Echt? ok gut zu wissen. Aber die Lieferzeit war sensationell. Schauen wir mal wie sich der Kleine so fliegt!!!
Neuer Walkera Mini CP
Einklappen
X
-
AW: Neuer Walkera Mini CP
@side
kannst du mal berichten wie der mini cp fliegt mit dieser brushless variante...fliegst du ihn auch im 3d modus?Goblin 770 Neo Vbar
Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
[FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi
Kommentar
-
Theli -
Oh sorry da habe ich wohl wirklich vergessen zu berichten. Nun was soll ich sagen. Man kann mit dem Kleinen das ganze 3D-Programm fliegen und er macht alles mit. Und wenn er dann doch mal runterkommt.....neu hinstellen und weiterfliegen.
In dem Bereich der Microhelis gibt es meiner Meinung nach nichts besseres. Bei uns in der Hallenfluggruppe ist der MCPX sehr verbreitet und selbst die waren beeindruckt. Ich habe zusätzlich noch einen 7mm Heckmotor von Nanoheli dran und selbst bei 14° Vollpitch und sofort dagegen bricht da nichts auch nur annähernd aus.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Zitat von Adriaan Beitrag anzeigen@Side, hast nähere Infos oder nen Link zum genannten Heckmotor?
Kannst auch das heck vom E-flite Blade 120 SR nehmen...gibt es bei fast jedem händler...hab es auch verbaut...man muß es nur kürzen und leicht anpassen.
Hab ja jetzt auch den AEO C05M verbaut...und bin top zufrieden...kein vergleich zum orginal motor und er ist noch leichter...so macht 3d spass...auch super für den genius geeignet
.
Kannst aber auch mit dem orginal heck fliegen...nur bei extremeren 3d manövern ist das 7mm heck besser...wie side schon sagt.
Hier mal ein bild:
Goblin 770 Neo Vbar
Kommentar
-
derKai
Hallo,
um den Mini bleibt es ja relativ ruhig- kein Gemecker, kein Ruf nach einer Version 2?
Ich bin im Moment mit dem mcpx nicht ganz glücklich und überlege auf den Mini mit der Devo 6s umzusteigen. Hat jemand von euch persönliche Vergleiche der beiden Zwerge? Nanoheli lobt den Mini sehr, hört sich gut an.
ßber ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Welche Akkustecker hat der eigentlich?
Kommentar
-
wolle59
Ich habe auch mit mcpx angefangen. Am Anfang war ich auch recht zufrieden aber jetzt werde ich ihn verkaufen, da die Vibrationen beim Flug immer stärker werden obwohl ich schon sämtliche Teile ausgetauscht habe. Als Ersatz habe ich mir den Mini CP geholt und bin damit sehr zufrieden. Der fliegt genial, da vibriert nix und da zittern auch keine Servos. Danach habe ich mir noch den V120D02S geholt, welcher auch super fliegt. Ich wollte mir erst den 130x holen aber wenn man so die ersten Erfahrungsberichte liest bin ich froh, dass ich den V120 geholt habe. Die Stecker am Mini CP sind die typischen Walkera Stecker. Ich hoffe das ich Dir bei der Entscheidung etwas helfen konnte.
Gruß Wolfgang
Kommentar
-
Mr.Green
Ich würde auch in jeder Hinsicht einen GeniusCP oder MiniCP dem mcpx vorziehen. Die sind meiner Erfahrung nach bei weitem die unkomplizierteren Helis besonders im Brushlessbetrieb.
Ich selbst fliege den GeniusCP mit HP06 und 7mm Heckmotor bin aber schon oft den MiniCP mit HP05 + 7mm Heck meines Kollegen geflogen. Am Anfang fand ich z.B. Inverted Funnels nicht so schön zu fliegen mit dem Mini aber seit dem Software-Update gibt es da absolut nichts zum aussetzen. Also vielleicht das Updatekabel gleich mitbestellen. Die neuen Walkeras werden viel zu oft unterschätzt.
Kommentar
-
derKai
Dito!Zitat von wolle59 Beitrag anzeigenIch wollte mir erst den 130x holen aber wenn man so die ersten Erfahrungsberichte liest ....
