Goblin Kraken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • smilow
    Member
    • 08.07.2019
    • 226
    • Falk
    • Braunschweig

AW: Goblin Kraken

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
    ...wie kannst Du den blauen Heli gegen den blauen Himmel und/oder grünen Hintergrund erkennen?
    Schlechter als den orangen. Ist aber nicht wirklich problematisch man kann ihn meistens noch recht gut erkennen und ich wollte mir ein super weiträumiges Fliegen eh abgewöhnen.

Ich bin allerdings nicht wirklich drauf angewiesen das Modell super zu sehen. Ich bin vor den Helis viele Jahre lang Segler in der Thermik und am Hang geflogen die dann teilweise mehrere hundert Meter weg waren. Dabei habe ich mich dann eher daran erinnert was ich gesteuert habe und mich auf mein Gefühl verlassen. Das mache ich beim Heli fliegen ähnlich. Und die meisten 3D Figuren sind dann i.d.R. so dicht dran, dass ich alles gut erkennen kann falls nötig.

Gestern hatte ich ab 50m über dem Boden Höhennebel. Darin konnte ich den orangen deutlich besser erkennen, der blaue ist darin komplett verschwunden
    Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch

Kommentar

• Olli99
      Senior Member
      • 23.02.2017
      • 1165
      • Olli

Zitat von smilow Beitrag anzeigen
      Ich finde das blau-gelb echt ziemlich schick. Vielleicht sollte ich über einen dritt Kraken nachdenken..
      Na dann.

T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Na gut. Dann habe ich mich da tatsächlich in dem Gewicht bei der "Lightversion" verschätzt. Ich nutze tatsächlich nur die einfachen Plattformen die rechts und links verschraubt werden. Und meine Vstabis stecken im Plastikkleid.

Blätter sind bei mir 690er SAB TB und 105 SAB Heckblätter.

@goone das passt bei mir tatsächlich weil mein blauer Kraken ist und kein blau/gelber Kraken. Und wohl in dem gleichen Aufbau wie der orange Kraken entstanden ist.

Mein blauer Kraken hatte am Montag auch seinen Erstflug und seit dem 15 Flüge runter. Beide fliegen ziemlich identisch wobei der blaue ein wenig Leichtfüssiger und agiler wirkt. Könnte an den Servos liegen oder ich fühle einfach falsch

Viele Grüße
        Falk

PS: Ich finde das blau-gelb echt ziemlich schick. Vielleicht sollte ich über einen dritt Kraken nachdenken..
        Ah schau. Ich habe ja die langen Ultimate Blätter drauf jnd auch 115er Heckblätter.

Haha, ggf. den gelben dann als Nitro. Das wäre perfekt.

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3736
          • Michael

@goone das passt bei mir tatsächlich weil mein blauer Kraken ist und kein blau/gelber Kraken. Und wohl in dem gleichen Aufbau wie der orange Kraken entstanden ist.
          Das wusste ich nicht. Ist das eine Sonderedition? In diesem Fall wäre der blau/gelbe von Daniel möglicherweise im Vergleich zu den Papierangaben einen Tick zu schwer. Aber wie gesagt: Hier etwas Gewichtstoleranzen, da etwas zu viel Kabelschutz usw. usw. Seine Komponenten zumindest scheinen im Gewichtsvergleich ähnlich zu deinen abzuschneiden.

Vergleichbar zueinander sind letztendlich nur die Mechanikgewichte.

Mich persönlich interessiert, wie Simone den blau/gelben unter 5kg bekommen hat. Nachdem sie hier offenbar nicht mehr vertreten ist (zumindest hat man schon eine Weile Nichts mehr von ihr gelesen), kaufe ich mir halt die aktuelle Rotor.
          Zuletzt geändert von goone75; 23.01.2020, 17:13.
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Daniel Schmidt
            Gelöscht
            • 02.03.2009
            • 6426
            • Daniel

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
            Das wusste ich nicht. Ist das eine Sonderedition? In diesem Fall wäre der blau/gelbe von Daniel möglicherweise im Vergleich zu den Papierangaben einen Tick zu schwer. Aber wie gesagt: Hier etwas Gewichtstoleranzen, da etwas zu viel Kabelschutz usw. usw. Seine Komponenten zumindest scheinen im Gewichtsvergleich ähnlich zu deinen abzuschneiden.

Vergleichbar zueinander sind letztendlich nur die Mechanikgewichte.

Mich persönlich interessiert, wie Simone den blau/gelben unter 5kg bekommen hat. Nachdem sie hier offenbar nicht mehr vertreten ist (zumindest hat man schon eine Weile Nichts mehr von ihr gelesen), kaufe ich mir halt die aktuelle Rotor.
            Wie gesagt, mit MH seinem roten habe ich die Komponenten einzeln (klar, nach Herstellerangaben) rum gerechnet und bin auf 147g Differenz gekommen. Passt also.

