Anschlüsse sind identisch
Neuer Walkera Mini CP
Einklappen
X
-
AW: Neuer Walkera Mini CP
Kann das sein, dass ich ein anderes Mini CP Modell besitze*?
Das ist meins:
2012 NEW!! 2.4G Walkera Devention Mini CP BRUSHLESS FLYBARLESS with 3 Axis Gyro - BUY NOW@RC711.com
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Hallo ArnoZitat von Arnmän Beitrag anzeigenServus Alex, ja das passt 1:1 drauf. Allerdings mußt du die Kabinenhaube etwas auf der Seite aufschneiden, da der Motor recht breit gebaut ist...
Thomas, hast du geschafft das Heckzappeln permanent wegzubekommen?
Grüße
Arno
Du ich hab mal ganz krass die Sens auf 50% runtergenommen...,war nur ein schneller Versuch..
Unfliegbar!! Dreht sich sofort im Kreis...Okayokay..,war sicher zuviel des Guten,werde es mal mit eeeetwas kleineren Schritten versuchen..
Der BL-Heckmotor hat sicher mehr Dampf als der Originale...,wenns den geht,werd ich mal den Original Hero draufstecken.In der Hoffnung das Heck hält trotzdem....,rastet aber etwas sanfter ein...,ohne nachpendeln bei Lastwechsel
PS:Also ich musste nix schneiden an der Haube..,passt alles
Kommentar
-
Aber nur Mainmotor....Zitat von Adriaan Beitrag anzeigenWenn Du den hast, ist der doch bereits brushless
Was mich da verwundert,wie soll das Heck halten mit dem Bürstenmotörchen.??
Kommentar
-
Beim normalen Flug hält es, nur wenn man ordentlich pitcht, wirds eng :-)
Was gut geht ist der c05m als Hauptmotor in Verbindung mit Bürsten HeckAlien 500, 600+700, Soxos DB7 Revolution 500...und div. Kleinkram inkl. Flächen
Kommentar
-
Bürstenmotor 2adrigZitat von Side Beitrag anzeigenEben deshalb wollte ich ja das Brushless Heck draufmachen!!! Da muss ich wohl löten oder?
Gruss
Alex
Brushless 3adrig..,braucht also an der Reglereinheit einen 3poligen Ausgang fürs BL-Heck
Und auch Leistungsmässig muss es die Elektonik vertragen,da BL=mehr Leistung
Ob die das regelt weiss ich leider nicht..
Kommentar
-
Mach das...,wird schon passenZitat von Side Beitrag anzeigenIch glaube ich löte den Regler aus dem Brushless Kit ein, das ist einfacher!!!
Kommentar
-
fliegt hier eigentlich jemand den Mini und den neuen Nano CP und kann was zu den beiden Helis im direkten Vergleich schreiben ?
Beim 130er ist meine Entscheidung zugunsten eines V120D02s ausgefallen, aber wie sieht es bei den Kleinen aus ?Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Ich habe beide, vergleichen kann man sie aber wenig.
Der Nano ist noch ein ganzes Stück kleiner und auch einiges leichter. Insofern ist ein Vergleich hier nicht angebracht.
Der Mini liegt zwischen Nano und Mcpx, ist von der Verarbeitung her aber doch um einiges besser als die beiden Blades.
Der Nano ist mal extrem crashresistent, die Motorisierung ist aber recht schwach.
Es kommt halt drauf an was man will.[FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]
Kommentar
-
So schon umgebaut. Ging ohne Probleme nur dass ich die Haube etwas ausschneiden musste wegen dem Motor. Mein Heck pendelt noch etwas nach nach schlagartigem Loslassen der Knüppel. Bei Gyroempfindlichkeit niedriger wird es noch schlimmer. Was tun? Rauf mit der Empfindlichkeit?
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar

Kommentar