Esky Belt CP V2 vs. CPX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaBo81
    MaBo81

AW: Esky Belt CP V2 vs. CPX

Hallo Belt-Freunde!

Hihi, ich konnte gestern nicht warten nachdem nun auch alle Teile kamen und habe gleich alles Umgebaut. Die Teile die in der Liste stehen reichen auf jeden Fall für den Umbau. Allerdings muss man die Haube definitiv tauschen, wobei das neue voluminöser ist und nicht mehr so eng anliegt. Den Rotorkopfumbau hatte ich ja schon in der letzten Woche beschrieben.

Was noch anzumerken wäre:
    - Beim zusammensetzen des Chassis muss man orgendtlich Druck auf die beiden Hälften ausüben, damit das Heckrohr später besser hält.
    - Die neue Haube lässt sich jetzt leichter montieren, ist von der Form recht schön, aber die Farbgebung... naja.
    - Die Servos lassen sich super leicht in das Chassis einbauen, keine Verkantungen mit dem weit rausstehenden Kabel etc.
    - Der Nick-Servo-Arm steht meiner Meinung nach sehr nah am Motor, vielleicht etwas mehr als 1-2 mm, sollte aber kein Problem, darstellen. Nur wenn man einen größeren Motor verbauen möchte wird´s seeeehr eng. Mit Orginalkomponenten aber kein Problem.
    - Desweiteren musste ich den doppelten Arm des Nick-Servos teilen.

Die Feineinstellungen konnt ich noch nicht vornhemen, weil heute die DX7 und der neue Empfänger eintreffen und ich die Elektronik daher noch nicht verbaut habe.

Macht aber Spaß die Schrauberei ^^.

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Spektrum AR7000 am Belt? Ich hoffe doch, dass man den alten Empfänger einfach durch den ersetzen kann.

FORHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN

Gruß MaBo

Kommentar

• Heli-Player
      Heli-Player

Ein frohes Weihnachtsfest allen Belt Piloten

Kommentar

• MaBo81
        MaBo81

Was ein Akt... habe soeben noch die DX7SE mit dem AR7000-Empfänger eingebaut. Bis ich erstmal die Einstellungen raus hatte wie die Taumelscheibe richtig angesteuert wird, wo jeder Servo angeschlossen wird und dann auch noch der Motor, der erstmal nicht anlief usw... meine Fresse. Das hat jetzt alles in allem mit Anpassung des Gehäuses, Einbau des Hauptschalters (der nebenbei mal total praktisch ist), Einbau des Satelliten und ordentlicher Verkabelung an die 6 Std. gedauert... *schwitz*.

Aber jetzt geht alles. Ich freu mich schon auf den 6.1. dann flieg ich den Hobel ein...

Gruß MaBo

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Ich drück dir die Daumen...

Gruß Ralf
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
          ---
          BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• saluro
            saluro

Hallo belt Flieger
            habe bei meinem kollegen mal den Hauptrotor umgebaut mit neuem zentralstück die direkt anlenkung macht sich positiv bemerkbar auch der Blattspurlauf lässt sich jetzt sauber einstellen .alles in allem fliegt der belt jetzt exakter aber stabiler nicht ist halt ein 450er . ich selber habe einen protos 500 und einen 450er rex . der 450er rex im vergleich zum belt ist auch nicht zahmer also für anfänger die m it dem cpx bzw umbau fliegen werden es leichter haben als mit dem cpv2. ehrlich gesagt als rex fleiger muss ich zugeben das der cpx nicht so schlecht ist wie er von vielen gemacht wird und die unterhaltskosten sind sehr günstig also nur mut der umbau auf den cpx lohnt sich auf alle fälle die einen cpv2 haben .
            Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2010, 13:34. Grund: fertig

Kommentar

• saluro
              saluro

hi
              bei uns hier im Süden deutschlands wird es morgen 4grad plus haben dann werde ich den umgebauten cpv2 mal etwas rannehmen .
              hoffe der plastik kopf hält etwas aus

Kommentar

• torsten_gt
                torsten_gt

wenn nich, mach mal bilder

Kommentar

• saluro
                  saluro

hi
                  der Plastikkopf hat gehalten nur mal vorweg .
                  das sich der umbau glohnt hat zeigte sich auch beim outdoor test die steuer befehle werden jetzt direkt umgesetzt . beim schnellen Rundflug hat sich der Heli auch problemlos fliegen lassen einziges Problem ist die drift beim Gyro
                  bei der kälte nach 2 akkus war dann schluss für heute .
                  Anmerkung hab den heli im idelup 2 geflogen . der heli braucht drehzahl dann gehts richtig ab.
                  pitch war -8 bis +8 grad ..
                  beim schweben im steller betrieb ist er auch nicht mehr schwammig mehr gibts nicht zu berichten . so ist der heli jetzt meiner meinung nach zu gebrauchen und macht spass .

