Hab letzten Wochen ein kleines Tripp durch Blätterparadies unternommen, hier ist die Fazit:
Zum Vergleich hatte ich Spinnblades 600 (die v1), Align 600 Pro, Radix V2 600, und original 550 KDS.
Auf Platz 4 bei mir sind die SB gelandet. Stabile Flugverhalten, sehr ruhig und Präzise zu fliegen . Sind aber auch sehr langsame und Träge. Wenn man nur Kunstflug fliegt kann ich die empfehlen. Sind die schwerste Blätter (152gr) denke dadurch auch höher Strom verbrauch. Auch der Sound ist nicht so dolle, die zwitschern so komisch.
Auf Platz 3 sind die Align 600 Pro. Sehr leichte Blatt (118gr). Absolut neutral Flugverhalten, Schöne Sound kaum mehr Stromverbrauch als Standard KDS Blätter. Damit kann man gut in Urlaub fliegen!!
Auf Paltz 2 sin die Standard KDS 550 Blätter aus Karton. Sind eigentlich schlecht verarbeitet (Lackierung) und haben viel Vorlauf (ca. 15mm). Fliegen tun die aber richtig gut. Sehr knackig und wendig, sehr schöne Sound, sehr sparsam (weil 550er) auch sehr leicht (110gr weil 550er). Der Heli fühlt sich leichtfüßiger. Bei dem Preis von rund 40 Euro ist echt Top!
Platz 1. Radix V2. Vorsicht!!! Suchtgefahr!!! Sind schweine teure (85 Euro). Absolut geiler Sound!!! Ich glaube ich kriege jedes Mal ne Extase beim Vorbeifliegen. Sehr knackig und sehr stabil (noch stabiler als SB), absolut präzise, sehr schnell und wendig. Nicht gerade leicht (138 gr.) merkt man aber beim Stromverbrauch nicht viel.
Was ich noch gerne testen wurde sind die EDGE, momentan fehlt mir aber der Lust ($) zu..
Gruß Serg
PS: Jeder Geschmack ist andersâ?¦

Kommentar