Aber über was reden wir hier wenn es heist: einen Tick zu schwer?! Man bräuchte beide Mechaniken komplett leer und einfach auch die gleiche Waage. Sonst ist es nicht nachvollziehbar.

Simone hat ihr Setup für den unter 5kg Kraken hier irgendwo gepostet. Ich habe es schon gelesen.

Kommentar

• Michael Hochsteiner
              Senior Member
              • 09.04.2003
              • 1222
              • Michael
              • Villach / Kärnten

Kraken Simone....

L.G.M
              Angehängte Dateien
              Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Leroy
                Senior Member
                • 04.01.2015
                • 1015
                • Leo
                • MG Urdorf (CH)

.... öhhmmm ... ich hoffe für Dich, Du hast die Erlaubnis der MSV-Medien, hier Bilder der "Rotor" einzustellen ....

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                  Senior Member
                  • 09.04.2003
                  • 1222
                  • Michael
                  • Villach / Kärnten

...hab leider nicht weiter nachgedacht, und löschen geht auch nicht mehr.
                  Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• enied
                    Senior Member
                    • 17.06.2017
                    • 3076
                    • Eugen
                    • Tirol

Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
                    ...hab leider nicht weiter nachgedacht, und löschen geht auch nicht mehr.
                    In dem was Du gepostet hast, steht eh nicht drin wie der Kraken unter 5kg letztlich konfiguriert ist. Also kein Schaden für die Zeitschrift "Rotor".

Immer schön locker bleiben, besonders die Mitglieder des Forum. Wenn wir noch anfangen aufeinander rumzuhacken wird es eng um unser Hobby.

VG

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                      In dem was Du gepostet hast, steht eh nicht drin wie der Kraken unter 5kg letztlich konfiguriert ist. Also kein Schaden für die Zeitschrift "Rotor".

Immer schön locker bleiben, besonders die Mitglieder des Forum. Wenn wir noch anfangen aufeinander rumzuhacken wird es eng um unser Hobby.

VG
                      Klar, schau dir alle 3 vielleicht nochmal an.

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Das massgebliche Gewicht für 4.6 Kg kann sie nur über die Akkus holen. Wenn sie das mit 6S 3500 mAh tut ist das ein Witz .

VG

Kommentar

• tc1975
                          Senior Member
                          • 18.08.2008
                          • 6766
                          • Timo
                          • MFG Tangstedt

Ja, macht sie aber.
                          RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• goone75
                            Senior Member
                            • 20.06.2012
                            • 3736
                            • Michael

Eben, steht doch fast Alles drin.

Die dort angegebenen 4,6/4,7 kg sind aber schon - nennen wir es mal - "sportlich" (wobei es mir fern liegt, irgend etwas anzweifeln zu wollen). Verglichen zu Daniels Heli müsste das Komponentengewicht fast halbiert worden sein, um auf das rück gerechnete Gewicht ohne Akku zu kommen, wenn man mal unterstellt, dass das Mechanikgewicht nicht um mehrere 100 Gramm streut.

Nachdem ich die Rotor nun auch vorliegen habe und das zugrundegelegte Akkugewicht damit bekannt ist, ist es auch keine Spekulation meinerseits.

@tc1975: Nicht ganz. Es ist von einem 12S Pack die Rede, allerdings von einem sehr leichten. Ein einzelner 6S Pack ist auch rechnerisch nicht plausibel. Denn dann wäre der Heli wiederum deutlich schwerer als die hier jüngst genannten. Und das mit deutlich leichteren Komponenten.

Ich persönlich halte ein unter 5kg Ziel durchaus für realistisch, jedoch nicht so deutlich.
                            Zuletzt geändert von goone75; 23.01.2020, 18:42.
                            RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• enied
                              Senior Member
                              • 17.06.2017
                              • 3076
                              • Eugen
                              • Tirol

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                              Ja, macht sie aber.
                              Super, dann soll sich doch jeder mal in seinen 12-14S 700er 6S 3500 mAh Akkus montierten und danach schauen wieviel das Teil nun wiegt und wie es noch fliegt. Dazu braucht man keine Zeitschrift und keine Simone.

Unter 5kg für alle um unter 100€ !

VG

Kommentar

• goone75
                                Senior Member
                                • 20.06.2012
                                • 3736
                                • Michael

Kleiner Nachtrag noch: Mit 220 Gramm Gewichtsunterschied am Akku soll sich das Abfluggewicht des Testhelis gem. Textbeschreibung um 350-400 Gramm ändern. Wenn ich das Kopfrechnen nicht ganz verlernt habe, erkenne ich eine kleine Unstimmigkeit...
                                Zuletzt geändert von goone75; 23.01.2020, 18:59.

Kommentar

Lädt...
                                X