Kommentar

• Heli-Player
                    Heli-Player

Da ich ja von meinem BAD-Alu-Chassis-Tuning-Chopper 450 verwöhnt bin, bleibt die Frage wie steif das Plastik-Chassis ist. Sind ja auch nur 2 relativ weiche Plastikhälften.
                    Bei harten Turns steht der Belt mit BAD-Chassis wie ne eins, das Plastikteil wobelt mit dem Heck.
                    Wie ist das jetzt mit dem neuen Chassis?

Habs heute mal bei meinen 2 Belt direkt verglichen, war ja bei uns in Bayern +1°C....................aber auch nur 2 Akku.........Finger trotzdem lausig kalt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2010, 17:59.

Kommentar

• saluro
                      saluro

hi
                      das kannst nicht vergleichen mit dem Bad bei harten turns merkt man nach wievor das weiche plastic den rest habe ich schon geschrieben für mich ist der belt als cpx version ne klare verbesserung für das geld ok.
                      für flotten Rundflug reichts jetzt alle mal.
                      wer dann mehr will muss auf das Bad oder gelich auf rex .
                      mir hat der belt heut aufjedenfall spass gemacht , und mein Anfänger Kollege weis das sein heli zu fliegen ist .

so jetzt hoffe ich das das wetter morgen passt mein protos möchte auch mal wieder

Kommentar

• Heli-Player
                        Heli-Player

Ah danke Salurno,

hab mir das eigentlich gedacht. Danke für die Info zu dem Umbau.
                        Mir hat der Belt heut auch Spaß gemacht, der V2 ist für soften Rundflug allemal gut, hab immer noch Freude an dem Heli.
                        Klar, mein BAD-Eigenbau ist ne ganz andere Klasse, aber mit dem CFK-Chassis ist das Problem beim Belt auch gelöst und sieht nicht mal übel aus.
                        Schwammig ist mein Belt CP V2 eigentlich nicht, kommt natürlich auf`s Setup an. Allerdings ist für den geringen Betrag für Einige der Umbau sicherlich interessant.

Mal schaun wie`s die Woche hier im Süden noch wird, mein 500er jammert auch schon.

LG
                        Peter

Kommentar

• saluro
                          saluro

hi
                          ich denke morgen schauts net schlecht aus und freitag solls ja noch besser werden temperaturen um 6grad hab heute noch 2 lipos für meinen
                          500er protos bekommen .
                          das mit dem carbon chassie wäre noch ne alternative für mein kollege
                          welcher heli Dealer hat dies in seinem shop bzw was brauch man dafür ausser den Seitenteilen noch ?
                          Gr th

Kommentar

• RALF B.
                            Senior Member
                            • 22.06.2010
                            • 4261
                            • Ralf
                            • SLS

Hallo

Ich suche schon sehr lange wie ein Bekloppter nach einem kompletten CF-Chassis, in der die Belt-Mechanik mit Direktanlenkung Platz hätte. Hab aber bis jetzt noch nichts passendes gefunden.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee...

Gruß Ralf
                            ---

Kommentar

• saluro
                              saluro

Hi grummelhaft
                              bei helihausen gibts ein cfk chassie wird da aber nur für den cp v1 angeboten das müsste doch auch für den v2 passen *
                              wenn man dann noch die alu winkel für direktanlenkung die auf der internetseite (der belt cp ) beschrieben werden , drann macht hat man zumindest für die roll servos eine direkte anlenkung.

die kosten für das chassie sind 59 euro weis aber nicht ob da alles dabei ist schrauben usw.

gr th

Kommentar

• RALF B.
                                Senior Member
                                • 22.06.2010
                                • 4261
                                • Ralf
                                • SLS

Hallo

Dann wäre das BAD doch die bessere Lösung. Wenn Direktanlenkung, dann ordentlich. Aber bei einer ordentlichen Erdung verzieht sich dieses. Habe schon oft gehöhrt und gelesen, daß Leute n neues Chassis gebraucht haben. Da schaut´s bei CF schon anders aus. Klar, das kann man auch schaffen ist aber nicht so empfindlich wie Alu.

Gruß Ralf
                                ---

Kommentar

Lädt...
                                X