Ein 500er flugfertig um 210 Euro! Geht das?
Einklappen
X
-
Pingu
AW: Ein 500er flugfertig um 210 Euro! Geht das?
Och nöö, das gehört doch ganz normal mit dazu. Ist eben ein Hobby, das wir leidenschaftlich betreiben (sonst würden wir ja nicht noch zusätzlich im Forum rumdüsen) und da wird es schon mal emotionaler ... nicht gleich so persönlich nehmenZitat von Einer Beitrag anzeigen
-
Einer
Hi Pingu!
Ja, passt! Danke.
Wenn man so einen Thread startet, muss Mann auf einiges gefasst sein. Echt, ich nehme es nicht persönlich, aber die Message:
"Vergleiche nicht Fläche mit Heli, denn Heli ist komplexer !"
- Was soll das? Was will mir der Poster damit sagen? Warum soll ICH es nicht vergleichen? Woher hat er diese Generalweisheit? Ehrlich, ICH kann mit der Message nix anfangen!
Da ist es für mich nützlicher einer sagt:
He, pass auf, die Kugelköpfe sind .....................!
Das nenne ich Kompetenz! Das ist brauchbare Info zum Thema, wenn er schon die Erfahrung gemacht hat.
Das wars, no more comment!
Ich freue mich aber über jeden Hint, damit die Gefahren die da in Zukunft auf mich lauern, kleiner werden.
Kommentar
-
fusion
Kurzer Kommentar dazu:
Meinen HK500 hats bei einer Rolle in der Luft einfach zerissen!!
Habs einmal versucht mit dem Chinaschrott --> nie wieder!
Kommentar
-
Grins, das meinst jetzt aber nicht ernst, oder?Zitat von MastaChief Beitrag anzeigenAlso bei der Fläche ist das was ganz anderes. Die Komponenten werden ganz anders beansprucht. Fängt beim Regler schon an.
Da kann man einfach nicht viel falsch machen, anders als bei Helis...
Kommentar
-
Mohorc
Naja Fläche und Heli sind halt was anderes!
Ich selber fliege Fläche und Heli
in der Fläche ist ausschließlich Chinaelektronik - das tuts
im Heli nicht mehr. Weil die Komponenten permanent größeren Belastungen Stand halten müssen.
Ich hatte billige Servos die waren nach kurzer Zeit hinüber UND habe nochmals den selben Typen eingebaut (ein Satz TS Servos für 30 Euro) Jetzt sind DS510 Drin und ich bin begeistert was da tatsächlich für ein Unterschied ist, allein von der Stellgenauigkeit!
Mein HK500 ist geflogen ja, aber halt wie..... je länger du mit dem Heli beschäftigt bist desto anspruchsvoller wirst du.
Man schaut sich Videos im Netz an und erkennt das das persönliche Heck mehr zittert als Michael J Fox sowie die Schwammige Steuerung unmöglich für solche Flugkkapriolen herhalten kann....
Ich war auch als Neuling auf dem Trip billig schnell einen 500er zu haben der fliegt. Bin auch im Netz auf die Jungs gestoßen die sich die Chinadinger aufgebaut haben und geflogen sind. Aber hast du jemals einen HK Heli live oder auf einem Video gesehen der wirklich hartes 3d "überlebt" hat? Ich nicht.
Das es genau bei dem Thema Clone immer unterschiedliche Meinungen geben wird muss dir doch einleuchten!
Es gibt die die mit china glücklich sind, diejenigen die vom China auf Orgnial umgestellt haben (und wenn nur in Teilen) und die unter uns die seit eh und Je Orginal fliegen und dies auch aus überzeugung machen!
Bei meinen anfänglichen Flügen kam das bei raus!
Die Streben waren FEST gesichert.
Nach dem Crash habe ich die Gewinde gesichtet und diese waren total ausgedengelt, ob da Schraubenlack geholfen hätte kann ich heute nicht sagen.
[YOUTUBE]H3DT3jbfL_c[/YOUTUBE]
Kommentar
-
Stimmt, auch diejenigen die darin posten.Zitat von Einer Beitrag anzeigenWenn man so einen Thread startet, muss Mann auf einiges gefasst sein.
Ich auch nicht, schon lange nicht mehr.Echt, ich nehme es nicht persönlich
Der Poster war ich.aber die Message:
"Vergleiche nicht Fläche mit Heli, denn Heli ist komplexer !"
- Was soll das? Was will mir der Poster damit sagen?
Kam aber nicht dazu noch mehr zu sagen, da mir 40 Jahre Modellbauerfahrung entgegengehalten wurde.
Da kann ich leider nicht mithalten.
Ich habe keine "Generalweisheiten", das wäre ja schlimm, aber ich habe nicht nur Helierfahrung sondern auch Flächenerfahrung.Woher hat er diese Generalweisheit?
Die Anzahl meiner Flächen führe ich aber nicht auf, denn das hast ja Du schon mit Deinen gemacht.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
warum probieren die Billigfans sich eigentlich immer am HK 500 ? Eine Gaui 425 Mechanik ist selbst von deutschen Shops nur unwesentlich teurer, kann mit 425er oder bis zu 550er Blättern geflogen werden, und ist out of the box haltbar... .Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s
Kommentar
-
Einer
Ich breche meinen Vorsatz nix mehr zu schreiben, denn etwas scheint mir noch wichtig zu ergänzen:
40 Jahre Modellflugsüchtigkeit hat eine großen Vorteil: Mann hat schon viel Kleinholz und so seine Erfahrungen gemacht. Nicht aber um damit zu prahlen!
Deshalb ergänze ich gerne:
Besser ist, man hat Erfahrung wenn man sich an ein solches Experiment wagt und bastelt auch gerne! Für Leuz welche nicht gerne basteln, wenig Zeit und wenig Erfahrung mit dem Aufbau von Helis haben, ist der Hk500 mM absolut nicht geeignet. Genausowenig wie mir der HK500 für sehr fortgeschrittenes Helifliegen als geignet erscheint. In beidem stimme ich mit FIFI vollkommen überein.
Hätte das besser gleich zu Beginn gesagt, wollte aber eben nur einen Bastelbericht posten! :-(
Kommentar
-
Habe auch schon Erfahrung mit dem HK500. Mit der Qualität ist so eine Sacher, entweder du hast Glück, oder nicht!
Habe noch 2 neue Taumelscheiben herumliegen, wo ich mir nicht getraut habe, die einzubauen. (viel Spiel, Gewinde schlecht)
Ist halt ein Glücksspiel.
Der HK450 Pro hatte schon über 100 Flüge drauf und fliegt noch immer.
Lg. AlexPROTOS 500 AC3X
LOGO 400se V-Stabi
Logo 600se V-Stabi
Kommentar
-
Gebe ich dir zu 100% recht. Habe selber 17 Flieger bis 5 kg und in keinem so hochwertige Servos, Regler und Motoren wie im Heli.Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenDu kannst eine Fläche nicht mit einem Heli vergleichen, da die Komplexibilität eins Helis eine ganz andere ist.
Bei meiner 1,9m Sukhoi sind 5 Spektrum Servos zu je 10,- Euro drinnen, sollte einer ausfallen, kann ich noch immer landen.
Beim Logo wäre es der Tot! 
lg. AlexPROTOS 500 AC3X
LOGO 400se V-Stabi
Logo 600se V-Stabi
Kommentar
-
seijoscha
Ich glaube die Erfahrung macht jeder mal im laufe seiner Hobbylaufbahn !
Mir geht ja auch gar nicht so um billig oder teuer es gibt gute Teile die nicht teuer sein müssen.
Und habe auch schon teure Teile gehabt die nicht besser als billige waren.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen der eine so der andere eben so.
Ich habe zB. bei Schaumwaffeln und kleinen Flächen durchweg Positive Erfahrungen mit
HK Teilen gemacht wenn man sich das richtige Zeug zusammen sucht kann man es schon gebrauchen.
Doch in Sachen Helis habe ich wahrscheinlich andere Ansprüche .Da hab ich es gerne
100% beim Heli bin ich pingelig !
Mit ach das wird schon gehen gebe ich mich da ungern zufrieden .
Kommentar
-
Na jetzt werde ich aber neugierig - das klingt ja fast nach Herausforderung...Zitat von Einer Beitrag anzeigenFür Leuz welche nicht gerne basteln, wenig Zeit und wenig Erfahrung mit dem Aufbau von Helis haben, ist der Hk500 mM absolut nicht geeignet.
Vielleicht sollte ich mir auch mal einen besorgen, um zu sehen was der aushält!
LG
ThomasStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Ja, aber dann richtig!!Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mir auch mal einen besorgen, um zu sehen was der aushält!

http://www.hobbyking.com/hobbycity/s...Trex_500_.html
35,- Dollar! Billiger gehts nicht mehr.
Würde mich echt interessieren, wie lange der fliegt.PROTOS 500 AC3X
LOGO 400se V-Stabi
Logo 600se V-Stabi
Kommentar

Kommentar