Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Otzelott
    Otzelott

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

bei Osmot.net für 24,90.
    Die Servos scheinen bei dem Heli die Sollbruchstelle zu sein, jetzt hat es auch den vorderen erwischt - und das Landegestell

Kommentar

• Iluminatus23
      Iluminatus23

Kann das XtremeLG empfehlen...gutes Teil. Zwar nicht unzerstörbar, aber Metallkufen und auch ein Ersatzteilset.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Kommentar

• Otzelott
        Otzelott

Das LG von Extreme ist wirklich nicht schlecht. Der Zusammenbau etwas fummelig, aber wenn es erstmal dran ist, siehts auch schicker aus. Bin schon 2-3 mal wirklich hart aufgesetzt und es ist noch alles Ok.
        Für die zwei O-Ringe oder Gummis habe ich allerdings keine bessere Verwendung gefunden, als den Brushless-Regler am Empfänger zu befestigen.

Kommentar

• Iluminatus23
          Iluminatus23

Diese Gummis nutze ich auch nicht. Und ich musste die Heckabstützung am LG etwas tiefer anschrauben, da die Streben minimal länger sind....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

Kommentar

• netfeld
            netfeld

Ich habe den V120D02S seit ein paar Wochen. Ich habe das Problem, dass bei jedem minimalen Kontakt des Heckrotors (z.B. mit Gras ) die Zahnräder Ihren Kontakt verlieren (nicht unbedingt brechen). Das wäre ja nicht schlimm, wenn man nicht zum Reparieren das Hauptritzel abnehmen müsste. Und das ist bei mir voll das Gewürge.

Viele schreiben ja hier, wie crashresistent das Ding ist. Ich konnte noch nie einfach weiter fliegen. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht einen Tip? Ich fliege jetzt nur noch rohe Eier... ist ja vielleicht auch mal ganz gut...

Kommentar

• Konsi
              Member
              • 09.12.2011
              • 112
              • Konstantin
              • Berlin und Umland

Zitat von netfeld Beitrag anzeigen
              Ich habe den V120D02S seit ein paar Wochen. Ich habe das Problem, dass bei jedem minimalen Kontakt des Heckrotors (z.B. mit Gras ) die Zahnräder Ihren Kontakt verlieren (nicht unbedingt brechen). Das wäre ja nicht schlimm, wenn man nicht zum Reparieren das Hauptritzel abnehmen müsste. Und das ist bei mir voll das Gewürge.

Viele schreiben ja hier, wie crashresistent das Ding ist. Ich konnte noch nie einfach weiter fliegen. Hatte jemand ein ähnliches Problem? Vielleicht einen Tip? Ich fliege jetzt nur noch rohe Eier... ist ja vielleicht auch mal ganz gut...

Das problem haben viele...ich benutze schraubensicherung oder sekundenkleber...dadurch löst es sich halt nicht mehr so schnell.
              Goblin 770 Neo Vbar
              Oxy 3 4s Strech Vstabi Neo koby, Goblin 380
              [FONT="Impact"]Youtube:[/FONT] rcfreakkonsi

Kommentar

• castors heli
                castors heli

Bei meinem hat es gereicht den Heckausleger etwas fester Richtung Heli zu schieben um den Kontakt der Zahnräder wieder herzustellen. Danach die Schrauben wieder anziehen und seither gab es ausser einem
                gebrochenen Nickservohorn keine Probleme. Wie das passiert ist ist mir zwar nicht ganz klar, aber da Ernst (erro) so lieb war mit eines aus einem seiner Helis zu geben, fliegt der kleine nun wieder. Und er ist fast genauso schön zu fliegen wie der große T-Rex!

Ein super feiner Heli!

Kommentar

• netfeld
                  netfeld

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                  Bei meinem hat es gereicht den Heckausleger etwas fester Richtung Heli zu schieben um den Kontakt der Zahnräder wieder herzustellen. Danach die Schrauben wieder anziehen und seither gab es ausser einem
                  gebrochenen Nickservohorn keine Probleme. Wie das passiert ist ist mir zwar nicht ganz klar, aber da Ernst (erro) so lieb war mit eines aus einem seiner Helis zu geben, fliegt der kleine nun wieder. Und er ist fast genauso schön zu fliegen wie der große T-Rex!

Ein super feiner Heli!
                  Habe ich auch schon probiert. Ist ja nur gesteckt. Da ist allerdings auf der Heliseite ein Anschlag.. vor dem Lager. Weiter geht es dann auch nicht. Die Länge der Welle ist einfach ein Hauch zu kurz. Das reicht bei mir noch nicht. Bin schon am überlegen, ob man den Heckausleger ein mm abschleift... kann sich eigentlich auch das Heckrotor-Anbauteil auf dem Heckausleger verschieben - oder sind da Bohrungen?

Kommentar

• Technobox
                    Technobox

Hallo Leute

Bin mir am ßberlegen den V120D02S V2 reinzuziehen.

Habe hier schon vom alten V120D02S viel gutes gelesen. Nur hat er neuerdings ja einen 6-Achsen-Gyro, Material dass um Längen crashfester sein soll und und und. Gemäss Helipal sollen die Haube, die Rotorblätter und das Landegestell fast ganz crashresistent sein.

Scheinbar gab es beim älteren Modell auch Probleme mit dem Heckantrieb (wie ich hier auch gelesen habe). Die Heckantriebszahnräder sollen nur grösser und dicker als die alten sein, ein Teil des Hecks neu aus Metall. Auch das Hauptzahnrad soll dicker sein.

Auch der Motor hat ein Upgrade erhalten, einen 12000KV Out-Runner Brushless Motor. Was hatte er denn für einen Motor bei V1?

Da scheinen einige Verbesserungen hinzugekommen zu sein. Was meint ihr? Hat jemand bereits Erfahrungen mit ihm?

Liebe Grüsse
                    Olivier

Kommentar

• erro
                      Member
                      • 05.07.2011
                      • 375
                      • ernst
                      • Wien

Zitat von Technobox Beitrag anzeigen
                      Hallo Leute

Bin mir am ßberlegen den V120D02S V2 reinzuziehen.

Habe hier schon vom alten V120D02S viel gutes gelesen. Nur hat er neuerdings ja einen 6-Achsen-Gyro, Material dass um Längen crashfester sein soll und und und. Gemäss Helipal sollen die Haube, die Rotorblätter und das Landegestell fast ganz crashresistent sein.

Scheinbar gab es beim älteren Modell auch Probleme mit dem Heckantrieb (wie ich hier auch gelesen habe). Die Heckantriebszahnräder sollen nur grösser und dicker als die alten sein, ein Teil des Hecks neu aus Metall. Auch das Hauptzahnrad soll dicker sein.

Auch der Motor hat ein Upgrade erhalten, einen 12000KV Out-Runner Brushless Motor. Was hatte er denn für einen Motor bei V1?

Da scheinen einige Verbesserungen hinzugekommen zu sein. Was meint ihr? Hat jemand bereits Erfahrungen mit ihm?

Liebe Grüsse
                      Olivier
                      Also ich habe beider Versionen und daher einen Vergleich. Crash resistenter sind Haube und LG sicher nicht. Beim Heckantrieb habe ich zum Unterschied vom V1 noch nichts tauschen müssen, kann mir aber auch nicht vorstellen das sie größer und dicker sein sollen, auch das HZR ist gleich.
                      Von den Ersatzteilen für den neuen ist anders: Empfänger, Haupt- und Heckrotorblätter, Haube und es gibt einen Temperaturfühler, daher kann ich mir nicht vorstellen das es lt Helipal andere Ersatzteile gibt.
                      Aber fliegen tut er absolut toll, kann ihr dir nur empfehlen.
                      Gruß Ernst
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• coerni
                        Senior Member
                        • 21.04.2010
                        • 1385
                        • Karsten
                        • Vallstedt

Helipal meint mit alte Version nicht unbedingt den S sondern den alten V120d02... .
                        Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Taumel S.
                          Senior Member
                          • 31.12.2008
                          • 26320
                          • Helfried
                          • Ã?sterreich

Zitat von Otzelott Beitrag anzeigen
                          Die Servos scheinen bei dem Heli die Sollbruchstelle zu sein
                          Sind die Servos eigentlich besser oder schlechter als die vom "berüchtigten" Blade 130x?

Kommentar

• castors heli
                            castors heli

Nicht die Servos sind eine Schwachstelle. Sondern die Servohörner. Da hatte ich einmal einen Bruch. Das rechte Rollservohorn war aus irgendeinem Grund gebrochen. Hab es getauscht und seit ca 50 Akkus ist völlige Ruhe im System.

Auch sonst fliegt der Heli hervorragend. Mache Teile haben bereits ordentlich Spiel, aber Vibrationen gibt es dennoch keine. Er fliegt und fliegt und fliegt. Der 130er hat nach jedem 3-4 Akku irgendein neues Problem. Der 120er macht fast so viel Spass wie die großen Helis!

Kommentar

• IkeTurner
                              Member
                              • 05.02.2012
                              • 190
                              • Heiko

Hallo,

seit heute bin ich auch v120d02-Flieger...
                              Was mir jedoch von Anfang an spanisch vorkam, ist das Landegestell.
                              Wenn man den Heli hinstellt, steht er nur vorne auf den Kufen und stützt sich hinten auf der Heckfinne ab.
                              der Rest des Landegestells hängt in der Luft. Ist das bei euch auch so ??
                              Das ist nämlich vor allen Ding dann nicht sehr schön, wenn man in der Wiese von der Kiste startet, und die Heckfinne hinten runterrutscht und der Heckrotor in den Karton beisst.
                              Befestigung etc. sieht alles ok aus. Einzig der Teil des Landegestellts, der unter dem HZR liegt, liegt nicht parallel dazu.
                              Mir scheint das, als wenn da ein Abstandhalter fehlen würde.
                              Kann sich da jemand mal bitte zu äussern. Danke ;--)

Gruß
                              Heiko

Kommentar

• SoloPro
                                Senior Member
                                • 09.01.2011
                                • 2209
                                • Norbert

Zitat von IkeTurner Beitrag anzeigen
                                Ist das bei euch auch so ??
                                Ja! Ich bin auch noch am ßberlegen, ob ich an der hinteren Landegestellbefestigung etwas unterlege und längere Schrauben verwende.
                                Gruß Norbert
                                Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
                                X