Anfänger und (T-Rex 600) CopterX 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uff
    Uff

AW: Anfänger und T-Rex 600

Nitrohelis dürfen offiziell halt nur auf Modell-Flugplätzen geflogen werden, E Helis gehen überall dort wo man keinen gefährdet oder stört.
    Ich würde mir einen Elektro 600er holen. Qual der Wahl

Kommentar

• Kaffeetante
      Kaffeetante

... würde ich auch wenn nur die Flugzeiten nicht so kurz wären oder ich nen Kofferraum voller Akkus und Ladegeräte hätte... nicht ganz ernst nehmen bitte :-) Aber klar, das mit dem Flugplatz ist schon ein Argument. Wobei am Anfang sollte man eh einen Verein aufsuchen wo einem geholfen wird. Sonst wirds evtl. ganz zäh oder ganz kurz.....

Kommentar

• Uff
        Uff

Als Anfänger mit dem 600er zahm abgestimmt fliegen sind mit 6S 5000 mAh 6 Minuten Flugzeit locker drinn, dann braucht er sowieso eine Pause

Kommentar

• Kaffeetante
          Kaffeetante

.... da gebe ich dir auch wieder Recht.... (aaaber mein Rex fliegt zahm abgestimmt locker 10 Minuten mit Reserve).... bin halt ein alter Nitro-Schnüffler... :-) aber für nen Anfänger ist ein Elektro schon einfacher zum aufbauen und auch mit der Handhabung... Also kauf dir ruhig nen 600 Rex Elektro - ist ein super Heli (ein Bekannter hat mich mal mit seinem fliegen lassen).

Kommentar

• Peter_S
            Peter_S

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
            Als Anfänger mit dem 600er zahm abgestimmt fliegen sind mit 6S 5000 mAh 6 Minuten Flugzeit locker drinn, dann braucht er sowieso eine Pause

Also ich fliege mit meinem 600er und 6S 5000 ca. 7 - 71/2 min.
            Gemütlicher Rundflug.

Grüße

Kommentar

• JörnD
              JörnD

Nitrohelis dürfen offiziell halt nur auf Modell-Flugplätzen geflogen werden, :
              Das halte ich aber für ein Gerücht

Lg
              Jörn

Kommentar

• Uff
                Uff

Dann zieh Dir mal die Bestimmungen / gesetzliche Regelungen vom Bundesluftfahrtamt rein

Kommentar

• Erzgebirger
                  Member
                  • 26.11.2009
                  • 163
                  • Matthias
                  • Schwarzenberg

Hallo Armin.
                  Ich bin den selben Weg gegangen, hab nen Rex 600 ESP gekauft, viele Stunden vorm Sim verbracht und ca. ne Stunde am Kabel. Seit dem fliege ich allein und noch ohne Crash. Super Heli, sehr gutmütig und stabil. Ich fliege zur Zeit mit 6s 5800 mit 75% Regleröffnung (schweben und Anfänge von Rundflug) über 12 min. mit Reserve.
                  Ganz eindeutiges PRO Rex 600
                  T-Rex450, T-Rex600ESP+Spirit, Extra300, RoyalPro9 2G4

Kommentar

• Termixx
                    Termixx

Dann zieh Dir mal die Bestimmungen / gesetzliche Regelungen vom Bundesluftfahrtamt rein
                    Du aber auch mal

" Aus der LuftVO §16 Abs 4 u. 5 geht hervor, dass RC-Helis (und andere Modellflugzeuge)

* mit einer Abflugmasse bis zu 5kg
                    o als Elektro-RC-Helis überall geflogen werden dürfen.
                    o mit Verbrennungsmotor erst ab 1,5km entfernt von Wohngebieten (mehr als drei Wohnhäuser) geflogen werden dürfen oder eine Aufstiegserlaubnis benötigen. "

Quelle:

Kommentar

• HeliJaner
                      HeliJaner

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
                      ich würde einen 500er ESP nehmen, 4-6 akkus kaufen und richtig loslegen.
                      da kann man wirklich sachen testen, bei denen man beim 6- oder 700er hemmungen hat, weil man weiss, was da für eine maschine dahinter steht.
                      denn beim 500er sind die crashkosten nur halb so gross wie beim 600er und akkus kosten auch weniger.

