Wichtig! Walkera Flybarless. Wichtig!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dingo
    dingo

AW: Wichtig! Walkera Flybarless. Wichtig!

Hallo Olivier!

Deine Regel ist schon in Ordnung. Beim V200D03 geht das so. Beim V200D02 muß die TS bei laufendem Rotor im ADJ-Mode getestet werden, weil sie sich sonst nicht richtig einstellt.
    Ich habe noch eine Variante: Ich stelle die TS bei ADJ so ein, dass der Heli danach bei neutraler Trimmung schwebt. Manchmal steht sie dann etwas nach Rechts schief, das ist wegen des Heckrotors in Ordnung. Schwebt der Heli nicht bei neutraler Trimmung und annähernd horizontaler TS, ist was faul....

Pitch revert dreht die Laufrichtung des Pitchservos für das FBL System um, und muß unbedingt richtig stehen.

@ Blackmoon: Wenn ich mal nicht antworte, ruhig PN senden. Ja, beim LM180D01 geht das auch so.

Gruß, Peter

Kommentar

• syberbruno
      syberbruno

....ich gehe mal davon aus, das das "Procedere" -TS einstellen auch für den 4f200 gilt.

Mein Problem ist aber, das bei der 2801Pro der TS-Mischer 120 Grad 3 servos..total wirre Servofunkionen veranstaltet. Wo hingegen "1 Servo Normal" die Servofunktionen normal erscheinen lässt. (hat da jemand was dazu zu sagen?)
      Des weiteren kippt der 4f200 beim starten nach rechts (in flugrichtung). Ich hebe irgendwo gelesen, das man mit "schmackes" das Gas reinschieben soll und zügig auf 1 Meter gehen soll, ohne die TS-Servos zu bewegen. Das scheint mir ein wenig gewagt.
      Wie macht Ihr den das mit dem kippeligen start?
      Danke
      Andreas

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Hallo, die Servofunktionen beim FBL kannst du nur im DIR-modus ausprobieren. Also bei meinem M120D01 kann ich am Empfänger den BAL.-Dippschalter auf aus stellen. Weiss nicht ob das bei deinem auch so ist. Dann die Servofunktionen prüfen. Bei meiner 2603 steht die Taumelscheibeeinstellung auf 3 Servos (120° E-P-A).
        Beim Starten muss mann zwar einen kleinen Pitchstoss geben. Aber in deiner Stelle würde ich nicht sofort auf 1 Meter gehen. 10 oder 20cm gehen auch (der Bodeneffekt ist gar nicht so gross bei diesen kleinen Helis). Wenn er dann abstürzt reichen ein paar Euro für die Reparatur.
        Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• dingo
          dingo

Hallo Philipp!

Sag mal dingo, gilt deine Walkera flybarless-Regel auch für den neuen LM180D01??
          Hinweise zum LM180D01 findest Du an dieser Stelle. Einen ausführlichen Bericht findest Du auch in RC-Heli Action Heft 09/2011, und über die Version mit Kamera und Devo7 in Heft 02/2012.

@ michaoj: Ich habe wenig Erfahrung mit Simulationen, sehr realistisch müssen sie zum Training vom Rundflug nicht sein. Es gibt für ca. 30 Euro eine einfache Sim von Ikarus, die mit einer ordentlichen USB Sender-Dongle geliefert wird. Da ist zum Beispiel der ECO 7 so programmiert, dass er sich sehr gut für das Umsteigertraining auf CP eignet. 1920x1200 ist meine Bildschirmgröße, und die Grafik ist gestochen scharf.

Gruß, Peter

Kommentar

Lädt...
          X