        Aber gerade als Anfänger muss man halt lernen so etwas gegen zu steuern, gehört halt dazu.
                        Kannst aber in der Devo, glaub über die mix Funktion der Funke "sagen", dass sie bei Drehung um die Hochachse z.b. etwas "Roll" gegensteuern soll. Somit kann man es sich etwas leichter machen, ist aber auch nur ein Kompromiss...
                        Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Mazar
                          Mazar

also ist das eine eigenschaft des individuums und ein glueckstreffer wenn man einen hat der das nich tut, versteh ich das richtig?

Kommentar

• Adriaan
                            Member
                            • 06.06.2012
                            • 967
                            • Adriaan

Nein,
                            ist normal, wird bei teureren Empfängern in den Helis elektronisch kompensiert.
                            Alien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen

Kommentar

• Mazar
                              Mazar

Herzlichen dank fuer die info, dann dreh ich mal am mixprogramm rum, weil so ist das ganze nich wirklich fliegbar (für mich )

Kommentar

• sailor377
                                sailor377

Sorry Adrian, da muss ich dir widersprechen. Nix ist mit Ausgleich mit Piruetten Optimierung. Wenn du dir die Funktionsweise ansiehst, kann es gar nicht das erfüllen, was du dir vorstellst. Piruetten Optimierung bringt was bei Piru-Figuren in Fahrt (Zum Beispiel Piruetten Kreise), in Kurven oder Piruetten auf der Stelle merkst du nicht ob Piruetten Optimierung vorhanden ist oder nicht.

@Mazar: Was helfen kann ist das Update auf die Version 1.4. Ich hab es bei einem meiner Minis gemacht, er fliegt deutlich sauberer und präziser. Aber und da hat Adrian recht, in Kurven muss trotzdem alles ausgesteuert werden. Ein Simulator könnte helfen Brauchst nicht zu verzweifeln saubere Kreise und Achten kommen nicht von heute auf morgen. Ich habe mindestens ein halbes Jahr mit einem 450er gebraucht bis ich halbwegs Kreise fliegen konnte. Besonders sicher und sauber waren die auch nicht. Fang klein an, erst mal absolut sicher Seiten und Nasenschweben. Wenn das geht kannst du locker jede Kurve und Kreis fliegen, wirst dich wundern wie einfach das ist, wenn du die richtigen Basics kannst.

Kommentar

Lädt...
                                X