ansonsten ist der 600er ESP mit 6S 4000-5000 mah zu empfehlen,
                      aber da mal eben 4-6 akkus zu kaufen haut schon rein.

nochmal teurer wirds dann beim 700er.
                      der fliegt ja mit 12S 3700 / 4000 und braucht somit doppelt so viele akkus wie ein 600er. ( 2x 6S pro Flug. also um 4-6 akku sets zu haben dann 8-10 6S 4000mah )
                      das sind dann schon ein paar euro.

Deswegen empfielt es sich eventuell einen heli zu nehmen der irgendwo in der 500er oder 550er region liegt um zu üben und vor zu fliegen und dann mit einem 700er die geübten und sicheren manöver nachzufliegen.

Spart definitiv geld, und der 500er kann auch besser immer im auto mitgenommen werden. ist also für nen spontanen flug eher geeignet als was grösseres.

Gruss
                      Fabian

Hallo

Kann mich dem nur anschliesen, wenn ich nochmal anfangen dürfte, würde ich gleich zu einem 500er Heli greifen und nicht zu einem 450ger.

Die 500 ESP Super Combo geht echt super

Kommentar

• Sgi
                        Sgi

Ich würde den T-Rex 500 ESP nehmen und da das gesparte Geld in ein FBL invesieren. Fliegt einfach super das Teil. Ev. währe der T-Rex550 noch ein Thema. Dann könntest Du die Accus auch später ev. auf dem T-Rex-700 verwenden wenn Du mal was grösseres fliegen möchtest.
                        Mein persönlicher Favorit ist eindeutig der T-Rex500. Das Teil macht einfach am meisten Spass bei "geringen" Kosten

gruss
                        Sigi

Kommentar

• Linken98
                          Linken98

500 oder nen 600, aber lehrer schüler betrieb ist was anderes als alleine.

Hab mit nem 450 angefangen und flieg nun nen 600(hat aber viel überwindung gebraucht)

nimm denn 500, besser

Kommentar

• Uff
                            Uff

Stell Dir eine Frage :
                            wie willst du Heli fliegen lernen :

1) allein

oder 2) mit Lehrer / Schüler Unterstützung, bzw mit Bekannten, die sich mit Helis auskennen

wenn 1) allein, nimm den 500er, macht weniger Angst, fliegt sich für Anfänger stressfreier und ist ungefährlicher, 600er sind bei Kontrollverlust nicht ohne

wenn 2) dann ist 600er ok, wenn Du aus Schüler / Lehrer Betrieb weißt, dass du keinen zu großen Bammel vor dem Teil hast, sonst macht es keinen Spass

LG

Kommentar

• Linken98
                              Linken98

seh ich auch so, konnte mit dem 450 locker fliegen abheben etc. dann das erstemal nen nitro 600 vor mir, selber gebaut und eingestellt und dann das erstemal gestartet, habs garnet geschafft abzuheben weil ich mich nicht traute, ohne erfahrung würd ich das nie machen d.h zuerst mit nem kleinen geübt um bei kontrollverlust zu reagieren, hat mir heut viel gebracht da meine funke am arsch ist und nicht richtig geht (reichweite nur max15) und hab das noch grad und grad ausgleichen können.

also: zuerst klein dann groß, so ein 600 ist ein anderes kalieber wie ein 450 o 500, macht aber meiner meinung mehr spaß

Kommentar

• Uff
                                Uff

Kann das nur unterstützen
                                helifliegen ist kein Spiel, sondern ein Hobby, welches verantwortungsvollen Umgang mit den Teilen voraussetzt. Die es können, machen es "looking easy", ist es aber nicht.
                                50ziger und 90ziger machen aber schon heftig Spass
                                500er mit gutem Motor geht auch schon heftig (Scorpion 3026 1600 13 T Ritzel, evtl mit FBL), nach Fortschritten und Lernerfolg dann 50er oder 90 er Heli
                                Stufenweises rantasten macht mehr Spass

Kommentar

Lädt...
                                X