Zurück zum Kraken S � montiert ihr die Stabiplattform rigid oder gedämpft? Beim RAW hab ich rigid und keine Probleme, beim S läuft aber das Getriebe (zumindest jetzt im Neuzustand) sehr rauh.
SAB Goblin Kraken 700 S
Einklappen
X
-
AW: SAB Goblin Kraken 700 S
Ist das Gewicht mit oder ohne Blätter?Zitat von heliklaus Beitrag anzeigenDie Mechanik wiegt mit Akkuschiene, Klettbänder ganz genau 2350g. 60g mehr als die RAW Mechanik.
Ich habe ihn schwerer geschätzt.
Kommentar
-
ohneZitat von phofmair Beitrag anzeigenIst das Gewicht mit oder ohne Blätter?
Weight 2700g (with blades, no battery, no electronic)
Kommentar
-
Ohne Blätter und natürlich ohne Elektronik.Zitat von phofmair Beitrag anzeigenIst das Gewicht mit oder ohne Blätter?
VG KlausTron 7.0 Dnamic, Tron 7.0 EB, Tron 7.0 Elite, Goosky RS6, Goosky RS7 Ultra, Banshee 850
Kommentar
-
Meiner mach es sich schon mal gemütlich.
Angehängte DateienGoblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
mit RotorblätterZitat von bronti Beitrag anzeigenohne
Weight 2700g (with blades, no battery, no electronic)Grüße Udo
RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis
Kommentar
-
Ein Blatt wiegt 190 Gramm, zwei 380g.
2700g-380g=2320g
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Wurde die Frage schon beantwortet?Zitat von Helischober Beitrag anzeigenUnd welche der 2 Optionen wäre die bessere Wahl für den Erst-Betrieb ?
Habe eine ähnliche Variante im Kraken 580 verbaut . Natürlich diese für den Kraken 580 gültige Fassung. Hatte diese Frage vor einiger Zeit im Thema zum Kraken 580 gestellt, aber leider hierzu keine Antwort erhalten.
LG Achim
Welche Option des Riemenspanners ist die bessere Wahl für den Erstflug, 2 oder 2,5mm?
Habt ihr die zwei Schrauben am Halter an der Andruckrolle mit grünem Loctite geklebt? Das blaue Loctite sollte doch auch reichen, falls man mal auf die alternative Option umrüsten muss, oder?Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Kommentar
-
Ich denke die 2,5mm.Der Heckriemen sollte immer relativ stark gespannt sein, damit der Riemen nicht überpringt.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Hallo,
da der Kraken ja ein zweistufiges Getriebe hat, kann ich ja für meine Telemetrie im Regler nicht einfach Motorritzel und Hauptzahnrad eingeben. Ich habe das jetzt so gemacht, daß das HZR quasi 212 Zähne hat, damit ich auf die ßbersetzung von 1:10,1 komme.
Kann man das so machen? Mir geht es um die ßbertragung der RPM am Rotor.
Gruß
Jörn
Kommentar
-
Ein Blick in die Anleitung kann helfen
Da sind 212 Zähne angegeben ..Angehängte DateienTron7.0/ RAW / Kraken 700/Protos 800 EVO/OXY HF / Specter 700
Kommentar
-
Danke. Manchmal ist man einfach zu blöd. Auf der Seite habe ich nachgeschaut, aber nur unten im Kasten. Danach habe ich in Internet bei Technischen Daten gesucht.
Kommentar
-
Hallo zusammen,
meiner ist auch zu 99% fertig aufgebaut.
Ich habe meinem Kraken noch die Titan Rotor- und Blattlagerwelle, sowie schwarze Kufen spendiert.
Was mir als erstes auffiel, wenn man die 2x 1mm Passscheiben im Rotorkopf verbaut, verspannt man die Lager und die Blattgriffe drehen sich nur schwer. Ich habe jetzt 1x 1mm und 1x 0,4mm Scheiben verbaut und es läuft schön leicht.
Das Heckanlenk-Gestänge habe ich erst ganz zum Schluss gebaut. Wenn mein Servohorn (der Verzahnung geschuldet) im rechten Winkel wäre (und nicht leicht nach hinten) dann wäre es etwas knapp geworden. Aber die Gewindestangen sind ja lang genug. Die könnte man etwas weiter rausstehen lassen. Sieht man aber halt erst zum Schluss.
Wenn man das 3D Druckteil (Antennenhalter) auf das Nick-Servo klebt, sollte man mit der Schraube am Servohorn für die Kugel aufpassen. Das ist sehr eng.
Ich musste etwas feilen.
Jetzt nochmal an die, die ihn schon fertig haben, wie habt ihr das mit den Akku Anschlusskabeln am Regler gemacht? Habt ihr Bilder?
Ich habe einen Kosmik drauf und die Kabel sind sehr starr und die Haube sehr eng.
Im 2. Versuch habe ich die Kabelschuhe nach unten gebogen. Dann konnte ich die Akkukabel schön von unten einstecken. So die Theorie. Blöd nur, dass ich dann die Akkuschiene nicht mehr in den Heli bekommen hätte....

Habe sie jetzt zur Seite gedreht, aber glücklich bin ich damit nicht...
Gruß,
Christian[FONT="Comic Sans MS"]Gruß,
Christian[/FONT]
Kommentar
-
Anbei ein paar Bilder
Zuletzt geändert von TDR-Hannover; 29.12.2021, 09:33.[FONT="Comic Sans MS"]Gruß,
Christian[/FONT]
Kommentar

Kommentar