Nunja, schau dir mal das letzte Video von mir an, da ist mal ein Tic Toc "Versuch" dabei, man hört deutlich wie die Drehzahl in den Keller geht...
Gut ich werde noch ein anderes Ritzel probieren und etwas an den Einstellungen des Reglers rumspielen, eventuell auch mal einen anderen Motor ausprobieren, mal schauen, aber wenn ich sehe wie geil die Drehzahl von Holgers Heli hält
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Richtig gesteuert, braucht ein TickTock kaum Leistung. Am Anfang steuert man viel zu viel Pitch oder Pitch und Nick gleichzeitig. Das zwingt den Regler in den Keller. Immer alles nacheinander steuern und vorallem mit weniger Pitch, dann schafft das selbst ein schlapper Heli.
Ja schön, aber die Drehzahl geht ja selbst in den Keller wenn ich einen kurz Pitchstoß gebe, also aus dem Schwebeflug raus, denke nicht dass das so gemeint ist
Dann pass mal deine Gaskurve entsprechend an. Oder, falls du mit Governor fliegst, erhöh dessen Empfindlichkeit.
Aber es ist wie Holger schon schreibt: auf dem Video am Schluß gibts du schon arg viel pitch. Auch beim Flippen gibts du meistens noch zuviel pitch.
Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und wenn du weiter so fleißig fliegst wirst du das bald im Griff haben. Und zwar ohne ein Eurograb aus dem guten HK gemacht zu haben.
So viel Pitch ist das eigentlich nicht, zumindest subjektiv.
Ich habe ja -12 bis +12°, Knüppel hab ich so im ersten Drittel bewegt würde ich sagen.
Ich denke ich werde mal wieder das 11er Ritzel draufschmeissen müssen.
Govenorempfindlichkeit ist so eine Sache, die Anleitung des Scorpion Reglers ist irgendwie unzureichend
Und danke für deine Zuversicht
War eben mal wieder ein wenig fliegen und es hat wieder richtig Spaß gemacht, einfach toll der Heli
Trotzdem bin ich der Meinung dass der Regler sich ab und an etwas verschluckt, die Drehzahl sackt ab, steigt danach etwas an und fällt dann zurück in den Normalbereich, werde wohl doch morgen mal wieder das 11er Ritzel draufziehen wenn das Wetter wie angesagt schlecht ist
Gibt mal wieder ein kleines Update:
Der Heli hat jetzt schon weit über 150 Flüge hinter sich und da fallen doch langsam auch mal Verschleissteile auf, zumindest die Welle sah mir mittlerweile irgendwie etwas supekt aus, die habe ich mal getauscht
Ansonsten ist ein TS-Servo etwas sehr ausgeschlagen, das hat schon gut Spiel, werde ich mich wohl bei Gelegenheit auch mal drum kümmern müssen.
War grad mal wieder 9 Akkus verblasen und habe mich mal wieder über das sporadische Heckzucken aufgeregt was ich seit einer Weile wieder habe.
Was soll ich sagen, habe einfach mal die Heckempfindlichkeit zurückgenommen, jetzt ist das Zucken weg
Wahnsinn was man doch immer noch alles verbessern kann
Habe mir mal einen Satz neue Lager bestellt, die alten funktionierten zwar noch, waren aber teilweise irgendwie knirschig.
Eine neue Heckwelle brauch ich auch, die Hülse von der Pitchbrücke hing im Stand irgendwie darauf fest, in der Luft funktionierte es, aber ist mir zu heikel
Kommt dann alles zusammen mit dem USB-Interface für das µBeast, dann habe ich was zu tun
Wofür brauchst du das USB Interface? Gibt es irgendeinen Parameter der dich stört am Beast? (Weil ich grad zwischen µRondo und Beast am hin und her überlegen bin)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar