Sooo, gestern die ersten flugversuch gemacht.
Regleröffnung 55% sind 2000 RPM
65% 2400 RPM
Muss ich mal gucken wie sich das entwickelt. Weil 2400 ist mir eigentlich schon bissl sehr viel.
Beobachten wie warm das ganze bei 55% so wird.
Dachte ich würd so auf 1800 runter können, aber dann bin ich bei unter 50% Regleröffnung.
Naja, 55% Gasgerade sind eingestellt. Do muss ich es wohl formulieren.
Richtig. 22,2V * 1120kV =24864rpm. Bei 1:10 Getriebeübersetzung wären das maximal 2486 rpm. Mit 2400 bist du also sehr nah an 100%. Kannst problemlos runtergehen bis du bei 1800 bist.
Ich hab noch mal getestet was die Flugzeit angeht. Bei 6 Minuten mit 1700 habe ich 3300mAh verbraucht. Das sind 550mAh pro Minute. 2 Minuten mehr hätte ich noch fliegen können, dann wären das 8 Minuten bei 1700. Kann immer noch nicht das der Xnova Motor 12 Minuten bei 1800 schafft. Das würde bedeuten das er 1,5mal weniger Strom verbraucht. Ich habe einen Scorpion 4020-1100 verbaut. Hobbywing 100A Regler, 3,3kg Heligewicht.
Zuletzt geändert von Dachlatte; 21.07.2019, 11:01.
Richtig. 22,2V * 1120kV =24864rpm. Bei 1:10 Getriebeübersetzung wären das maximal 2486 rpm. Mit 2400 bist du also sehr nah an 100%. Kannst problemlos runtergehen bis du bei 1800 bist.
.
Keine Ahnung was der für eine ßbersetzung hat da ich nicht weiß was das Ritzel bzw. das Zahnrad hat.
Wundert mich halt, denn in der Anleitung des Reglers steht:
Gasweg = Regleröffnung.
Keine Ahnung was der für eine ßbersetzung hat da ich nicht weiß was das Ritzel bzw. das Zahnrad hat.
Wundert mich halt, denn in der Anleitung des Reglers steht:
Gasweg = Regleröffnung.
Ich kann dir auch nicht sagen wie viele Zähne dein Ritzel hat, das müsstest du nachzählen. Bei YGE is normalerweise Gaswert = Regleröffnung. Aber 55% kann nicht sein, ich vermute der Gasweg wurde nicht richtig angelernt.
Ich geh mal davon aus du hast einen neuen Baukasten geholt, dann ist die ßbersetzung 9,84:1 und somit passen die Werte nicht. Da musst du was falsch gemacht haben.
Ich fliege zb eine pyro 650-103 und hab bei 59% etwar 1500rpm
Ich kann dir auch nicht sagen wie viele Zähne dein Ritzel hat, das müsstest du nachzählen. Bei YGE is normalerweise Gaswert = Regleröffnung. Aber 55% kann nicht sein, ich vermute der Gasweg wurde nicht richtig angelernt.
Ich tippe einfach mal darauf das seine 55% Gasgerade von -100 bis +100 geht. Bedeutet also etwas über 75% Regleröffnung.
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar