Erfahrungen Walkera V120D02S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bocanegra
    Member
    • 04.09.2012
    • 553
    • Dominik

AW: Erfahrungen Walkera V120D02S

Zitat von SoloPro Beitrag anzeigen
    Bloss nicht verkleben. Dann kriegst du die Welle da nicht mehr raus.

Gruß Norbert
    Ok, lass ich bleiben
    Hier mal Bilder wie das gerade aussieht:

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

@bocanegra: steht links viel zu weit raus. Da hast Du ja gar keinen Spielraum für die Pitchhülse mehr... tausch das Ritzel aus wenn Du noch eins hast, wenn nicht, bestell Dir eins. Oder bau direkt auf SCT Pinion Gears um
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Bocanegra
        Member
        • 04.09.2012
        • 553
        • Dominik

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
        @bocanegra: ... tausch das Ritzel aus wenn Du noch eins hast,
        zum Glück hatte ich noch eins, sieht wieder gut aus, Morgen früh kommt der Test in der Halle

Kommentar

• Gandalf
          Senior Member
          • 13.09.2013
          • 1107
          • Peter
          • MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo Zusammen,
          ich habe heute die Rutschkupplung eingebaut. War leichter als ich dachte.
          Nötig wurde das Heck zerlegen weil meine Hecksteuerbrücke bei einem der vielen Crashes defekt war.
          Aber ich muss sagen obwohl die Teile winzig sind, haben sie eine sehr gute Passgenauigkeit.
          Das sind mal 20 Euro die sehr sinnvoll sind.
          Wenn ich meine Hecksteuerbrücke habe und den Heli wieder komplett habe mache ich Fotos davon
          Gruß Peter
          Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
          Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
          LOGO 10

Kommentar

• TR2N
            Senior Member
            • 29.12.2009
            • 1894
            • Nico
            • Lüneburg

So Leute, am Freitag Abend und heute hatte ich intensiv Zeit, mich mit dem GY280RX zu beschäftigen. Läuft soweit wirklich einwandfrei. Mit dabei sind diverse USB-Kabel zum Anschluss des Terminals und direkt zur Einheit zum Computer, ein Pad zu Lagerung und eine Anleitung auf englisch. Passt.
            Man muss bei Mikado die Treiber und die Software herunterladen, das Terminal ist zwar nett, aber für die Programmierung unbrauchbar, da chinesische Programmführung, aber man hat ja die Mikado Software. Ach ja, ein Booster für 1S Systeme ist auch dabei.
            Die Verarbeitung ist echt top, die Platine ist sauber verarbeitet.

Schritt für Schritt geht man das Setup durch. Ich habe vor den Einbau noch die Alu - TS und den 15500er Spin verbaut. Geht ganz gut und ist im Gegensatz zum Stockmotor absolut vibrationsfrei.

Zum leveln der TS habe ich einfach den Stellring des Domlagers genommen und das Hauptzahnrad von unten fixiert. Das Ergebnis war ein perfekt auf dem Punkt schwebender Heli.

Das einzige, was mir noch etwas Verwunderung bereitet, ist die Taumelscheiben-Gyro-Sense. Entgegen einiger chinesischer Kollegen kann ich die nur auf 15 einstellen, alles andere führt zum aufschwingen - auch wenn der Heli weitestgehend vibrationsfrei ist. Seltsam.

Ich war vor einer halben Stunde im Garten und habe bei böigem Wind mal einen Testflug gewagt. Der Heli steht wie angenagelt, klasse. Auch mit der niedrigen Gyrosense. Und meine 7E kann ich nun einmotten, da ich jetzt wieder meine DX7s nutzen kann.

Wenn gewünscht, kann ich noch Fotos einstellen. Interessant wären jetzt andere Erfahrungen und vor allem Einstellungen. Anbei meine Einstellungen.

Liebe Grüße
            Nicouploadfromtaptalk1390136280821.jpg
            Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• ThomasC
              Senior Member
              • 10.02.2012
              • 3963
              • Thomas
              • Giessen

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
              Das einzige, was mir noch etwas Verwunderung bereitet, ist die Taumelscheiben-Gyro-Sense. Entgegen einiger chinesischer Kollegen kann ich die nur auf 15 einstellen, alles andere führt zum aufschwingen - auch wenn der Heli weitestgehend vibrationsfrei ist. Seltsam.
              Mit den Originalblättern? TS-Gyro-Gain ist auch beim Original-RX an die Blätter anzupassen, die mußte ich für die KBDD auch gehörig runtersetzen...

Mal gespannt auf Deine ersten Flugvideos

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                Wenn gewünscht, kann ich noch Fotos einstellen
                Ei freilich, gerne! Cool wäre natürlich ein eigener Thread, da sich diese Umstellungen doch schon einigermaßen stark vom originalen Walkera unterscheiden und man sich hier bald nicht mehr auskennt.

Kommentar

• TR2N
                  Senior Member
                  • 29.12.2009
                  • 1894
                  • Nico
                  • Lüneburg

Hallo Kollegen. Habe einen eigenen Thread dafür aufgemacht. Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Walkera V120D02S mit GY280RX - Erfahrungen - RC-Heli Community

Kommentar

• TR2N
                    Senior Member
                    • 29.12.2009
                    • 1894
                    • Nico
                    • Lüneburg

Mit den Originalblättern? TS-Gyro-Gain ist auch beim Original-RX an die Blätter anzupassen, die mußte ich für die KBDD auch gehörig runtersetzen...

Mal gespannt auf Deine ersten Flugvideos
                    Flugvideo wird noch bis zum kommenden WE andauern, sorry. Arbeiten und wenn zu Hause, dann ist es dunkel.

Ja, es sind die originalen Blätter. Die Piloten der YouTube Videos haben allerdings auch die Stock - Blätter drauf, daher verwundert mich meine Taumelscheibeneinstellung etwas.

Kommentar

• Bocanegra
                      Member
                      • 04.09.2012
                      • 553
                      • Dominik

Freut mich das dein Projekt erfolgreich war!
                      Mein Heckpendeln kam übrigens nicht vom 2S Umbau sondern vom defekten Ritzel am Heck, nachdem ich das Ritzel erneuert habe, fliegt der 2S Umbau jetzt super stabil, kein Heckzittern oder sonstiges und die Power ist echt
                      Da ich angeschrieben wurde, hier mal Bilder vom Umbau eigentlich wurde ja nur die Blade Platine verbaut:
                      Der 2S Walkera wiegt jetzt mit 2S 450mAh Akku 117g.

Ich habe zudem heute Morgen in der Halle ver. Blätter ausprobiert, mein Fazit:

Walkerblätter: fliegen sich ganz gut, im Vergleich zu den anderen erscheint der Heli hier allerdings ein wenig träger.
                      130X Fast Flight (mit Knubbel): fliegt sich damit stabiler, allerdings fand ich diese fürs 3D fliegen nicht optimal, Figuren konnten nicht ganz so rund geflogen werden, Drehungen waren insgesamt abrupter.
                      "normale Blätter für den 130X: mein aktueller Favorit zum 3D fliegen, der Heli fühlt sich wendig und flink an, trotzdem gute Stabilität, diese werde ich jetzt erstmal drauf lassen.

Die Heckblätter vom 130X passen übrigens nicht, diese sind deutlich dicker und passen somit nicht in die Blatthalter!
                      Ich sehe allerdings keinen Grund diese zu benutzen, die 130X Heckblätter sind kleiner, somit dürfte das Heck mit den Walkera Heckblättern besser halten.
                      Zuletzt geändert von Bocanegra; 19.01.2014, 18:31.

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

@Boca: cool mit der 130x-Einheit. Zu den Blättern kann ich Deine Erfahrungen bestätigen. Die Heckblätter vom 130x sind kleiner, weil bei dem das Heck mit einer ßbersetzung von etwa 1:4.5 (Hauptrotor:Heckrotor) angetrieben wird, beim D02s nur mit etwa 1:3.5 - der braucht die größere Blattfläche.

Gruß

ThomasC

Kommentar

• sailor377
                          sailor377

beim D02s nur mit etwa 1:3.5 - der braucht die größere Blattfläche.
                          Woher stammt die Info? 1:3.5 ist wirklich wenig, kein Wunder das ich ewig und drei Tage mit der Heckperformance unzufrieden bin. Klar man kann alles fliegen, wenn man es aber drauf anlegt kriegt man das Heck zum Ausbrechen, reproduzierbar. Wäre ich nicht so faul hätte ich schon längst kleine Heckblätter vom 250er Rex probiert. Wenn ich die beiden nebeneinder stehen sehe wirken die Heckblätter vom Rex als könnten die passen Der Rex kommt natürlich mit einer zu perversen Heckübersetzung daher, ist nur mit den kleinsten Blättern fliegbar.

Mal eben geguckt die Blattwurzel der Rex Blätter ist deutlich dicker. Ich packe demnächst mal die Carbon Blätter raus, ich errinere mich daran, das die ziemlich locker in den Blatthaltern waren, vielleicht passen die.

Kommentar

• ThomasC
                            Senior Member
                            • 10.02.2012
                            • 3963
                            • Thomas
                            • Giessen

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
                            Woher stammt die Info?
                            Mist, den Link finde ich grad nicht, es war eine Seite, die 130x und V120d02s miteinander verglichen hat. Aber der Einfachheit halber dreh den Hauptrotor einmal um 360° und zähle dabei die Heckrotorumdrehungen. Genauer ginge es mit dem Abzählen der Zähne zwischen A- und B-Gear, der exakte Wert ist nicht genau 1:3,5, aber sehr nahe dran.

Wäre ich nicht so faul hätte ich schon längst kleine Heckblätter vom 250er Rex probiert.
                            Schreib gerne hier mal ob Deine Rex-Carbonblätter passen. Wenn die nicht zu lang sind, wäre das auch für mich eine ßberlegung, obwohl bereits die Serienblätter trotz der langen Heckfinne dazu neigen, beim Starten kleine Steinchen auszugraben da wo ich fliege...

Kommentar

• sailor377
                              sailor377

@Thomas: Jep mache ich mal. Kaufen würde ich die aber nicht, wenn man die schon rumliegen hat ok, aber sonst... Ich meine die kosten ca. 10€.

Kommentar

• TR2N
                                Senior Member
                                • 29.12.2009
                                • 1894
                                • Nico
                                • Lüneburg

Ich habe da mal eine Frage im GY280RX-Thread Jungs. Wer kann mir helfen? KLICK
                                Möchte nicht diesen Thread hier mit OT´s versehen..

Liebe Grüße
                                Nico

Kommentar

Lädt...
                                X