570, 630 oder 650?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HotBird
    SAB Teampilot
    • 09.10.2017
    • 316
    • Martin
    • Tuttlingen

AW: 570, 630 oder 650?

Info am Rande:

630 C und 650 BT sind (fast) identische Helis.
    SAB Teampilot
    Goblin-Familie

Kommentar

• helibilly
      OMP/KDS Support
      • 31.01.2013
      • 3550
      • Guido
      • Hannover

570 mit 6s und dann HK4 oder den Lightning.
      vg
      Guido

Kommentar

• Gast
        Gast

Zitat von Rotorix Beitrag anzeigen
        Und wie weit fortgeschritten fliegst du Berti?

Ich fliege den dritten Sommer und kann Rundflug , Achten, Turn und Looping, - invert in allen Lagen schweben - ziemlich sicher mit Ausreissern an guten und schlechten Tagen.

Auf dem Sim fliege ich ungenau, aber absturzfrei Rückwärts Achten...aber Real habe ich nach 2 Versuchen abgebrochen weil ich mir zu unsicher fühlte...das war vor ein paar Tagen....der nächste Versuch kommt bestimmt....

@Daniel somm: Der nächste Heli steht auf der Wunschliste und ich stelle mir diesselbe Frage wie du, nur 570er oder 700er Goblin.

da mein fliegen eher mässig ist werde ich mich wohl für den 570er entscheiden.
        Ich fliege wie Du die dritte Saison und bin letztes Jahr beim Diabolo 700 BE gelandet. Habe zu Anfang auch immer gesagt, dass ich nichts größeres wie mein Goblin 500 Sport brauche, bis ich einen Goblin 700 Competition von einem Kollegen fliegen dürfte.

Wenn Du dich sicher fühlst, kannst Du auch direkt auf einen 700er wechseln. Man will irgendwie nichts anderss mehr, wenn man so eine Kiste geflogen ist.

Kommentar

• Thomas L.
          Senior Member
          • 14.02.2013
          • 2890
          • Thomas

Zitat von Pectoralis Beitrag anzeigen
          Man kommt mit dem Goblin 570 Sport line und einem 6S Akku mit 5250mah und einer Drehzahl von 1800 rpm und leichtem Kunstflug auf über 12 Min. Flugzeit
          und was hast du da für einen Motor, Regler und Motorriemenrad ? Ich kann so zahm fliegen wie ich will, ich schaffe nicht mehr als 8 Minuten, wenn ich normal fliege 5-5,5 Minuten.

Grüßle Thomas

Kommentar

• Daniel somm
            Member
            • 27.05.2019
            • 533
            • Daniel
            • 88069

Zitat von BM Beitrag anzeigen
            Da würde ich mich aber nicht mehr so als Anfänger sehen wenn Du diese Manöver alle aus dem FF beherrschst und keine Unsicherheiten dabei hast.
            ich ebkomme es im Sim hin, ja, aber von sicherheit bin ich meilen entfernt. ^^
            Beim Tic toc seitlich fliegt er hin wo hin er will, bleibt aber alles andere als auf der stelle.
            Da muss ich noch ne menge üben bis das halbwegs gut klappt. ^^
            Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2

Kommentar

• BM
              BM
              Member
              • 21.05.2019
              • 116
              • Berti
              • MFG Aldingen

Und wie weit fortgeschritten fliegst du Berti?

Ich fliege den dritten Sommer und kann Rundflug , Achten, Turn und Looping, - invert in allen Lagen schweben - ziemlich sicher mit Ausreissern an guten und schlechten Tagen.

Auf dem Sim fliege ich ungenau, aber absturzfrei Rückwärts Achten...aber Real habe ich nach 2 Versuchen abgebrochen weil ich mir zu unsicher fühlte...das war vor ein paar Tagen....der nächste Versuch kommt bestimmt....

Aber etwas kann uns nur ein 700er geben: Das knallen und ächzen der Rotorblätter...den Sound kriegt man so (wir Anfänger) nicht hin mit dem 570er....
              @Rotorix:

Ich weiss nicht was jetzt deine Provokante Frage wie gut ich fliege jetzt hier soll?

Das tut nichts zur Sache, der Daniel hat gefragt zu was für einem Heli wir Ihm raten würden, nicht mehr und nicht weniger.

Denkst Du ich kann den Unterschied zwischen 6S und 12 S Helis nicht beurteilen?

