Anfänger und (T-Rex 600) CopterX 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JörnD
    JörnD

AW: Anfänger und T-Rex 600

Da muss ich Uff aber auch Recht geben. Man möchte doch auch noch was haben, wo man drauf hin "arbeiten" kann. Ich hab mit nem 450er angefangen. Soll nicht heissen, Du musst das auch. Aber: Ein Bekannter von mir hatte damals nen 500er Rex, und als ich den dann gesehen habe, dachte ich nur : WOW!!!! is der gross.
    Ich würde Dir daher auch zum 500er raten, da halten sich die Kosten noch in Grenzen. Am anfang kracht es nun mal häufiger, is einfach so. Aber auch da gibt es natürlich ausnahmen.

Lg
    Jörn

Kommentar

• Aragon
      Aragon

Hi Leutz, habe bei einem CopterX 500 Bausatz zugeschlagen, weil mir den ein Freund aus den Staaten mitbringen kann. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, das ich die ganze Elektronik noch besorgen muß.
      Bei den Akkus dachte ich an den:
      Turnigy 2650mAh 6S 40C Lipo Pack
      Aber bei den Servos, Motor, Regler und Kreisel bin ich noch ein wenig am Rätseln, weil es hier eine unzahl an Beiträgen mit der mehrfachen Anzahl an Meinungen gibt.
      Beim Kreisel werde ich wohl auf einen GY 401 oder GY520 gehen.
      Servos hab ich noch keinen Schimmer.... und
      welche Kombination könnt ihr mir für den Antrieb empfehlen ??
      Zum Flugstil: 3D liegt wohl noch in weiter ferne daher werde ich erstmal wohl eher in die Richtung Scale gehen.
      Habt ihr noch Vorschläge zu meinen Problemen, Danke schonmal.
      Zuletzt geändert von Gast; 17.07.2010, 15:49.

Kommentar

• Uff
        Uff

Lipos sind absolut ok, für den Anfang taugen auch die 20 C. Motor Scorpion 3026 1600, hat Leistung satt. Regler hängt vom Budget ab, Roxxy sollen preislich ok sein und zuverlässig. Wenn Du langfristig planst hol Dir einen Kontronik 60 LV. Servos Align 510 TS (oder baugleiche Savox) und Futaba 9257 (9254) Heck. Servoset 3 x 510 bei Fast-Lad ca. 110.-€.
        GY 401 ist überholt, gibt es besseres. Schau mal hier im Forum Kleinanzeigen, da werden viele Align 780 Gyros verscheppert, weil auf FBL umgerüstet wird. Alternatib Gyro von Curtis Younblood oder LTG

Kommentar

• Aragon
          Aragon

Super, danke für die Tips....
          Hab grade auch noch ne interessante Seite gefunden:
          T-Rex 500,T-Rex 500,Kontronik Jazz,Kreisel,Taumelscheibe

Da steht auch einiges drin....

Kommentar

• Sonic3105
            Sonic3105

Ich würde dir von einem Kreisel ganz abraten....
            Kauf dir gleich ein Microbeast und benutz es erstmal nur als Gyro das geht ohne Probleme und wenn du dann Später mal Umrüsten willst brauchst nicht erst wieder was neues Kaufen.Zumal sich das Preislich in der Waage hält oder sogar günstiger sein wird.

Kommentar

• Aragon
              Aragon

Geniale Idee, ist gebongt, also nix Kreisel sondern der Microbeast.
              Hat jemand noch ne Idee zur Motorkombi ?? Von den Scorpions liest man ne Menge über Lagerprobleme.....

Kommentar

• locker02
                locker02

Nimm doch erstmal den Stockmotor.
                Der hat reichlich Power,15 Ritzel und ab gehts.
                Reicht dicke aus

Kommentar

• Aragon
                  Aragon

Beim Regler schwanke ich noch .... Jazz 80lv, Jive 60+LV oder Robbe RCE-BL100G 100A.
                  Servos werde ich wohl den Futaba 9257 und dreimal die S9650 nehmen.

Kommentar

• Aragon
                    Aragon

Was für einen Stockmotor * Mein Set hat gar keinen Motor dabei...

Kommentar

• locker02
                      locker02

Oh, ich hab mich verwirren lassen
                      Geht ja nicht mehr um den 600er Rex sondern nun um den 500er CopterX.
                      Sorry dafür.

Im 500er Rex fliege ich den Scorpion 3026-1600 seit gut einem Jahr und hatte bis jetzt noch keine Probs damit.

Kommentar

• Aragon
                        Aragon

Kein Problem, ich müsste vielleicht den Titel ändern....
                        Also Du meinst, man kann auch den Scorpion nehmen.... was für einen Regler nutzt Du dann ??

Kommentar

• locker02
                          locker02

Am 500er hab ich einen Jive 60LV...den ich aber nicht nochmals kaufen würde da Kontronik einfach zu teuer ist.
                          Am 600er hab ich einen CC ICE 100 und bin begeistert davon.
                          Wenn ich einen neuen 500er aufbauen würde,dann mit einem CC ICE 75 oder ICE100

Kommentar

• Aragon
                            Aragon

Das klingt gut.... habe eben einen Freund der derzeit in AMI-Land ist mal auf den 100derter angesetzt, wenn ich Glück habe, bringt er mir den direkt mit.

Kommentar

• locker02
                              locker02

Den gibts auch für schmales Geld bei Parkflieger
                              RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Kommentar

• Aragon
                                Aragon

falle mein Kumpel ihn nicht mitbringt, werde ich ihn dort ordern, der Preis ist ok.
                                Ich bin schon ziemlich heiß drauf, wenn ich endlich den Kasten bekomme und loslegen kann....
                                Derweil übe ich fleissig am Sim......
                                Wir wollen den Guten ja nicht schon beim ersten Mal in den Acker stecken......

Kommentar

Lädt...
                                X