KDS 550 FBL - Erfahrungen
Einklappen
X
-
NlCO66
AW: kds 550 flb, erfahrungen
Genau deshalb wollte ich es auch machen.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
-
Oha, ... darf ich sagen, ... das mir die Verkabelung sehr "zweckmäßig" aussieht
Und auf den ersten Blick hast du den Taumelscheiben-Mitnehmer andersherum verbaut. Aber da der 90° hat sollte es egal sein.
Habt ihr eigentlich innen auf der TS die langen oder die Kurzen Kugeln verbaut?
Mit dem Microbeast passen bei mir die Langen optimal...
mfg
Amok
Kommentar
-
Mit dem MB sind die langen gut und die äusseren Löcher an den Servohörnern. Dann passt es mit blau bei 6 Grad. Mit dem Ebar sind die kurzen Kugeln besser und das zweite Loch am Servohorn. Sonst hat man 20 Grad Pitch zu jeder Seite.Zitat von Amok Beitrag anzeigenOha, ... darf ich sagen, ... das mir die Verkabelung sehr "zweckmäßig" aussieht
Und auf den ersten Blick hast du den Taumelscheiben-Mitnehmer andersherum verbaut. Aber da der 90° hat sollte es egal sein.
Habt ihr eigentlich innen auf der TS die langen oder die Kurzen Kugeln verbaut?
mfg
Amok
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ja habe ich jetzt geändert, danke für den Hinweis. Als ich den montiert habe hatte ich ein Problem mit der Madenschraube und habe dann nicht mehr darauf geachtet.Zitat von Amok Beitrag anzeigenUnd auf den ersten Blick hast du den Taumelscheiben-Mitnehmer andersherum verbaut. Aber da der 90° hat sollte es egal sein.
Kommentar
-
...also ich habe die kurzen genommen und bei 5,6° die blaue LED beim BeastX - gemessen mit Bevelbox.Zitat von Amok Beitrag anzeigenHabt ihr eigentlich innen auf der TS die langen oder die Kurzen Kugeln verbaut?
Jedoch ist die LED bei der zyklischen Begrenzung rot - habe auch 12° Pitch eingestellt. Bei 11° dann wieder blau...
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Mit den Serien-Servos habe ich das 2te Loch von außen und an der TS die langen Kugeln innen.
Damit habe ich exakt 6° blau und bei +/- 12° Pitch kann ich den Limiter voll offen lassen (blau).
Ich ergänze das noch auf meine mini innova Page...
mfg
Amok
Kommentar
-
Hero67
Timo hat ja den Regler "umgedreht", also Motorkabel nach unten und Akkukabel nach oben. Das gefällt mir irgendwie besser, dann gibt es nicht so ein Gequetsche mit den Kabeln zu Motor und Akku.
Aber ist das gut, oder kommen die Akkukabel dann nicht auf Zug ? Oder ist es noch schlechter, wenn sie gestaucht werden ?
Nochmal eine "Noob-Frage": Bis auf den quasi RTF KDS 450 SV hatte ich bislang nur Rexe in den Fingern, die sich dadurch auszeichnen, dass die Regler- und Motorkabeln schon mit passenden Farben versehen sind. Wie kriege ich denn die passenden Polung heraus ? Ausprobieren ?
Kommentar
-
Einfach irgendwie zusammen stecken und ausprobieren. Wenn der Motor falsch herum anläuft einfach 2 Kabel vertauschen.
mfg
Amok
Kommentar
-
...habe gerade nochmal die wege abgefahren - dabei ist mir aufgefallen das die anlenkung des nickservo´s grundsätzlich nicht funktioniert:Zitat von Amok Beitrag anzeigenHabt ihr eigentlich innen auf der TS die langen oder die Kurzen Kugeln verbaut?
mfg
Amok
egal ob lange oder kurze kugeln an der TS zum blatthalter, 3. loch am servohorn oder 4tes: das gestänge des nickservo´s läuft an der führung an! daher kriege ich bei +12° pitch auch keinen max. zykl. weg und die LED unmöglich auf blau - dann läuft das gestänge schon lange an...
habe das ein wenig ausgedremelt (siehe Bilder) reicht aber trotzdem nicht...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
ßhm, ... ich hab keine Ahnung was du da gemacht hast, aber bei mir berührt sich das nicht mal annähernd.
Sind das die Original-Servos und Servohebel *
Deine Gestänge stehen auch so verdächtig schief.
Ich hab gerade extra noch mal bei mir nachgesehen...
mfg
Amok
Kommentar
-
Sind das die Original-Servos und Servohebel *
Deine Gestänge stehen auch so verdächtig schief.
...sind Savöx Servo´s mit 16,5mm Abstand Servomitte-Kugelbolzen
...auf dem ersten Bild steht es gerade - Zero Pitch
...auf den anderen dann 12° Pitch und voll Nick gedrückt
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Mit den Originalen erreiche ich im vorletzten Loch (wo ich die Kugel habe) 19mm!Zitat von tc1975 Beitrag anzeigenSavöx Servo´s mit 16,5mm Abstand Servomitte-Kugelbolzen
Das dürfte dein Problem wohl auch lösen (wenn die Auflösung dann noch stimmt).
Wenn die Getriebe sehr schlecht übersetzt sind, gibt es mit den Servos dann Probleme.
Würde mich jetzt aber (allein für das Negativ-Beispiel) persönlich interessieren.
Hast du die Möglichkeit auf 19mm zu gehen?
mfg
Amok
Kommentar
-
nein, wüsste jetzt keine servohörner spontan für Savöx die das bringen - ist ja eigentl. auch nicht so gut wegen der auflösung des servo´s dann weil die wege bei 19mm ja sehr klein sind...
wäre hier sicher die Lösung, ist aber fürs FBL-System nicht unbedingt förderlich...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Das kannst du so pauschal nicht sagen, denn es kommt ja letztlich auf die ßbersetzung im Servo an.
mfg
Amok
Kommentar
-
Hero67
Das Problem mit dem Pulley Cover am Riemenrad hat sich jetzt gelöst. Zum einen war noch ein kleiner Plastikrest aus der Grußform um ein Loch und ein weiteres Loch für die kleinen Schrauben war nicht tief genug gebohrt. Das hatte ca. 1mm weniger Tiefe als die anderen Löcher. Dann ging die Schraube natürlich nicht ganz rein.
Vorsichtig mit 1mm Bohrer mit der Hand ein bißchen tiefer gemacht und jetzt paßt alles.
und es eiert auch nichts.
Jetzt kommt die Elektrik dran. Ich habe mal alles auf der Küchenwaage plaziert:
3320g
ganz schön schwer die Wuchtbrumme. Gut, der 6S 5800er Akku wiegt 848g, und der 2S 2200 nochmal 125g, aber selbst wenn ich für einen 5000er und einen kleineren BEC Akku ca. 120g abziehe bleiben trotzdem stolze 3,2kg.
Ich war heute noch im Modellbauladen um mir 5,5mm Goldies für ein paar Ladekabel zu besorgen und da stand ein Rex 550 V2 auf dem Tresen. Der ist gegen den KDS richtig zierlich, der Rex ist deutlich kleiner und nicht so massiv (vorallem das Heckrohr
).
P.S.: Ich habe die beiden Führungen für die Heckanlenkstange ziemlich in der Mitte um das "KDS 550" plaziert und die Stange biegt sich so nicht durch, sondern läuft schön vom Chassis zum Heck stetig leicht aufwärts. Da klemmt auch nichts, das Heck ist schön leichtgängig.Zuletzt geändert von Gast; 24.11.2011, 21:54.
Kommentar

Kommentar