herzlichen glückwunsch makis ! bin auch sehr gespannt wie er dann mit der haube aussieht!
noch zwei fragen:
es steht hier sicher schon irgendwo, aber mit welchem programm hast den hubi denn gezeichnet?
und isses eigentlich die oder der nova? ich mein, weil nova is ja ne explodierte sonne sprich "die" , aber eigentlich ist ein hubschrauber doch männlich oder ??
achja und könntest du für die vielen interessierten hier vielleicht nochmal ein paar bilder uploaden ?
gruß jonas.
Zuletzt geändert von helijonas; 20.02.2012, 20:03.
Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
herzlichen glückwunsch makis ! bin auch sehr gespannt wie er dann mit der haube aussieht!
noch zwei fragen:
es steht hier sicher schon irgendwo, aber mit welchem programm hast den hubi denn gezeichnet?
und isses eigentlich die oder der nova? ich mein, weil nova is ja ne explodierte sonne sprich "die" , aber eigentlich ist ein hubschrauber doch männlich oder ??
achja und könntest du für die vielen interessierten hier vielleicht nochmal ein paar bilder uploaden ?
gruß jonas.
Grüß dich Jonas,
es heisst die NOVA! und du bist fast richtig mit deiner Vermutung!
Nova bedeutet soviel wie "explodierender Stern". Also das starke aufleuchten bevor der Stern dann irgendwann verschwindet...
Man sagt ja auch "die" Super-Nova. Deswegen würde ich jetzt "die" sagen!?!
Sobald die/der 2te Nova 7.0 fertig ist wollen wir ein paar nette Fotos schiessen. Ich hoffe auch dass die Haube bald fertig wird... dies ist leider noch ein Punkt der mir Sorgen macht.
Ich bin aber auch sehr gespannt wie die Haube in echt aussehen wird.
Den gesamten Heli hab ich mit Solid Works gezeichnet. Das Programm ist sehr umfangreich. Man kommt eigentlich auf anhieb damit klar...
Wenn das alles mal durch ist werde ich einen 800er konstruieren...dieses mal aber etwas aufwendiger und mit allem was das Herz so begehrt...
ßndert man an einem Heli manche Teile aus gewichtstechnischen Gründen von Alu auf Delrin, ist er dann für euch weniger Edel oder ist er dann für euch technisch verbessert worden?
Als Beispiel nehm ich einfach nur die Führung am Heckrohr für den Anlenkstab oder die Halter für das Landegestell!
ist er dann für euch weniger Edel oder ist er dann für euch technisch verbessert worden?
lets get ready to rumble!!!
und es kämpfen in der blauen ecke die CFK-ALU-BlingBlings gegen den herausforderer in der roten ecke: die Plastikhelibesitzer
erstmal riesen Respekt und nen ganz dickes Lob für Deine konstruktive Leistung bis hierher.
Ich beobachte denThread seit Anfang an und bewundere Deine Zähigkeit, die Du an den Tag legst, dieses Projekt durchzuziehen.
Es gibt hier im Forum so den einen oder anderen, der sehr schöne Bildchen rendert und große Geschichten erzählt, um dann am Ende keinen fliegenden Heli zu produzieren.
Anders Du! Bei Dir fliegt er bald richtig.
Ist halt der Unterschied zwischen schwafeln und schaffen. Und Du SCHAFFST! es.
Das möchte ich mal loswerden.
Zu Deiner Frage "Delrin erstezt Alu"
Schaue doch mal bei Meister Plöchinger, er hat viele Teile am Voodoo aus schwarzem Delrin und das finde ich absolut in Ordnung. Es ist ein absoluter Edelheli.
Imho sollte es aber dann [SIZE="5"]schwarzes[/SIZE] Delrin oder anderer Kunstoffkonstruktionswerkstoff sein.
Wenn die Teile dann auch noch schön und liebevoll gestaltet sind, ist es absolut O.K. in meinen Augen.
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, wenns nicht unbedingt Alu sein muss weil Delrin o.ä. den gleichen Zweck bei gleicher Haltbarkeit aber weniger Gewicht erfüllt, kann wegen meiner alles überflüssige Alu weg. Von daher würde es für mich keine Rolle spielen, ich bin kein Alu-BlinBling-Fanatiker.
Die Verwendung von Alu in welchen Farben auch immer ist für mich kein Qualitätsmerkmal. Das gilt für mich für alle Materialien, egal ob Alu, CFK, Delrin, ...
Einzig der Zusammenhang im Gesamtsystem ist mMn wichtig und da gehört mehr Können dazu, als einfach nur Alu oder CFK wegen der BlingBling-Poser-Show-Fraktion einzubauen, wenn es technisch keinerlei Vorteile bringt.
Ist für mich wie das heutige Auto-"Tuning": Nur Kosmetik aber an der Fahrleistung/-dynamik wird nix getan.
Ich könnt jetzt auch was über geschminkte Frauen sagen, denke aber das da jeder selbst einen Vergleich ziehen kann.
@Makis: Nimm die Materialien die Sinn machen und nicht die nur Kosmetik machen.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ich seh das ganz pragmatisch: entweder das Material an der Stelle ist die richtige Wahl, oder nicht. Wenn POM besser geeignet ist, nimmt man eben das... abgesehen davon: alles kann wertig aussehen, wenn man es richtig macht.
Für mich als Wildflieger ist bei nem 700er auch die Gewichtsgrenze von 5kg nicht unerheblich.
Da ist eine Variante in Alu nicht immer das beste.
Sofern man keine Qualitätsunterschiede am fertigen Heli dann hat, würde ich lieber Gewicht sparen. Und auch 5g bei einem Teil können was ausmachen. Hier 5g, dort 10g, an anderer Stelle wieder 10g ...
ßndert man an einem Heli manche Teile aus gewichtstechnischen Gründen von Alu auf Delrin, ist er dann für euch weniger Edel oder ist er dann für euch technisch verbessert worden?
Als Beispiel nehm ich einfach nur die Führung am Heckrohr für den Anlenkstab oder die Halter für das Landegestell!
Wäre froh über eine Meinung von euch!!!
LG
Makis
Wenns schwarz ist würde es für mich absolut keinen Unterschied machen, es gehört das beste Material für den Einsatzzweck genommen.
Ich fliege z.b. an den Heckblatthalter lieber Kunstoff! Mir ist das Harte Alu immer zu hart in der Regelung. Ich finde auch das Delrin Viprationen einfach besser verarbeitet als Alu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar