Taumelscheibe gerade- Heli driftet weg!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pille168
    Pille168

AW: Taumelscheibe gerade- Heli driftet weg!!!!

Wie kontrolliert man am Belt am bestenten den Schwerpunkt? bzw. ich habe den Regler noch an der Seite befestigt und habe auf vielen anderen Belt CP V2 Bildern gesehen, dass die den Regler vorne "auf der Schnauze" ummotiert haben. Weiß jemand ob die das wegen des Schwerpunktes gemacht haben ? Sollte ich das auch machen?

Kommentar

• Pietbaer
      Senior Member
      • 25.05.2010
      • 2935
      • Peter
      • Eppstein ( Bremthal )

Kannst du machen mußt aber nicht, hat auch nix mit dem Schwerpunkt zu tun ist nur rein optisch.
      Der Schwerpunkt wird mit dem Akku eingestellt.
      Die Rotorblätter zum Heckrohr ausrichten so das die Paddelstange 90° zum Heckrohr steht.
      Akku einschieben den Heli dann an der Paddelstange links u. rechts leicht festhalten und hoch heben. Wenn das Heck sich senkt den Akku weiter raus schieben.
      Optimal eingestellt ist wenn die Schauze ein ganz klein wenig nach unten steht.

Gruß Peter
      MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
      Compass Atom 500
      " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Pille168
        Pille168

Aha, aber wenn ich den Heli hochebe und dann auf einer geraden Platte abstetze (habe ich in einenen anderen Beitrag gelesen) setzt zuerst die (von vorne gesehen) rechte Kufe auf und dann die linke. Deshalb denke ich, dass dies eventuell auch noch mit zum nach links weg driften beiträgt.

Kommentar

• dgi013
          dgi013

Hallo,
          zu 1. Paddelstange 90° zum Heckrohr, beide Zeigefinger unter die Paddelstange (rechts und links von der HRW) und auspendeln lassen
          zu 2. Belt CP: Lösung für Schwerpunkt und Kühlung ESC - RC-Heli Community
          Gruß

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

Das hat nix mit dem Drift zu tun.
            Der Drift kommt dadurch zustande weil dein Heli ein rechtsdrehenden Rotor hat und somit bestrebt ist nach links auszubrechen. Bei einem linksdrehenden Rotor will er nach rechts ausbrechen. Hat glaube ich was mit dem Trägheitsgesetz zu tun will mich aber jetzt nicht zuweit rauslehnen weil ich es nicht genau weis.

Gruß Peter
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

Lädt...
            X