Das ist morgen auf dem Plan ! Ich komme nur auf knapp über 3 Minuten mit den mitgelieferten Akkus. Dann haben die Lipos nach dem abschalten noch 3,7V !
Heute war erstmal Canopy aufschneiden dran.
Der Tipp ist wirklich gut !
je 2 Akkuladungen am Stück hintereinander geschwebt:
original Canopy = 68 Grad
mit Kühlschlitz = 55 Grad
Das sollte die Lebensdauer verlängern helfen.
Nur mit meinem positiven Pitch bin ich noch nicht zufrieden. Mit den selben Einstellungen bin ich vorher hochgeschossen. Nun ist es so lala ...
Kann es sein , dass ich die Rotorwelle "zu hoch" eingebaut habe ? (Nicht weit genug durchs Zahnrad geschoben )
Dann ist der Rotorkopf doch im Verhältnis zu den Servohebeln "weiter weg".
Würde das nicht den Pitch negativ beeinflussen ? (wenn nichts anderes verstellt wurde)

Die 260er Akkus sind für den Mini und können direkt so verwendet werden. 
) 2 Umdrehungen raus drehst muss du beim zweiten Gestänge auch 2 Umdrehungen machen, sonst stimmt der Blattspurlauf nicht. Ich hab meinen zweiten Mini letzte Woche bekommen, bei dem war Pitch falsch eingestellt die Gestänge mussten 2 Undrehungen aufgedreht werden. Der Klemmring war auch nicht richtig und die HRW konnte somit runter rutschen. Der hob mit Vollpitch gerade mal ab.
kann man sich an der Telemetrie dann noch orientieren oder zeigt die dann dauerhaft einen bestimmten Wert an? Sonst könnte man sich ja die Spannung erfliegen und den Wert in der Telemetrie anpassen.
Dann wenigstens teste ich Mal ob die Leistung wirklich erhöht wird und man dann denn mit dem Bürstenmotor gut Unterwegs sein kann
Kommentar