So, er ist aufgebaut. Das mit der Funke, neuem Empfänger, usw usw war ja ein Akt.. Wollte das Signal nicht erkennen, und die hinterlegte kanal Wahl ging nicht..
Aber nun läuft es - usb Adapter sei dank..
Den regler bekomme ich nicht eingestellt, da schaue ich morgen nochmal bei..
Auf jeden Fall der Failsafe und den auch ohne Blätter probieren.
Ansonsten Modell anlegen, die Steuerrichtungen im FBL überprüfen, Gasweg anlernen und die Telemetrie konfigurieren.
Das habe ich soweit alles gemacht außer die failsave..
Neues Modell heli angelegt. 120 Grad ts. Die Phasen programmiert mit entsprechendem gasweg. Gyro heckempfindlichleit auf einen drehregler gelegt, Rettung auf einen Schalter. Ebenso die Phasen. Jeder Steuerbefehl regelt genau 1 Kanal. Sollte doch so passen??
MB kann ich erst nächste Woche ran, eine Servo fehlt mir noch
Bei einem FBL-System macht dieses die Taumescheibenmischung. Du musst also, je nach Sender, Taumelscheibe 90 Grad oder Taumelscheibe Normal nehmen. Sollte aber auch so in der Anleitung stehen.
Da problem, dieses mal hab ich ein gebrauchtes MB gekauft ohne Anleitung. Und im Netz sind soooo viele, da blick ich trotz versionsnummer nicht welche genau stimmt.
Sender ist auf 1 Servo und summemsignal gestellt.
Das funktioniert ja auch, war nur die Frage ob ich was vergessen habe bei der Programmierung
So, alles zusammen. Habe probiert pitch einzustellen, hab die Lehre auf den Motor gestellt, genullt und ab an die Blätter. Irgendwie bekomme ich immer was anderes angezeigt, wenn ich sie an und ab stecke und wieder ran..
Wie auch immer, hat sich beseitigt das Problem. Mittlerweile war ich 2 x in der Luft.
Laut telemetrie ziehe ich teilweise 78 a.
Wie kann dass sein?
Der regler kann 60, der Motor soll maximal 48 ziehen. Der Akku kann auch nur 60A
Die Spannung ist lange vor der Kapazitätsgrenze in den knien.
Außerdem hält das heck nicht, wenn ich pitch Stöße gebe, dazu den heckwert hoch oder runter drehen?
Und nicht vergessen, wenn der Heli auf dem Tisch steht, ist die Rotorebene um ein paar Grad nach vorne geneigt. Das verfälscht natürlich die Messung. Also nur messen, wenn das Rotorblatt nach vorne/hinten zeigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar