also ich hab einen HK 500 GT, Folgende Komponenten sind verbaut:
Turnigy Typhoon BL 1800kv an 6s Lipo und einem Roxxy 960-6 Regler., Gyro 401 mit Futaba 9xx Servo. Das Ritzel ist ein 13er auf HZ 162. Als Funke dient eine FF6.
Die Kiste sit nun fertig aufgebaut - und ich beginne gerade mit den Grundeinstellungen. Jetzt bin ich aber irgendwie total verunsichert, weil ich immer wieder etwas anderes zu den folgenden Themen lese:
1. Mechanische Grundeinstellung Pitch:
Als erstes die TS Servos in Mittelstellung (keine Trimmung, etc.) bringen. Gestänge 90°.Jetzt sollte bei Stickmittelstellung 0° Pitch sein, bei Stick unten -3° bis 0° und bei Stick oben +10° bis +11° Das Habe ich mit Pitchlehre nun so eingestellt. Die Paddels habe ich ebenfalls mit der Paddellehre eingestellt.
2. Pitchkurve am Sender einstellen:
Die FF6 bietet hierzu 5 Kurfenpunkte. Der Punkt 5 entspricht nun einem Pitch (bei Stick unten) von eben diesen -3° bis 0° den, Prozentwert weiß ich gerade nicht. Der Punkt 1 entspricht den +10° bis +11° Wie errechne ich nun die restlichen drei, richtigen Punkte? Und wieviel
Grad Pitch muss ich dann bei den restlichen drei Punkten haben?
3. Gaskurve:
Das versteh ich z.B. überhaupt nicht
Bei meinem Regler hab ich den Gouvernour Mode deaktiviert (weil man das ja soll, nutzt man eine Gaskurve). Der Regler hat auch Sanftanlauf welcher aktiviert ist.
Wie muss ich nun das Verhältnis zwischen Pitch u. Gaskurve sehen? Ich lese oft was von 90 - 80 73-60-90 (nur Beispiel). Ist dann auch damit der Weg der Throttle Stickstellung gemeint? Dann versteh ich nämlich nicht das ich bei Stickstellung unten z.B. schon 90% Drehzahl haben soll.. und erst recht nicht wie ich das dann in ein Verhältnis mit der Pitchkurve bringen soll....
Viele Fragen - hoffe es kann mir jemand erklären....
Danke u. Gruß
Jam

Kommentar