570, 630 oder 650?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel somm
    Member
    • 27.05.2019
    • 533
    • Daniel
    • 88069

[Goblin 570] 570, 630 oder 650?

ich kann mich nicht entscheiden.
    Was soll ich nehmen?
    die 630iger gibt es gebraucht teilweise schon echt seht günstig.
    die 570iger sind ähnlich vom preis her, teilweise deutlich drüber.

Vorteil 570 ist 6S
    vorteil 630 größer, nachteil 12S (in Bezug auf die Akkukosten zumindest etwa doppelt so viel)
    Reparatur deutlich teurer als beim 570iger.

für einen guten gebrauchten 570iger zahle ich rund 800 - 1000€
    für einen 630iger oder 650iger etwa das gleiche.

bin irgendwie hin und her gerissen und kann mich nciht entscheiden da es preislich kaum einen Unterschied macht.

Was würdet ihr Raten?
    570, 630,650?

Ich bin noch anfänger also flug technisch alles nix wildes.
    Möchte aber auch für die Zukunft gerüstet sein wenn mal leichtes 3D an steht.

Was sind vor oder nachteile?
    Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: 570, 630 oder 650?

Hi Daniel,

ich würde den 570er mit 6S nehmen. Und wenn du willst, kannst du den später mal z.B. mit dem Strech-Kit auf 600er vergrößern.

Der 570er ist das aktuellere Modell und ist mehr verbreitet. Der 630er/650er ist eher seltener vertreten.
    Gruß Holger

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Zu solch einer Fragestellung wirst du voraussichtlich wieder sehr viele Meinungen erhalten. Letztendlich musst du dir die Frage selbst beantworten.

Wenn das Ziel nur gemäßigtes 3D ist, würde ich der Empfehlung von Holger folgen. der 630er oder 650er sind im Verhältnis zum Rotorkreis "Bleiklumpen". Beide liegen Richtung 5kg Abfluggewicht. Der 570er scheint mir für dieses Vorhaben noch der geeignetste zu sein.