frank
Mein Neuer: HK450tt Pro
Einklappen
X
-
FAO
AW: Mein Neuer: HK450tt Pro
Alle Teile, die ich jetzt schon ersetzen mußte, (Heckgetriebe, Hauptrotorwelle) sind bei Align um Welten besser. Sowohl Material als auch Verarbeitung (Schliff, Konstruktion, Oberfäche) machen einen wesentlich vertrauenswürdigeren Eindruck. Demnächst: Wechsel Heckpitchhülse.Zitat von simson747 Beitrag anzeigen
frank
-
Naja, ausser dem Heck muss ich eigentlich nichts tauschen, zumindest für meinen aktuellen Flugstiel (flotten Runfflug mit Turns), selbst das funktioniert noch tadellos mit original HK-Komponenten
Das Heck hat halt etwas Spiel, aber es funktioniert selbst jetzt noch ohne Probleme.[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
FAO
Mein HK 450 Pro TT war noch nicht im Rundflug, da kann ich nicht mitreden. Das brutale Ausschlagen des Hecks verhindert jeden Start. Vermutlich ist dies auf eine unglückliche Kombination von guter, schneller Heckrotorsteuerung (RC-Expert: Spartan Quark + MKS DS8910A Plus Servo) und Kippspiel an der Heckpitchhülse zurückzuführen.
Da ich bei dem Gyro keine Verzögerung und keine Empfindlichkeit einstellen kann, wechsele ich erst mal die Heckpitchhülse gegen Align-Produkt.
Dann schau ich mal weiter.
frank
Kommentar
-
FAO
Hatte heute sogar schon meinen 2. Schwebeflug im Garten!
Das Heckzucken lag an der Gyro-Empfindlichkeit, die stand fest auf 100%, da ich nicht richtig verstanden habe, wie man diese Sache im Sender so progrmmiert, daß man einen Drehregler für die Verstellung benutzen kann. Nachdem ich das letzte Woche endlich hinbekommen habe, muß ich sagen, daß Ding fliegt wie auf Schienen. (Im Vergleich zu meinem Walkera 4g3). Bin jetzt auf 68% und im Schwebeflug gehen auch 80% Gyroempfindlichkeit (laut Sender).
Die Heckrotorwelle von Align ist wesentlich hochwertiger hergestellt, die Passung der Heckpitchhülse auf der Welle ist jedoch auch nicht besser als bei HK. Hier wäre mal ein Tuning-Teil mit beidseitiger Anlenkung vonnöten.
Was mir bis jetzt noch aufgefallen ist: beim Rückwärtsscheben pendelt das Heck leicht auf und ab. Hat einer von Euch eine Idee woran das liegen kann?
Die Gelenkköpfe sind alle noch wie neu, Servos sind auch ok, ausgesteuert oder geregelt wird da ja auch nichts außer durch die Paddelstange, oder?
frank
Heli-Player
Hallo Frank,
was meinst Du jetzt mit "Rückwärtsschweben"?
Schweben ist ja ein Flugzustand, wo der Heli quasi auf der Stelle steht (oder sollte) und sich nicht in irgend eine Richtung bewegt. Meinst Du Rückenschweben, also der Heli ist sozusagen auf dem Kopf (Rotor unten , Kufen oben).
Oder meinst Du Rückwärtsfliegen in Normalfluglage, falls Du das meinst, wie ist es dann mit dem Vorwärtsflug, bäumt sich der Heli auf? Im langsamen Flug oder im schnellen Flug? Stimmt der Schwerpunkt?
Kannst Du die Aussage event. genauer umschreiben?
LG
Peter
Kommentar
-
FAO
Hallo, ich meinte damit den langsamen Rückwärtsflug.
Wenn ich im Garten vor mir Quadrate schwebe, (bin noch Heckschweber) fängt der Heli beim Rückwärtsfliegen (ca. 1-2m/s) mit dem Heck eine senkrechte Auf- und Abbewegung von etwa 5cm an. Ist unspektakulär, gefällt mir aber nicht.
Derzeit kämpfe ich aber eher noch mit den Reparaturabeiten (Vibrationen) nach meinem Heckeneinschlag (Rundflugversuche im Garten) zwischen Weihnachen und Neujahr.
Ich war so euphorisch, als ich das Heckproblem mit dem Gyro endlich im Griff hatte, ich dachte nach ca. 3 Akkus: " jetzt muß es doch rund gehen!"....
ßbermut tut selten gut!
Kommentar
-
DasLegat
Hallo,
hab mir auch einen geordert, hab noch einen kompletten RJX Kopf mit Trex V2 HRW.
Nun ist die HRW vom Trex Pro ja ein wenig länger als die vom V2.
Daher ist meine Frage welche Maße die Welle vom HK hat. Kann mir einer sagen was da passt?
Grüße
Kommentar
-
Reinhard_G
Hi,
die vom T-Rex 450 Pro ist bauglich mit der vom HK-450 TT Pro.
Bei der Welle vom V2 ist außerdem der Stellring, bei gleichzeitigen
Steuereingaben von max negtiv Pitch und max Zyklisch, im weg.
Die Taumelscheibe läuft dann mechanisch auf den Stellring auf.
Gruß
Reiner
Kommentar
-
DasLegat -
Hey Leute, habe ein kleines Problem mit meinem kleinen...
Und zwar zuckt das Heck bei Pitchstößen oder Pirouetten immer hin und her, siehe auch hier, direkt der erste Heli im Video.
Habe da zwei Vermutungen:
1. Das Spiel im Heck, die Pitchbrücke hat mehr Innendurchmesser als die Heckwelle dick ist, kann die Heckblätter per Hand leicht verstellen, wird aber nicht bis zum Servo übertragen.
2. Zu weiche Heckblätter? Fliege gut 3000 U/min auf dem Hauptrotor, kann es sein dass die Blätter sich verwinden und dadurch dieses Nachschwingen zustande kommt?
Wüsste sonst noch wer woran das liegen könnte? Wollte morgen mal kleinere Heckblätter drauf machen udn testen, dummerweise habe ich mir heute aus Dummheit mein Landegestell zerdeppert
[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
DasLegat
Hallo,
Erstmal würd ich die gyro sens prüfen. Bei meinem hk kann ich die Heckrotorwelle horizontal hin und her bewegen. Hab das zwar mit unterlegscheiben nunfast weg bekommen, aber bis dahin sah es bei mir fast ähnlich aus.
Hab mich bisher aber nicht dazu durchgerungen das komplette Heck gegen align zu tauschen.
Kommentar
-
Heli-Player
Was hast Du denn für einen Gyro und für ein Heckservo?
Manche Servos neigen zum "Overshoot" und da muss man den Delaywert erhöhen um Ruhe reinzubringen, manchmal hilft auch das Gestänge am Servohorn weiter innen einzuhängen, oder Beides gemeinsam.
Der Druck auf dem Heck bei 3000 mit Originalblättern sollte gem. ßbersetzung reichen. Zahnflankenspiel der Kegelräder passt?
Kommentar
-
Verwende einen GY401 und ein Savöx SH1357. Das mit dem Delaywert hatte ich auch schon mal versucht, muss ich wohl mal weiter aufdrehen
Denke mal an der Sens kann es nicht liegen, beim Schweben besteht das Problem ja nicht.[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar
-
So, habe vor ca. 2 1/2 Wochen einen FBL-Kopf bei Hobbyking bestellt und Freitag kam die Nachricht dass ich es vom Zoll abholen kann, das werde ich dann mal am Montag machen
Habe es mir heute auch nicht nehmen lassen schon mal das Microbeast zu kaufen
Habe direkt mal alle Setuppunkte gemacht die ich ohne Rotorkopf durchführen konnte, eine vorläufige Verkabelung steht auch schon fest
Bin echt gespannt wie sich das Ding dann fliegt
Angehängte Dateien[center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]
Kommentar

Kommentar