Das ist einer der Gründe, weshalb ich über einen Markenwechsel nachdenke.
Gibt es eigentlich schon BL Umrüstsätze für den Mini? Wie ist denn die Leistung der Bürstenversion im Vergleich zum mcpx?
Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Steckers, für eine Bestellung bei HK?
Ich hab ihn, mit Devo 6s für 289€ gefunden- Preis okay?
Fragen über Fragen.
@Mr. Green: Wow, schönes Video. Hast du den selbst umgebaut...?
Kommentar
-
Arnmän
Ich habe mir hier eines bei oomodels bestellt - räusper - gemeinsam mit dem Mini CP...Zitat von derKai Beitrag anzeigenGibt es eigentlich schon BL Umrüstsätze für den Mini?
Walkera MINI CP brushless upgrade parts brushless kit [62587] - $43.99 : OOmodel.com
Da ist beides dabei, Haupt und Heck. Bin gespannt.
Grüße Arno
Kommentar
-
Zitat von Arnmän Beitrag anzeigenIch habe mir hier eines bei oomodels bestellt - räusper - gemeinsam mit dem Mini CP...
Walkera MINI CP brushless upgrade parts brushless kit [62587] - $43.99 : OOmodel.com
Da ist beides dabei, Haupt und Heck. Bin gespannt.
Grüße Arno
Ich kann das walkera brushless set nicht empfehlen...auch wenn es vom preis echt spitze ist...aber es gibt soviele die sich nur ärgern über das set...viele haben probleme mit dem heck da es nicht immer richtig anläuft dann gibt es viele die mit starken vibrationen zu kämpfen haben...das sind nur 2.beispiele und es gibt noch mehr.
Würde lieber empfehlen sich selber eins set zusammen zustellen...kostet sicher einbißchen mehr...aber man würd keine probleme bekommen...kann sehr gut den AEO C05M Brushless empfehlen ist leichter als der orginal motor...hat sehr gut power und man kann ihn noch mit dem orginalheck fliegen.Angehängte DateienGoblin 770 Neo Vbar
Kommentar
-
derKai
Danke schonmal für die Tipps.
Ich hab zu meinem mcpx den Freakware Booster- anderer Stecker dran und dann fliegt der Mini zum eingewöhnen erst mal mit der Bürste. Das BL Set würde ich dann später ergänzen.
Wie ist das eigentlich mit der Devo- es gibt bspw. die 6 und die 6s. Unterschieden die sich nur hinsichtlich der Telemetriefähigkeit?
Kommentar
-
Gerne doch...es haben auch nicht alle probleme mit dem kit...aber leider sehr,sehr viele!Zitat von derKai Beitrag anzeigenDanke schonmal für die Tipps.
Ich hab zu meinem mcpx den Freakware Booster- anderer Stecker dran und dann fliegt der Mini zum eingewöhnen erst mal mit der Bürste. Das BL Set würde ich dann später ergänzen.
Wie ist das eigentlich mit der Devo- es gibt bspw. die 6 und die 6s. Unterschieden die sich nur hinsichtlich der Telemetriefähigkeit?
Für den anfang reicht auch erstmal der bürstenmotor.
Die devo 6 hat keine telemetrie funktion...die devo6s schon...sonst gibt es keinen unterschied...es gibt aber module für die normale devo reihe ohne S...damit hat man dann auch die telemetrie funktion...kostet wenn es teuer ist 20 euro.Goblin 770 Neo Vbar
Kommentar
-
derKai
Sooo, jetzt hab ich ihn. Hübsch der Kleine.
Allerdings bin ich auch etwas überrascht, wie klein er selbst neben dem mcpx wirkt. Bei dem hatte ich ja schon Probleme mit der Sichtbarkeit im Gelände.
Die devo 6s piept ununterbrochen- lässt sich das abstellen ohne das Warnsignal (höre ich kaum raus) auszuschalten?
Ich bin jetzt mit den beiden Akkus im Wohnzimmer geschwebt. Geht deutlich besser und ruhiger als mit dem mcpx.
Was mich schwer irritiert: er driftet mit einem der Akkus mit dem Heck stark nach rechts. Mit dem anderen Akku hingegen kaum. Was kann das denn sein?
Kommentar

Kommentar