Anfänger und (T-Rex 600) CopterX 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aragon
    Aragon

AW: Anfänger und (T-Rex 600) CopterX 500

Frage: gibt es für den Trex 500 die Hauptzahnräder auch in Alu ??wenn ja, wo her bekommt man die ??
    Danke für eure Hilfe .

Kommentar

• Uff
      Uff

Soviel ich weiß nicht und wenn, dann nur als sündhaft teure Tuningteile, brauchts aber auch nicht. Plastik geht kaputt, ist aber auch eine "Sollbruchstelle". Ein Plastikhauptzahnrad raspelt es ab, beim Metallrad würden sich Ritzel und Hauptzahnrad gegenseitig zerstören, den Motor evtl gleich mit.

Kommentar

• Aragon
        Aragon

ok, das ist gut zu wissen, also hier eher einen entsprechenden Vorrat anlegen, statt auf ausgesucht haltbares Material zu gehen....
        Gibt es beim 500er noch diverse entsprechende "Sollbruchstellen"
        Bspl. Heckbefestigung, Chassis-Boden oder irgendwelche Halterungen,
        die man kennen sollte *

Kommentar

• Aragon
          Aragon

Hab heute die Bestellung für die Servos rausgejagt:
          Savox SH-1250 MG dreimal
          Savox SH-1257 MG
          und den Microbeast hab ich auch gleich mitbestellt.
          Der Motor soll bis Freitag ankommen.
          Info, das der Heli rausgeschickt ist kam heute auch per Mail..... langsam steigt die freudige Erwartung.
          Jetzt fehlen noch der Ice 100 und die Lipos, aber die kommen auch noch dran.

Kommentar

• Aragon
            Aragon

Hi All,
            danke nochmals für die vielen Tips. Hatte zwischenzeitlich alle Teile bekommen, zusammengebaut und gestern beim Händler meines Vertrauens alles einstellen uns anpassen lassen. Danach haben wir ihn zum ersten Mal in sein Element entlassen, einfach genial. Mit dem Beast stand das Heck wie eine eins. Der Strecker-Motor hat Power ohne Ende, leider sind die Lager hin, war wohl doch kein so doller Ebay-Kauf. Mal sehen, wie das noch ausgeht.
            Ich bin auf jeden Fall SEHR zufrieden mit dem Ergebnis, nun geht's fleissig ans üben, sowohl am Sim, aber nun auch mit dem 500er.
            Greetings
            Aragon

Kommentar

• interferenz
              interferenz

Beim 600er Rex sind mit 7s2p A123 bei ruhigem Flug und moderater Drehzahl locker 9 Minuten Flugzeit möglich.
              Danach brauchst Du auf jeden Fall eine Pause....

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

AW: Anfänger und (T-Rex 600) CopterX 500 ???

Hallo Leute,

bin grade über diesen Thread gestolpert (Suchmaschine CopterX 500), allerdings etwas verwirrt.
                Geht es hier um T-Rex 600 oder T-Rex 500 / CopterX 500 Clone.
                Würde mich interessieren, da ich selbst frisch gebackener Besitzer eines CopterX 500 geworden bin.

Hab schon viel drüber gelesen und hätte gern von ein paar CopterX 500 Besitzern praktische Erfahrungstipps abgefragt.
                Falls dass der falsche Thread ist, suche ich weiter. Trotzdem Danke im voraus.

Grüße
                Peter
                Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2010, 09:01. Grund: Smiley hat gefehlt und Wechstaben verbuchselt

Kommentar

• Aragon
                  Aragon

Es geht hier um den Copter X 500 clone.
                  Zum Flugverhalten kann ich Dir am Mittwoch mehr sagen, bisher hab ich ihn nur kurz schweben lassen. Das hat er SEHR stabil vollzogen. Aber hierzu wie gesagt am Mittwoch mehr, da gehe ich auf den Flugplatz und werde mit Lehrer/Schüler Modus sehen, was er kann...

Kommentar

• Heli-Player
                    Heli-Player

Hallo Aragon,

super, mußt unbedingt berichtet, bin neugierig. Meinen bau ich erst zusammen. Das dauert noch, da ich beruflich z. Zt. Streß hab und in der knappen Freizeit lieber noch mit meinem 450er rumdüse, sofern das Wetter mitspielt.

Bin dann mal gespannt was Du zu berichten hast und viel Spaß dann am Mittwoch.

Grüße
                    Peter

Kommentar

• Aragon
                      Aragon

Späte Antwort, dafür ca 20 Akkus verflogen. Der Heli steht superruhig in der Luft und ein befreundeter Flieger meint, er wäre sehr präcise zu fliegen, Gasannahme, Steuerung alles perfekt. Meine Konstellation scheint sich also gelohnt zu haben, (Naja war auch teuer genug,). Flugzeiten um die 10 Min mit einem S6 360025C von Turnity und 8 min mit einem 3300er.
                      Dann drücke ich Dir die Daumen, das Du bald ans Basteln kommst, falls Du ihn inzwischen nicht schon zusammen hast.
                      TIP noch: nimm Dir Zeit, fürs bauen und einstellen, alles, was Du hier an Zeit verbringst, spart Dir lange Fehlersuchen und evtl.Abstürze.
                      Hab bei ein paar Modifikationen ein wenig zu hektisch gearbeitet und mir dabe den Heli fast eingegraben, nur weil ich Torfnase die Padde (Plastik gegen Carbon) FALSCH draufgedreht habe....
                      hatte mich schon gewundert, waru der so komisch fliegt.....
                      also immer schön und genau gucken....

Kommentar

• OpiWan
                        OpiWan

@Aragon
                        ...nur weil ich Torfnase die Padde (Plastik gegen Carbon) FALSCH draufgedreht habe....
                        Das ist ja noch Garnichts. Hast du mal versucht den Spurlauf einzustellen, wenn ein
                        Rotorblatt verkehrt herum drauf ist?

Und gewundert hab ich mich auch.

Kommentar

• Aragon
                          Aragon

nö, aber wenns lustig aussieht, versuche ich es mal......

Kommentar

Lädt...
                          X