nachdem ich jetzt mein Carson Bluster 400 habe und zeit hatte zum fliegen hab ich das heute gleich versucht!
Nur wenn er abhebt, dreht er sich die ganze zeit um die eigene Achse, auch schon bevor er abhebt und kippt 30 cm über dem Boden auch schon um! obwohl alle Achsen in Neutralstellung sind!
was kann ich tun damit er normal fliegt, hoffe ihr könnt mir helfen!
Ist der Heckrotor ansteuerbar ? Klemmt vielleicht das Heckservo ? Vorspur eingestellt im Normal-Mode ? Kreiselempfindlichkeit zu gering oder Kreiselwirkrichtung verdreht (NOR/REV) ?
Die Taumelscheibe sollte vollkommen gerade stehen, ansonsten Kugelpfannen abklipsen und solange drehen, bis das im montierten Zustand der Fall ist.
Das sind so die ersten Sachen, die mir so dazu einfallen.
nachdem ich jetzt mein Carson Bluster 400 habe und zeit hatte zum fliegen hab ich das heute gleich versucht!
Nur wenn er abhebt, dreht er sich die ganze zeit um die eigene Achse, auch schon bevor er abhebt und kippt 30 cm über dem Boden auch schon um! obwohl alle Achsen in Neutralstellung sind!
was kann ich tun damit er normal fliegt, hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruss
wenn du den hebel an deiner fernsteuerung mit dem du dein heck lenkst nach rechts bewegst, muss dein heckservo nach vorne gehen( du musst dabei von hinten auf deinen heli schauen.....heck zeigt zu dir und die schnauze nach vorne).....ist dies nicht der fall..... musst du dein servo reverse schalten.
wenn dein servo aber nach vorne geht, musst du die wirkrichtung an deinem gyro umstellen! schau mal nach wenn du deinen motor vom strom trennst(einfach 2 kabel vom motor zum regler runterziehen) und du gas gibst....pitchhebel nach oben....ob deine taumelscheibe gerade ist oder ob sie dann schief steht!?....ist vielleicht an deiner fernsteuerung am rollhebel etwas getrimmt?
wenn du das alles mal ausprobiert hast....einfach nochmal hier melden.
ein fehler am heli kann mehrere ursachen haben und ist aus der ferne schlecht zu beheben.....
Also bei meinem Bluster war damals schlicht und ergreifend das Heckservo falsch platziert..hab das am halter dann einfach ein bisschen richtung Heck geschoben dann gings....kann allerdings auch sein das es in die andere richtung muss...is ein bisschen spielerei aber danach flog er einwandfrei...
Den tipp mit der Wirkrichtung (eins über mir) würde ich auch beachten....
ganz wichtig ihn im Headlock Mode einstellen,kippschalter rechts oben nach vorne.Da er sich gerne verstellt beim umlegen von Normal auf Headlock.Dann das Heck mittig einstellen,die Mitte is das grade ding nach der Schiebehülse auf der Welle.Auch noch wichtig ist das die Aufnahme der Heckblätter richtig rum drauf sind,also die die Schrauben von rechts reindrehen wenn du von hinten schaust.Sonst gehts nicht.
Wenn das alles Perfekt is,sollte er ganz leicht nach rechts drehen bei 50% Gas auf nen glatten Boden was aber in der Luft weg is.Also bei 60-65% Gas.
Zum Thema umkippen meiner is bei grader Taumelscheibe ganz schön nach links gegangen so das ich die Taumelscheibe schief trimmen musste.Habs aber mit 20g Gewichten rechtslastig ausgeglichen.So hat man ne grade Ts und vollen weg beim Gieren.
zum Schluss sollte es so aussehen,dann is der Kleine zum üben gar nicht so schlecht.Aber nicht Hardcore 3d fähig.
Imagehack lagt mal wieder,aber wenn unten bei mir auf Falcon V2 drückst kommst in meinem treath wo er besprochen wird.Könnte dir weiter helfen da die beiden Baugleich sind...
au man der Kippschalter is links oben für Headlock.Egal hab beide Kippschalter beim starten vorne.Den Linken drehpoti dann auf 10:00 stellen den rechten auf 2:00 so ist die ersteinstellung.
hey, erstmal danke für eure allen Antworten werd gleich morgen alles ausprobieren und hoffe werd erfolgreich!
Nun noch kurz zu den Potis wenn ich den Poti auf 10 Uhr stellen muss, wie ist das dann gemeint? Einfach Knüppel oben wie ne uhr vorstellen und denn Pfeil in die Richtung stellen wo auf der Uhr die 10 ist?
Und muss der rechte nicht auf 1 Uhr gestellt werden? (steht in der Anleitung)
Grüßle
ja oder 1:00...kann man nicht richtig erkennen.Beim Linken Drehpoti zeigt der Pfeil bei mir auf H : Pit und der Rechte auf C : PLT von oben gesehen...So hab ich es aus der anleitung verstanden.
lg Cat
edit: kann auch sein das das egal ist wie ich die dinger Drehe.Da tut sich irgendwie nix*
wenn du den hebel an deiner fernsteuerung mit dem du dein heck lenkst nach rechts bewegst, muss dein heckservo nach vorne gehen( du musst dabei von hinten auf deinen heli schauen.....heck zeigt zu dir und die schnauze nach vorne).....ist dies nicht der fall..... musst du dein servo reverse schalten.
wenn dein servo aber nach vorne geht, musst du die wirkrichtung an deinem gyro umstellen!
muss der servo richtung schnauze gehn nach vorne oder zu mir nach vorne du meinst schon richtung schnauze oder?
Das geht er nämlich!
Wie stelle dich die wirkrichtung an meinem Gyro um und wie?
Also bei meinem Bluster war damals schlicht und ergreifend das Heckservo falsch platziert..hab das am halter dann einfach ein bisschen richtung Heck geschoben dann gings....kann allerdings auch sein das es in die andere richtung muss...is ein bisschen spielerei aber danach flog er einwandfrei...
Den tipp mit der Wirkrichtung (eins über mir) würde ich auch beachten....
wie grieg ich das raus das der falsch plaziert ist?
Also meiner hat damals die nase nach links gedreht...ich hab dann einfach auf der funke mal Rechts gegengesteuert da stand er still...in die Richtung in die das Heckservo gesteuert hat hab ich dann selbiges verschoben...
Also wollt grad nochmals fliegen und zwar kippen tut er jetzt nicht mehr Taumelscheibe war nicht gerade danke für den Tipp!
Nun dreht er sich aber blitzschnell im Kreis und wenn ich ihn höher als 30 cm abheben lasse fliegt der Akku raus und wird sehr unsteuerbar was kann ich dagegen tun? hab auch dagegen gesteuert und getrimmt bringt aber leider garnichts!
Noch was hab schon öfter wo gesehen (Videos) und gelesen das wenn ich Gas gebe (also den linken Steuerknüppek nach oben lege, dass sich die Taumelscheibe nach oben bewegen muss! Bei mir ist das nicht so ist das normal oder was tun?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar