Goblin Kraken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sexyrexy600
    Member
    • 04.09.2008
    • 845
    • Christian
    • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

AW: Für die Stecker ...

Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigen

Und eine Puffer brauchst nur, wenn das BEC nicht entsprechend liefern kann ...
    Ein Puffer hat nicht nur den Zweck das BEC zu unterstützen, sondern er ist auch ein Sicherheitsfaktor. Wer schon mal nen Lipo von innen gesehen hat, weiß wie dünn diese ganzen Lötfähnchen sind. Wenn da eins abraucht liegt dein Heli ohne weitere Spannungsversorgung nach spätestens drei Sekunden im Dreck.
    OMP M7

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

AW: Goblin Kraken

...was hat das alles noch mit dem Kraken zu tun???
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• bronti
        Senior Member
        • 16.10.2005
        • 3465
        • sven

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen

Ist nur Insider Kraken Owner

tja ist alles im Kraken drin Bec ,Servos ! und Strom braucht er auch!
        Zuletzt geändert von bronti; 04.01.2020, 20:29.

Kommentar

• royal.t.s
          Member
          • 30.01.2014
          • 380
          • Michael
          • Münsterland

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
          Nun sei mal nicht so Streng hier.... Es gibt doch wesentlich unwichtigere Themen in diesem Thread, die zwar den Kraken betreffen, aber nach 1000mal vorkauen auch nicht interessanter werden.

@ Netzferatu,
          Habe mir heute mal die Spannungslage des Neo auf der VBC angesehen.
          Wird echt Zeit für besseres Flugwetter
          Getestet habe ich normal Pitchpump, und auch den Rotorkopf etwas festgehalten/ Servos belastet .
          Habe bei mir einen 205HVT mit BK Servos verbaut.
          Eingestellte BEC Spannung: 7,8 V
          min Spannung mit R2 Puffer: 7,3 V
          min Spannung ohne R2 Puffer: 6,9 V
          also ähnlich wie dir.
          Werde bei Gelegenheit mal testen wie sich die Spannungslage auf den Spannungseinbruch auswirkt. Mit 8,4 V und 6,0 V.

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
          Trotzdem noch ca.1,3V Abfall zu den 7V. Dann bin ich mit meinen 0,9V Abfall (kein Oszi - nur Kosmik Telemetrie) im normalen Bereich. In meiner Phantasie hatte ich mir das irgendwie stabiler vorgestellt. Mehr kann man wohl mit den Servosteckerchen nicht erwarten. Selbst wenn man jetzt zB ein Brain HD nimmt, hat man ja vorne am Regler immer noch den mickrigen Stecker.

Kommentar

• smilow
            Member
            • 08.07.2019
            • 226
            • Falk
            • Braunschweig

Moin,

ich habe mir gestern auch eine Kraken zugelegt und nach einer schlaflosen Nacht war dann heute Mittag der Erstflug angesagt. Meine Vstabieintellungen passen noch nicht ganz aber da kümmer ich mich drum wenn ich ausgeschlafen habe.

Was mich aktuell ein bisschen stört ist, dass die Akkuschienen extrem fest sitzen. Ich muss die mit relativ viel Kraft in die Halterung schieben und mit noch mehr Kraft wieder rausziehen. Ist das bei euch auch so oder gibt es eine Lösung dafür?

Viele Grüße
            Falk
            Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch

Kommentar

• Michael Hochsteiner
              Senior Member
              • 09.04.2003
              • 1222
              • Michael
              • Villach / Kärnten

@Falk,
              Du muss vorne bei der Aretierung mit dem Ms-Exzenter etwas herumexperimentieren, das lässt sich schon einstellen.

L.G.M
              Angehängte Dateien
              Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Netzferatu
                Senior Member
                • 07.08.2017
                • 2183
                • Daniel
                • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von smilow Beitrag anzeigen
                ist, dass die Akkuschienen extrem fest sitzen. Ich muss die mit relativ viel Kraft in die Halterung schieben und mit noch mehr Kraft wieder rausziehen.
                Ich glaube Falk meint Schwergängigkeit in der Schiene - nicht den Riegel. Bei mir musste ich sogar die Schienen mit U-Scheiben zusammenkneifen, weil es sonst zu lose war.
                Hast du vielleicht die Lipos so sehr auf die Schiene geknallt, das sie sich etwas biegt?
                GruÃ?,
                Daniel

Kommentar

• smilow
                  Member
                  • 08.07.2019
                  • 226
                  • Falk
                  • Braunschweig

Genau die Führung selber ist super schwergängig, der "hebel" vorne passt schon. Ich kriege die Schienen ohne Lipo auch schlecht rein und raus, kann also nicht am Akku liegen. Die Anleitung hat empfohlen zwei Unterlegscheiben für etwas Vorspannung zu verbauen, die habe ich drin und komme jetzt leider auch nicht mehr einfach dran. Die sind aber schon direkt ab Anfang der Schiene ziemlich schwer reinzuschieben
                  Kraken orange, Kraken blau, Logo 700, Goblin 570, Blade Nano S2, Mikado Vbar Touch

Kommentar

• Netzferatu
                    Senior Member
                    • 07.08.2017
                    • 2183
                    • Daniel

Da kommt man ganz gut ran. Wenn ich mich recht erinnere, waren das nur die unteren Seitenteile die ab mussten. Ich hab nämlich nachträglich erst U-Scheiben rein gebaut...

