@Taumel: Vordenken lassen von Händlern ist nicht immer korrekt. Immerhin weist Livehobby aus, daß man D02S und Konsorten in D nur mit 10mW fliegen darf und verweist auf Dialoge mit der Bundesnetzagentur. Die habe ich selbst befragt und kam zu einem anderen Ergebnis. Reaktion von Livehobby: aus Sicherheitsgründen lassen sie die 10mW-Angaben erstmal stehen. Die wollen sich auch nur absichern. Die Anleitungen sind hingegen ansonsten echt klassse. Mein Resümee: den V120D02S darf man hierzulande nach derzeit geltendem Recht ohne Weiteres mit 100mW fliegen wenn man Deventionsender verwendet.
@webfabrik: RTF ist in den seltensten Fällen als "perfekt eingestellt" mißzuverstehen. Das ist kein Walkeraproblem, das ist in anderen Fällen noch viel heftiger, aber das führte jetzt vom Thema weg.
@heli-fun: das mit dem Heck, meinst Du auf der Werkbank? Das ist ein Heading-Hold-Kreisel. Normalmodus wird nicht unterstützt. Der D02S mit dem RX2636H-V agiert nur im Headingholdmodus, wie viele andere FBL-Systeme auch. Wenn Du den auf der Werkbank steuerst, behält er den Steuerimpuls bei bis Du den Heli auch passend drehst (in der Luft macht er es ja selbst). Ist also kein Fehler, sondern arbeitet wie gedacht.
Was ich SEHR merkwürdig finde: Deine TS wandert hoch wenn Du Pitch gibst? Der D02s ist serienmäßig nachlaufend angelenkt, d.h. TS wandert nach UNTEN wenn man Pitch gibt. Ist das bei Dir anders?
Zum Akku: wickle einen Tesastreifen um den Akku (das Warnetikett kannst Du vorher abziehen damit er nicht zu fest klemmt), laß den an der Kabelausgangsseite etwas überlappen beim Zusammenkleben sodaß Du Du eine Art Lasche hast, und zieh den Akku an dieser Lasche raus. Ich selbst hab das auch so gemacht. Zudem hab ich letzten Donnerstag auf Microdeans-Stecker umgerüstet, da die JST-Stecker echt schlecht abgehen und bei mir auch schon Kontaktprobleme zeigten.
Gruß
ThomasC

Genau! Und am Besten auch die Bedienungsanleitung die es auf Deutsch nicht gibt?
Kommentar