Bist du schon mal einen 12 S 700er Heli geflogen ?

Wenn ja dann gut, wenn nein dann würde ich Dir raten dazu besser keine Kommentare abzugeben.

@Daniel:
              Wenn Du die Manöver so wie beschrieben beherrschst kannst Du durchaus auch nen 700er oder 650 er nehmen.
              Ich sag Dir mal den Unterschied so wie ich Ihn empfinde:

Ich fliege gerne schnell und flott im Rundflug und Kunstflug. (kein 3D das mag ich nicht).
              Wenn ich nun zb. einen Turn fliege der auf so 150m in den Himmel geht, geht das mit dem 700er ganz easy aus moderater Geschwindigkeit, einfach nur Pitch rein und hochziehen.
              Wenn ich das gleiche Manöver mit dem 570er fliege muss ich schon gehörig Speed drauf haben damit ich auf die gleiche Höhe komme.

Ebenso beim Looping, der geht mit dem großen schon wenn ich nur so 5m Anlauf nehme und dann Pitch gebe zieht er schön Hoch und durch.

Beim 570 er brauch ich fürs gleiche Manöver wieder viel mehr Anlauf und Speed.

Also der Spaßfaktor ist beim 12S Heli um ein vielfaches höher, die kosten halt auch, da musst Du jetzt halt abwägen was Dir am liebsten ist.

LG Berti
              Liebe Grü�e Berti
              EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC

Kommentar

• diabolotin
                Senior Member
                • 08.03.2013
                • 1994
                • Udo
                • Kreis Esslingen

Zitat von Daniel somm Beitrag anzeigen
                ich ebkomme es im Sim hin, ja, aber von sicherheit bin ich meilen entfernt. ^^
                Beim Tic toc seitlich fliegt er hin wo hin er will, bleibt aber alles andere als auf der stelle.
                Da muss ich noch ne menge üben bis das halbwegs gut klappt. ^^
                Beim SIM gibt's Recovery/Neustart,
                und beim wahren Fliegen auf der Wiese die Rettungstaste (wenn Betätigung zuvor trainiert)
                Grüße Udo
                RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Rotorix
                  Member
                  • 09.07.2017
                  • 821
                  • Attila
                  • Wild - überall wo ein Heli starten kann

@Rotorix:

Ich weiss nicht was jetzt deine Provokante Frage wie gut ich fliege jetzt hier soll?
                  Oh nein, ich war neugierig wie weit du bist. Das ist alles. Sorry falls sich das provokant liest...ich war neugierig weil ich das Gefühl habe dass ich nicht Vorwärts komme...und ich wollte dir nur schreiben wie weit ich bin....thats it...

-Peace-

PS: Ich stand daneben, aber habe noch nie selbst 12S geflogen...eine fremde Maschine will ich nicht fliegen und für eine eigene bin ich noch nicht so weit....

Ja ich ecke oft unbewusst an....weil ich zu direkt texte...

Ebenso beim Looping, der geht mit dem großen schon wenn ich nur so 5m Anlauf nehme und dann Pitch gebe zieht er schön Hoch und durch.

Beim 570 er brauch ich fürs gleiche Manöver wieder viel mehr Anlauf und Speed.
                  Das erklärt warum ich das Gefühl habe mein 550er Rex zieht zu wenig...
                  Zuletzt geändert von Rotorix; 12.07.2019, 11:38.
                  Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• Gast
                    Gast

Ich bin genau so weit wie Du und fliege auch einen 700er 12s. Man gewöhnt sich daran.

Kommentar

• BM
                      BM
                      Member
                      • 21.05.2019
                      • 116
                      • Berti
                      • MFG Aldingen

Oh nein, ich war neugierig wie weit du bist. Das ist alles. Sorry falls sich das provokant liest...ich war neugierig weil ich das Gefühl habe dass ich nicht Vorwärts komme...und ich wollte dir nur schreiben wie weit ich bin....thats it...

-Peace-

PS: Ich stand daneben, aber habe noch nie selbst 12S geflogen...eine fremde Maschine will ich nicht fliegen und für eine eigene bin ich noch nicht so weit....

Ja ich ecke oft unbewusst an....weil ich zu direkt texte...

Das erklärt warum ich das Gefühl habe mein 550er Rex zieht zu wenig...
                      Ok, Akzeptiert, habe das dann halt wohl falsch verstanden, es sei Dir verziehen.

Den 550X TRex hatte ich auch schon, das war mein allererster Heli mit dem ich angefangen habe. Der ist mit dem Goblin 570 gleichzusetzen, fliegt aber nicht so präzise wie der Goblin und den Goblin sieht man am Himmel einfach optisch besser
                      Lageerkennung, ganz wichtig) deswegen wurde der Rex 550 gegen den Goblin 570 Sport in Orange getauscht

Und ja, im Vergleich zu einem 12S Heli ist der Rex oder halt der 570er Gobi schon lahm.

Also ich fliege jetzt Heli genau 2 Jahre und einen Monat. Das ist aber so an sich ja nicht aussagekräftig, es kommt ja auch darauf an wie viele Flüge man in der Zeit absolviert hat Ich bin halt wirklich jeden Samstag und Sonntag aufm Flugplatz wenn es das Wetter zulässt.

Und mit dem Weiterkommen hab ich das immer so gemacht, erst immer eine Figur so lange üben bis sie wirklich fast blind geht und dann zur nächsten, nicht alles auf einmal.

Irgendwann kommt auch ein Punkt wo man seinen inneren Schweinehund überwindet
                      und dann einfach auch lockerer und sicherer fliegt, aber es braucht halt einfach viele Flüge dafür.

@Daniel: Was für einen Heli fliegst Du denn momentan? Oder fliegst Du nur am Simulator, das ist mir nicht ganz klar?

LG Berti
                      Liebe Grü�e Berti
                      EC 145T1-800er, Bell 429 -700er, MD 500 -700er , EC 135 -800er, VBC

Kommentar

• Daniel somm
                        Member
                        • 27.05.2019
                        • 533
                        • Daniel
                        • 88069

@Daniel: Was für einen Heli fliegst Du denn momentan? Oder fliegst Du nur am Simulator, das ist mir nicht ganz klar?
                        einen t-Rex 470LM allerdings mit dem Rumpf.
                        Goblin Black Thunder 700, Kraken 580, Goblin 570, Goblin 380, OMPHobby M2

Kommentar

• Pectoralis
                          Senior Member
                          • 19.06.2011
                          • 1015
                          • Matze

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                          und was hast du da für einen Motor, Regler und Motorriemenrad ? Ich kann so zahm fliegen wie ich will, ich schaffe nicht mehr als 8 Minuten, wenn ich normal fliege 5-5,5 Minuten.

Grüßle Thomas
                          Motor den Xnova Lightning 4025-1120KV, Kolibri 140 Regler, BK-DS 7002HV Servos TS, Lipo SAB 5250mAh 50C, Heckriemenrad müsste ich Zähne zählen.

Habe auch den R2 Buffer drin, zusätzliche Aluteile wie von KDS den Bottom. Auch die fettere schwarze Motorplatte habe ich verbaut.

Habe den Goblin 570 Sport Line und fliege bei 1800 rpm volle 12 min., dann haben die Zellen noch 3.76V pro Zelle.

Kommentar

• T.Reinhardt
                            Member
                            • 10.07.2018
                            • 570
                            • Timur
                            • Frankenbach

Motor den Xnova Lightning 4025-1120KV, Kolibri 140 Regler, BK-DS 7002HV Servos TS, Lipo SAB 5250mAh 50C, Heckriemenrad müsste ich Zähne zählen.
                            .
                            Hast du bei deinem Kolibri 140lv den Lüfter drauf?
                            Hab gestern bei mir mal den Regler getauscht von einem HW auf einen Kolibri.
                            Frag mich jetzt wie ich an der Akkuschiene die Klettverschlüsse verwenden soll das passt ja null.
                            Wie machst du deine Lipos fest?

Kommentar

• Thomas L.
                              Senior Member
                              • 14.02.2013
                              • 2890
                              • Thomas

, Heckriemenrad müsste ich Zähne zählen.
                              nicht Heckriemenrad, sondern Zähnezahl des Motorriemenrad ?

Grüßle Thomas

Kommentar

• Thomas L.
                                Senior Member
                                • 14.02.2013
                                • 2890
                                • Thomas

fliege bei 1800 rpm volle 12 min., dann haben die Zellen noch 3.76V pro Zelle.
                                interessanter wäre wie viel du dann in den Akku reinlädst bis er voll ist ?

Grüßle Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X