Ansonsten: Schiene entgraten, Teflon Spray, die ersten 100 Steckungen ächzen und danach über Spielfreiheit freuen...
                    GruÃ?,
                    Daniel

Kommentar

• smilow
                      Member
                      • 08.07.2019
                      • 226
                      • Falk
                      • Braunschweig

Stimmt! Habe die beiden Scheiben bei mir jetzt entfernt und meine Schienen mal ein bisschen mit dem Permagrit bearbeitet. Jetzt brauche ich quasi den Akku nur ansetzen und einmal gegen pusten Alles schön leichtgängig. Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter die Tage damit der die Tage mal ein bisschen Flugzeit bekommt.

viele Grüße
                      Falk

Kommentar

• smilow
                        Member
                        • 08.07.2019
                        • 226
                        • Falk
                        • Braunschweig

Nächste Frage zum Kraken

Nachdem ich endlich wieder geschlafen habe bin ich heute morgen nochmal den Kraken geflogen und habe ein bisschen an meinen Stabieinstellungen gespielt.

Ich habe allerdings ein Problem, dass ich noch nicht wegbekommen habe. Wenn ich schnelle Hurricanes fliege fängt der Heli extrem an über ich glaube hauptsächlich Nick zu wippen. Ich kann die eigentliche Richtung leider nicht 100% angeben weil der Effekt den Heli gefühlt fast zum Platzen bringt und ich zugesehen habe die Lage schnell in den Griff zu bekommen.

Hat jemand eine Idee welchen Wert ich anpassen sollte? Oder hat jemand mal ein Beispiel Vstabi Setup?

Ansonsten fliegt der Heli einfach unglaublich gut und gefällt mir aktuell deutlich besser als mein Logo Kommentar meiner besseren Hälfte nachdem sie den Kraken heute das erstmal live hat fliegen sehen "der passt vom Charakter her doch deutlich besser zu dir als der Logo" was auch immer sie mir damit sagen wollte

Viele Grüße
                        Falk

Kommentar

• Netzferatu
                          Senior Member
                          • 07.08.2017
                          • 2183
                          • Daniel

"der passt vom Charakter her doch deutlich besser zu dir als der Logo"
                          Du hast kein Rückgrat?! Das ist aber nicht nett von ihr...

Dein Problem klingt nach zu viel Gain auf der Taumelscheibe - kenne mich aber mit dem V-Stabi nicht aus...
                          GruÃ?,
                          Daniel

Kommentar

• Sexyrexy600
                            Member
                            • 04.09.2008
                            • 845
                            • Christian
                            • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Nächste Frage zum Kraken

Ich habe allerdings ein Problem, dass ich noch nicht wegbekommen habe. Wenn ich schnelle Hurricanes fliege fängt der Heli extrem an über ich glaube hauptsächlich Nick zu wippen. Ich kann die eigentliche Richtung leider nicht 100% angeben weil der Effekt den Heli gefühlt fast zum Platzen bringt und ich zugesehen habe die Lage schnell in den Griff zu bekommen.

Hat jemand eine Idee welchen Wert ich anpassen sollte? Oder hat jemand mal ein Beispiel Vstabi Setup?

Viele Grüße
                            Falk
                            Welche Blätter, welche Drehzahl, welche Servos, wie viel Empfindlichkeit, welchen Wert für 8 Grad zyklisch?
                            OMP M7

Kommentar

• smilow
                              Member
                              • 08.07.2019
                              • 226
                              • Falk
                              • Braunschweig

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                              Du hast kein Rückgrat?! Das ist aber nicht nett von ihr...

Dein Problem klingt nach zu viel Gain auf der Taumelscheibe - kenne mich aber mit dem V-Stabi nicht aus...
                              Nachdem sie das gelesen hat, kam schnell die Erklärung das der Kraken nicht so schüchtern wirkt wie der Logo und das bei mir genauso wäre oder so Außerdem ist der Kraken bunter und das passt wohl auch ganz gut.

Wollte mich hier eigentlich schon lange melden. Lag tatsächlich am TS-Gain 5 Punkte weniger haben das Problem gelöst.

Habe jetzt 25 Flüge runter und bin total begeistert vom Kraken

Viele Grüße
                              Falk

Kommentar

• Multisaft
                                Senior Member
                                • 26.06.2017
                                • 1186
                                • Tobias
                                • Im FSC Neulingen

Nur weil drauf steht das das servo im 6A zieht, heißt das noch nicht das dieser Strom permanent anliegt. Wenn der Servostecker für meinetwegen 2A Dauerstrom ausgelegt ist (und viel mehr werden es bei dem Kontaktquerschnitt des Pins definitiv nicht sein) wird er trotzdem locker auch mal 15A Impulsstrom aushalten. Betonung liegt aber auf "mal".

Zudem ziehen Servos den maximalen Strom auch erst dann wenn sie maximal belastet werden. Das bedeutet nicht wenn jemand meint den Heli maximal zu belasten, sondern wenn das Halte bzw Drehmoment vom Servo am Limit läuft.

Deshalb isses doch wurscht ob man da nun 8000kg Servos (im übertragenen Sinne) reinbaut obwohl man nur 10kg benötigt. Dann brauch die Möhre halt auch nur soviel Strom um 10kg zu bewegen.

Ich dimensioniere lieber etwas "über" als "unter" und deshalb vielleicht in einer blöden Situation einen crash zu haben den ich auf zu schwache Komponenten zurück führen kann.
                                Zuletzt geändert von Multisaft; 13.01.2020, 11:52.
                                MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

Lädt...
                                X