570, 630 oder 650?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel somm
    Member
    • 27.05.2019
    • 533
    • Daniel
    • 88069

[Goblin 570] 570, 630 oder 650?

ich kann mich nicht entscheiden.
    Was soll ich nehmen?
    die 630iger gibt es gebraucht teilweise schon echt seht günstig.
    die 570iger sind ähnlich vom preis her, teilweise deutlich drüber.

Vorteil 570 ist 6S
    vorteil 630 größer, nachteil 12S (in Bezug auf die Akkukosten zumindest etwa doppelt so viel)
    Reparatur deutlich teurer als beim 570iger.

für einen guten gebrauchten 570iger zahle ich rund 800 - 1000€
    für einen 630iger oder 650iger etwa das gleiche.

bin irgendwie hin und her gerissen und kann mich nciht entscheiden da es preislich kaum einen Unterschied macht.

Was würdet ihr Raten?
    570, 630,650?

Ich bin noch anfänger also flug technisch alles nix wildes.
    Möchte aber auch für die Zukunft gerüstet sein wenn mal leichtes 3D an steht.

Was sind vor oder nachteile?
    Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2
  • Holger Port
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 3541
    • Holger

AW: 570, 630 oder 650?

Hi Daniel,

ich würde den 570er mit 6S nehmen. Und wenn du willst, kannst du den später mal z.B. mit dem Strech-Kit auf 600er vergrößern.

Der 570er ist das aktuellere Modell und ist mehr verbreitet. Der 630er/650er ist eher seltener vertreten.
    Gruß Holger

Kommentar

• goone75
      Senior Member
      • 20.06.2012
      • 3736
      • Michael

Zu solch einer Fragestellung wirst du voraussichtlich wieder sehr viele Meinungen erhalten. Letztendlich musst du dir die Frage selbst beantworten.

Wenn das Ziel nur gemäßigtes 3D ist, würde ich der Empfehlung von Holger folgen. der 630er oder 650er sind im Verhältnis zum Rotorkreis "Bleiklumpen". Beide liegen Richtung 5kg Abfluggewicht. Der 570er scheint mir für dieses Vorhaben noch der geeignetste zu sein.
      RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Daniel somm
        Member
        • 27.05.2019
        • 533
        • Daniel
        • 88069

ich tendiere auch eher zum 570...
        bin aber unsicher.

Kommentar

• T.Reinhardt
          Member
          • 10.07.2018
          • 570
          • Timur
          • Frankenbach

Nimm ruhig den 570er der ist top und wie du sagst 6s fähig
          Und falls er dir mal runter kommt gibt es hier und da auch immer Ersatzteile dafür. Auch gebraucht da er oft vertreten ist.
          Habe mir auch dieses Jahr einen 570 Drake geholt und bin Mega begeistert.
          Und passt auch super ins Auto, somit ein immer dabei Heli.

Kommentar

• BM
            BM
            Member
            • 21.05.2019
            • 116
            • Berti
            • MFG Aldingen

Hallo Daniel,

zur Heligröße folgendes:

Als Anfänger würde ich dir auch zum 570 er Goblin raten.
            Ich selber habe einen 570er, einen Black Thunder 650, einen Kraken 700 und einen 770 Sport.

Der 570 ist für mich immer noch ein Heli den ich sehr gerne fliege, die Akkus sind schnell geladen weil man ja nur 6S hat und man kann mit dem auch voll 3D fliegen, ohne Einschränkung.

Außerdem ist er bei den Ersatzteilkosten nicht so hoch wie die anderen.

Die 12S Maschinen haben halt extrem viel Power, die brauchst als Anfänger aber gar nicht.

Habe auch mit nem 550 er Rex angefangen und das war meiner Meinung nach genau richtig.(Also die Heligröße, heute würd ich gleich nen Goblin nehmen)

Wenn Du allerdings schon Achten, Loopings, Turns beherrschst und auch schon mal Inverted fliegst würde ich nen 12S nehmen, ich weiss ja nicht wie weit dein Können ist

Grüße Berti
            Zuletzt geändert von BM; 11.07.2019, 13:41.
            Liebe Grü�e Berti
            EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC

Kommentar

• Dachlatte
              Senior Member
              • 19.05.2011
              • 9259
              • Maik
              • Braunschweig und Umgebung

Ich sage auch G570 mit 6s. Günstig, leicht, und gute Leistung. Flugzeit is allerdings etwas eingeschränkt, mit moderater Drehzahl von ~1600, und 6s 5000, kommt man auf 5-7 Minuten.
              Banshee 850

Kommentar

• Rotorix
                Member
                • 09.07.2017
                • 821
                • Attila
                • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Ich denke als Anfänger - wie ich- ist man froh wenn man 5min crashfrei geflogen ist und man landen und kurz durchatmen kann ;-)
                Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Daniel somm
                  Member
                  • 27.05.2019
                  • 533
                  • Daniel
                  • 88069

Zitat von BM Beitrag anzeigen
                  Wenn Du allerdings schon Achten, Loopings, Turns beherrschst und auch schon mal Inverted fliegst würde ich nen 12S nehmen, ich weiss ja nicht wie weit dein Können ist
                  im Sim alles kein problem. Da mache ich sogar Tic Toc seitlich und so späße.
                  Real beschränke ich mich aber noch auf Rundflug, Achten, Turn und Looping.
                  Real habe ich da noch total n Brett vor dem Kopf und traue mich das nicht. Da ist noch zu viel Respekt/Angst hinter.

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Rettungsfunktion.
                    Banshee 850

Kommentar

• BM
                      BM
                      Member
                      • 21.05.2019
                      • 116
                      • Berti
                      • MFG Aldingen

Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
                      im Sim alles kein problem. Da mache ich sogar Tic Toc seitlich und so späße.
                      Real beschränke ich mich aber noch auf Rundflug, Achten, Turn und Looping.
                      Real habe ich da noch total n Brett vor dem Kopf und traue mich das nicht. Da ist noch zu viel Respekt/Angst hinter.
                      Da würde ich mich aber nicht mehr so als Anfänger sehen wenn Du diese Manöver alle aus dem FF beherrschst und keine Unsicherheiten dabei hast.

Sim und Wirklichkeit liegen schon noch auseinander, das ist so.

Manchmal muss man einfach nur den Mut haben es zu tun (Da hilft natürlich ne Rettungsfunktion)

Trotz alledem denk ich der 570er wird der richtige sein.

Ich wollte mir auch vor zwei Jahren nur mal einen einzigen Heli kaufen.
                      Jetzt sind´s schon 5

Grüße Berti
                      Liebe Grü�e Berti
                      EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC

Kommentar

• Pectoralis
                        Senior Member
                        • 19.06.2011
                        • 1015
                        • Matze

Ich sage auch G570 mit 6s. Günstig, leicht, und gute Leistung. Flugzeit is allerdings etwas eingeschränkt, mit moderater Drehzahl von ~1600, und 6s 5000, kommt man auf 5-7 Minuten.

Man kommt mit dem Goblin 570 Sport line und einem 6S Akku mit 5250mah und einer Drehzahl von 1800 rpm und leichtem Kunstflug auf über 12 Min. Flugzeit
                        Zuletzt geändert von Pectoralis; 11.07.2019, 20:05.

Kommentar

• Rotorix
                          Member
                          • 09.07.2017
                          • 821
                          • Attila
                          • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Und wie weit fortgeschritten fliegst du Berti?

Ich fliege den dritten Sommer und kann Rundflug , Achten, Turn und Looping, - invert in allen Lagen schweben - ziemlich sicher mit Ausreissern an guten und schlechten Tagen.

Auf dem Sim fliege ich ungenau, aber absturzfrei Rückwärts Achten...aber Real habe ich nach 2 Versuchen abgebrochen weil ich mir zu unsicher fühlte...das war vor ein paar Tagen....der nächste Versuch kommt bestimmt....

@Daniel somm: Der nächste Heli steht auf der Wunschliste und ich stelle mir diesselbe Frage wie du, nur 570er oder 700er Goblin.

da mein fliegen eher mässig ist werde ich mich wohl für den 570er entscheiden.

Man hat schon sehr viel Verantwortung mit Heli fliegen und kann schnell mal Schaden anrichten. Ich weiss, auch mit dem 570er aber mit einem 700er ist das doch noch eine Stufe gefährlicher und den hol ich mir wenn ich in allen Lagen ohne zu denken knüppeln kann.

Zudem rechne ich schon noch mit ein paar Crashes bevor ich so weit bin. Wenn ich für 700er Teile kaufen müsste hätte ich mit diesen wenigen Crashes den 570er schnell armotisiert.

Aber etwas kann uns nur ein 700er geben: Das knallen und ächzen der Rotorblätter...den Sound kriegt man so (wir Anfänger) nicht hin mit dem 570er....
                          Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Crashpilot1977
                            Senior Member
                            • 15.05.2017
                            • 2285
                            • Marek
                            • Hontheim

Das Knallen geht schon mit nem G420er Heli und Rapids zum Teil lauter als ein 700er.Nur der tiefe Ton ist beim G420er nicht so gegeben.
                            Goblin Kraken 700 S
                            Chronos 700 V2
                            Protos 700 EVO

Kommentar

• Micha0466
                              Member
                              • 17.08.2015
                              • 203
                              • Michael
                              • Warburg

Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
                              Das kenne ich gut. Ging mir auch lange so. Irgendwann dürfte die Blockade verschwinden.

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                              Rettungsfunktion.
                              Halte ich in dem Fall für Pseudo-Sicherheit. Ich kann mich auf die Rettung verlassen, oder wenn die Zeit reif ist, auf die fliegerische Fähigkeit, selbst wenn ein Manöver total misslingt den Heli so wieder unter Kontrolle zu bringen.
                              Ich möchte damit nicht sagen, die Rettung ist Blödsinn. Ich bin nur der Meinung, wenn ich mich sicher genug fühle Figuren zu fliegen, da habe ich fliegerisch mehr von. Die Rettungsfunktion kann gut dazu verleiten, etwas zu versuchen für das es noch etwas zu früh ist.
                              Logo 400SE; Logo 600SX; Goblin 700; Graupner Hott

Kommentar

Lädt...
                              X