Motor und Kreisel funktionieren aber durchaus gut... .
Ein 500er flugfertig um 210 Euro! Geht das?
Einklappen
X
-
Heli-Player
AW: Ein 500er flugfertig um 210 Euro! Geht das?
Sicherlich keine große Herausforderung für DichZitat von thomas1130 Beitrag anzeigenNa jetzt werde ich aber neugierig - das klingt ja fast nach Herausforderung...
Vielleicht sollte ich mir auch mal einen besorgen, um zu sehen was der aushält!
LG
Thomas
Den von Dir verlinkten HK 500 T gibt es seit einem Jahr nicht mehr.Zitat von Karacho Beitrag anzeigenJa, aber dann richtig!!
http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...Trex_500_.html
35,- Dollar! Billiger gehts nicht mehr.
Würde mich echt interessieren, wie lange der fliegt.
Einen 500er Paddelheli für 200 Euro (ohne Akku, Sender und Empfänger) aus günstigen Bauteilen für Rundflug und Kunstflug bis softem 3-D aufzubauen, der auch entsprechend gut fliegt, ist doch kein Kunststück.
Dass hier wieder ßpfel mit Birnen verglichen werden, ist vielleicht unterhaltsam, aber nicht wertschöpfend.
Aber es kommt ja bald der 550er HK, also neues ßl auf neues Feuer
Kommentar
-
higginsd
Findest Du? Na, wenn ich mir die beschriebene Art der "Schraubensicherung" da so ansehe, wundert es mich nicht, daß es beim Baubericht geblieben ist und keine der versprochenen Flugberichte gepostet wurden...Zitat von Einer Beitrag anzeigenEin wirklich schöner Baubericht:
Gruß
Dirk
Kommentar
-
Hallo allerseits
TE ist nur noch Gast ?
tja, jeder wie er will...
Genau so hab ich das auch gesehen. Als ich dann bei Lieferung pos. überrascht wurde, hat s mich gepackt - das Teil muss doch fliegen können.Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigenNa jetzt werde ich aber neugierig - das klingt ja fast nach Herausforderung...
Im Winter hat man eh viel Zeit zum Schrauben, da kommt so eine "Bastelbude" gerade Recht.
@Mohorc:
Meine MG90s waren noch billiger
4.99$ das Stück
@joachim68:
Regler kenn ich vom Flächenkollegen. Für den Heli würd ich den Plush80 nehmen.
Motor, keine Ahnung. Mein Typhoon 500H macht nach Lagerwechsel einfach nur noch Spass - und das seit ein paar 100 Flügen.
Gyro: Genau den hab ich auf dem HK500. Kannst jetzt lachen, aber im TicToc hält er besser als ein 401 von Futaba ( und das sag ich als Futaba- Fan ). Der macht alles mit was ich bis jetzt kann. Ich staune was so ein olles Piezoteil alles kann.
@Heli-Player:
Der HK aus dem Link ist billig. Das ist so was wie die 1. Align Helis. Unbrauchbar. Die Leute lernen aber dazu. Mom. würd ich den 500CMT nehmen, mit Riemen. Der ist zwar nicht billig, dafür passt die Quali ( in meinem Fall )
Grx und schönen Abend allerseits
Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Mohorc
Das sind doch die kleinen Servos in der DS410er größe. Passen doch gar nicht in die Servoschächte eines 500er Helis..... oder irre ich mich da.Zitat von phiphi Beitrag anzeigenHallo allerseits
Meine MG90s waren noch billiger
4.99$ das Stück
Phi
Bei der Größe hätte ich bammel das es die zerreißt.
HK500 CMT - das war auch mein erster Heli - nun ist nur noch das Chassi und der Motorhalter übrig der Rest wurde durch Align umgetauscht.... Alu so scharf das man sich die Finger filletiert. Ist meine Meinung zu dem Teil.
Kommentar
-
Asche auf mein Haupt - ich war irgendwie beim 450er... sorry dafür.
Hast natürlich Recht - ich mein die MG930. Kosten 13.99$. Somit relativiert sich mein Post zu den Servos.Zitat von Mohorc Beitrag anzeigenDas sind doch die kleinen Servos in der DS410er größe.
Merci für den Hinweis - nicht das noch einer den 500er mit den kleinen Servos fliegen will, nur weil ich gesagt habe es geht...
Grx Phi
Edit: Beim Heckservo mach ich keine Kompromisse. Das hat auch was gekostet ( MKS )
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar

Kommentar