Goblin Kraken
Einklappen
X
-
-
AW: Goblin Kraken
Servus,
kann mir jemand die mindest Motorwellenlänge sagen ?
Nicht länger als 40mm hab ich gesehn.
Aber wie lange muss sie mindestens sein ?TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
Ich habe einen Pyro 800-48 mit kurzer 8mm Welle verbaut, die ist von derZitat von Proschi78 Beitrag anzeigenkann mir jemand die mindest Motorwellenlänge sagen ?
Auflagefläche Motorplatte 32mm lang, und hat mit verbautem Riemenrad
noch 3mm überstand.
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich habe bei meinem Kraken ein Geräusch das ich nicht genau lokalisieren kann. Habe dazu ein Video gemacht, das Geräusch ist nur halb so laut wie ihr es im Video hört, das Handy Mikrofon verstärkt es noch einiges.
Zuerst habe ich gedacht es ist ein Zahnritzel im Getriebe welcher abgebrochen ist oder das Lager für das Heck Ritzel im Getriebe, wenn ich den Heck Riemen abhänge, dann ist das Geräusch total weg. Der Heck Riemen streift weder am Servo, noch an der Kante vom Heckboom, ich hatte auch die Heck Gestänge Halterung in der Mitte vom Heckboom in Verdacht, aber auch wenn ich diesen abmontiere ist das Geräusch da.
Von der Heck Mechanik ist es auch nicht
Vieleicht hat einer von euch eine Idee...
[youtube] https://youtu.be/FfoQY9LhqvY[/youtube]
Alternativ der Link falls es nicht geht : Kraken Geräusch - YouTubeAngehängte DateienJeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Du meinst die beiden Lager L+R an der Heck welle?
Ich hatte das weder an meinem 700er KSE noch an meinem 570er und ich achte darau, dass ich das Heck mittig spanne.
Nö, das meinst du wohl nicht, die Geräuschenteicklung kommt von da wo ich gefilmt habe und beim drehen vom Heck ist da alles ruhig...Zuletzt geändert von Rotorix; 07.09.2020, 09:33.Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Das ist auch ein weit verbreiteter Irrglaube.Zitat von Rotorix Beitrag anzeigenIch hatte das weder an meinem 700er KSE noch an meinem 570er und ich achte darau, dass ich das Heck mittig spanne.
Wenn der Riemen mittig auf der Riemenrolle läuft, ist das Heck definitiv verspannt, was natürlich mega auf die Lager geht.
Denn durch die Torsion des Riemens muss dieser an der Boardscheibe anlaufen, wenn nicht steht die Riemenrolle schief.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Mit mittig meinte ich die beiden seitlichen Heck Platten, die Abstände im Schlitzloch zur Schraube müssen gleich sein
Angehängte DateienJeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Ich hatte auch so ein Geräusch, probier mal die Schraube die durch das vordere Riemenrad für den Heckantrieb geht noch fester anzuziehen. Ich meine das Riemenrad welches du im Video ganze Zeit zeigst. Das hat bei mir geholfen.
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Das wars, 1000 DankZitat von stefan11 Beitrag anzeigenprobier mal die Schraube die durch das vordere Riemenrad für den Heckantrieb geht noch fester anzuziehen.
Gruß
Stefan
Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS
Kommentar
-
Kann mir jemand nen gefallen tun und den goblin
Schriftzug am Haubenfenster zu messen?
Die Höhe der Buchstaben.
Danke schonmal
TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar
-
Da hat jeder Buchstabe eine andere Größe.Zitat von Proschi78 Beitrag anzeigenDie Höhe der Buchstaben.
Das "G" fängt mit 1,8cm an und endet beim "N" mit 2,7cm.
Gesamtlänge ca. 15,5cm.Zuletzt geändert von Ello Propello; 16.09.2020, 16:23.
Kommentar
-
Ich weiß drum ja die MaßeZitat von Ello Propello Beitrag anzeigenDa hat jeder Buchstabe eine andere Größe.
Das "G" fängt mit 1,8cm an und endet beim "N" mit 2,7cm.
Gesamtlänge ca. 15,5cm.
Danke dirTDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch
Kommentar

Kommentar