meiner ist auch zu 99% fertig aufgebaut.
Ich habe meinem Kraken noch die Titan Rotor- und Blattlagerwelle, sowie schwarze Kufen spendiert.
Was mir als erstes auffiel, wenn man die 2x 1mm Passscheiben im Rotorkopf verbaut, verspannt man die Lager und die Blattgriffe drehen sich nur schwer. Ich habe jetzt 1x 1mm und 1x 0,4mm Scheiben verbaut und es läuft schön leicht.
Das Heckanlenk-Gestänge habe ich erst ganz zum Schluss gebaut. Wenn mein Servohorn (der Verzahnung geschuldet) im rechten Winkel wäre (und nicht leicht nach hinten) dann wäre es etwas knapp geworden. Aber die Gewindestangen sind ja lang genug. Die könnte man etwas weiter rausstehen lassen. Sieht man aber halt erst zum Schluss.
Wenn man das 3D Druckteil (Antennenhalter) auf das Nick-Servo klebt, sollte man mit der Schraube am Servohorn für die Kugel aufpassen. Das ist sehr eng.
Ich musste etwas feilen.
Jetzt nochmal an die, die ihn schon fertig haben, wie habt ihr das mit den Akku Anschlusskabeln am Regler gemacht? Habt ihr Bilder?
Ich habe einen Kosmik drauf und die Kabel sind sehr starr und die Haube sehr eng.
Im 2. Versuch habe ich die Kabelschuhe nach unten gebogen. Dann konnte ich die Akkukabel schön von unten einstecken. So die Theorie. Blöd nur, dass ich dann die Akkuschiene nicht mehr in den Heli bekommen hätte....
Habe sie jetzt zur Seite gedreht, aber glücklich bin ich damit nicht...
Gruß,
Christian
Moin Christian,
bei mir schleift die Schraube am Antennenhalter nicht.
Auch mit dem Anschlusskabel für die Akkus am Regler habe ich keine Probleme. Ich glaube du hast die kleinen Messing-Abstandshülsen nicht verbaut, die zwischen Regler Platte und Motorhalter installiert werden.
Naja, jetzt schleift es bei mir auch nicht mehr. Es war etwas Grat am Halter, dadurch ist er weit nach vorn gerutscht.
Das ist richtig, die Messinghülsen habe ich nicht verbaut. Wofür sind die gut? Damit kommt die Reglerplatte ja tiefer.
Liegt bei mir auch daran, weil die Akkukabel starr sind. Ich kann sie nicht hin und her biegen. Oder nur minimal.
Zuletzt geändert von TDR-Hannover; 29.12.2021, 11:11.
Genau, der Regler ist mit den Hülsen ca. 3mm tiefer. Bei mir passt das dann gut mit dem Kosmik und meinen Anschlusskabeln. Liegen ja nicht ohne Grund bei, bei dem Kraken V1 gab es die noch nicht.
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Aber ich sehe gar keinen Grund, die Reglerplatte tiefer zu legen. Das passt ja. Es ging mir nur um meine starren Kabel. Ich wollte sie so kurz wie möglich, dadurch sind sie fast starr. Wenn ich sie nach vorne mache, geht die Akkuschiene nicht mehr rein. Das wird nicht besser, wenn ich die Reglerplatte tiefer lege.
meiner ist auch zu 99% fertig aufgebaut.
Ich habe meinem Kraken noch die Titan Rotor- und Blattlagerwelle, sowie schwarze Kufen spendiert.
Was mir als erstes auffiel, wenn man die 2x 1mm Passscheiben im Rotorkopf verbaut, verspannt man die Lager und die Blattgriffe drehen sich nur schwer. Ich habe jetzt 1x 1mm und 1x 0,4mm Scheiben verbaut und es läuft schön leicht.
Hallo Christian .
Du hast also den Kopf mit ungleichmäßig vielen U Scheiben je Seite zusammengebaut?
Warum macht man sowas ?
Damit handelt man sich doch gleich eine Unwucht ein .
Oder hab ich das falsch verstanden ?
ßh, ja. Das hast du falsch verstanden. Oder ich habe mich blöd ausgedrückt Je Blattgriff kommen zwei 1mm dicke Passscheiben rein. Ich habe eine gelassen und die andere gegen 0,4mm getauscht. Jetzt drehen sich die Blattgriffe schön leicht und haben kein Spiel.
Dafür laufen jetzt die Blätter und der Kopf 0,6mm Unwuchtig.
Wenn ich Insgesamt 1,4mm benötige, kommen auf jede Seite 1x0,5mm und 1x0,2mm und wenn die dem Baukasten nicht beiliegen, dann besorgt man sich die halt in der Bucht für paar Euro.
Darum geht es doch beim Modellbau. Selbst ist der Mann. Ich sehe einen Bauksaten auch eher als Grundlage, weniger als Fertigmodell.
ZWEI Passscheiben wovon JEDE 1mm dick ist in JEDEM Blattgriff. Macht 4 Stück insgesamt. EINE wurde in JEDEM Blattgriff gelassen und die ANDERE in JEDEM Blattgriff durch 0,4mm getauscht.
Das versteht sogar meine Oma
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar