Ok dann wird einiges klarer. Hätte mal einen TRex 450, den kann man als gleichwertig zum 470er ansehen. Das war die hibbeligste Kiste die ich je geflogen habe. Wenn da jetzt noch n Rumpf dazu kommt wird-s ja noch schlimmer, da darfst Du dich nicht wundern wenn es nicht so klappt wie am SIM!!!
Dagegen fliegt ein 570er ja wie ein Panzer, viel ruhiger und man muss nicht so verrückt korrigieren.
So n 450er oder 470er Rex ist so ziemlich das üngünstigste für einen Anfänger.
Du wirst sehen mit der 570 er Größe machst da schnell Fortschritte
hallo,
wer fliegt den 570er mit 6s rückwärts mit normalem equipment bei drehzahlen unter 2000?
heisst...standartheckblätter....standartübersetz ung....gut ist hier nicht die frage, ich denke aber mann will für die zukunft gerüstet sein.
bei mir war es einfach so, dass das heck nach viel rumgebastle ... anderes riemenrad, längere und breitere heckblätter .... gehalten hat aber nur über 2000 1/min. flugzeit....5bis 6min.
bei meinen logo400se habe ich 6min bei einem 3000er akku ebenfalls 6min.
ich finde den 570er ne schöne nieschensparte, aber die kleinen goblins einfach nur drehorgeln.
ist aber nur meine meinung und für mein empfinden ... andere denken...ticken anderst.
klar hat 12s die doppelten anschaffungskosten am akku und ladeequipment aber auch den vorteil wenn du auf einen 700er gehen willst die schwelle wesentlich kleiner ist.
such dir einen heli der zum preis leistungsverhältnis passt. rechne dir mal aus. was ein chrash denn beim 630er zum 570er kostet. denke nicht dass hier 200€ unterschied drin sind.
es gibt einige gute 630er in der bucht da ist die schwelle nur der akku.
oder...bist du dir unsicher bei dem was du tust weil du nicht unbedingt gut fliegen kannst nimm dir 300 euro und gehe zu einer der bekannten flugschulen um das was du kannst zu sichern.
bin den 570er geflogen und den 630er. vom 630er hast du mehr und länger was davon.
ich finde den 570er auch zu schwer....schwerfällig. ist aber auch ein reiles empfinden.
gruss
Also ich hab andere Erfahrungen gemacht wie spacebaron.
Ich bin damals von 450iger Rex auf 570 goblin, was soll ich sagen, das sind Welten.
Der 570iger ist meiner Meinung nach der perfekter Anfänger heli. Er fliegt schon sehr erwachsen, ist gut sichtbar und sehr robust falls er doch mal runter kommen Sollte.
Ich bin ihn mit 5000er 6s geflogen, rapid 570 Rotorblätter, von 1600-2000 RPM. Hatte nie heck Probleme, hat immer gehalten im 3d Flug. Flugzeiten waren mit 1600rpm 7-8min.
3 crashes hatte ich auch, bei den ersten 2 crashes sind immer nur die Blätter, heck Finne und Riemen beschädigt gewesen.
Da war ich sehr erstaunt wie robust das Teil is wenn man vorher nur Align geflogen ist.
Der 3te crash war da schon heftiger, da ich aber auf 700er umgestiegen bin hab ich ihn net wieder aufgebaut.
2jahre später überleg ich echt mit wieder einen zu holen, da er echt geil fliegt und schnell eingepackt ist.
Auf Wunsch kann ich gern youtube link senden wo man meine low RPM Flüge sieht und wie schön der heli dabei performt hat.
Thema Gewicht, lag meiner mit 6s bei 3,3kg...für mein empfinden ist er keine bleiente
Hier mal mein Fliegerfreund mit seinem SAB Goblin 570 Havok low RPM 1250 U/min - YouTube
Es fehlen leider mindestens die ersten 2 Minuten, aber ich fand den Flug mit dem Sound und der Ruhe so schön, daß ich erst später draufgehalten habe.
Langsam geflogen ist ein schönes 3D Programm drin, auch rückwärts, was bei dem Flug in dem Video allerdings nicht vordergründig war.
Der HK4 wurde mittlerweile ausgetauscht gegen einen 4+3 D gewickelten Rage 4219, da er egal wie einfach nur heiß wurde. Dafür hatte er auch, egal wofür, immer genügend Leistung (jetzt aber auch )
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
öhm.... ab welcher minute 3d?
kein loop, keine rolle. zwar ein paar rückwärts überschläge....und ein langsames rü auf dem rü herfliegen. ich sehe hier an keiner sekunde wo am heck leistung anstehen muss.
einfach rückwärts in normalfluglage an dir vorbeifliegen und eine rolle machen oder in einen loop fliegen und betrachten was passiert. das heck schlägt um oder einen seitwärts loop fliegen.
...hab ich auch nicht gesagt, nur das es geht.
Das Potential sollte erkennbar sein und erschließbar, was mit höheren Drehzahlen ab z.B. 1600 U/min möglich ist.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
aufnahmen sind jetzt nicht die besten, aber man kann sich ein endruck vermitteln.
was ich auch noch bemerke, das in den 2 vids sogar die sab stock latten drauf hatte.
damit gehts am ende auch, wobei die rapid um länger besser sind und ich nur empfehlen kann
was mir noch eingefallen ist, ich hab damals die delrin dämpfung am kopf drin gehabt...mir der im baukasten hatte ich ein wobbeln bei niedriger rpm
interessanter wäre wie viel du dann in den Akku reinlädst bis er voll ist ?
Grüßle Thomas
Kann ich dir im Moment nicht sagen, da ich vor über einem Jahr dies beobachtet und an der Funke dann die warnschwelle einstellte, aber vor dem nächsten Flug schaue ich mal genau drauf und schreibe es dann wieviel reingeladen wurde.
Sollte die nächsten paar Tage irgendwann sein, wenn es nicht weiter regnet.
Hast du bei deinem Kolibri 140lv den Lüfter drauf?
Hab gestern bei mir mal den Regler getauscht von einem HW auf einen Kolibri.
Frag mich jetzt wie ich an der Akkuschiene die Klettverschlüsse verwenden soll das passt ja null.
Wie machst du deine Lipos fest?
Den Lüfter habe ich am Kolibri 140 abgeschraubt, sonst hätte das von der Höhe nicht reingepasst. Habe keine Temperaturprobelme fliege aber auch nur gemütliche Flüge mit leichten Kunstflugeinlagen.
Ich habe die Alu Akkuschiene von KDE Direct verbaut mit dem 6S 5250mAh Lipo von SAB passt das gut in den Akkuschacht auch mit den Klettbändern, die an der Akkuschiene befestigt sind.
Ich kann das auch nicht glauben. Ich komme bei ca. 1700 auf 5-7 Minuten mit 6s 5000. Ich kann mir das nur so vorstellen das die reale Drehzahl deutlich niedriger is als angezeigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar