Goblin Kraken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Netzferatu
    Senior Member
    • 07.08.2017
    • 2183
    • Daniel
    • Schleswig Holstein, MFG Heist

AW: Goblin Kraken

Weisst du doch Ulli - das ist seit Geiz ist geil und so...
    GruÃ?,
    Daniel

Kommentar

• Multisaft
      Senior Member
      • 26.06.2017
      • 1186
      • Tobias
      • Im FSC Neulingen

@ulli Qualität bedeutet für mich das etwas out of the Box richtig funktioniert und nicht ausläuft oder 3 Revisionen des fbl Halters braucht...

Wie schon gesagt, das sowas immer schlimmer wird ist allein die schuld der Käufer die das auch noch ok finden.
      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Daniel Schmidt
        Gelöscht
        • 02.03.2009
        • 6426
        • Daniel

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
        Wieso glaubt ihr eigentlich das man immer mehr unausgereifte "Neuware" bekommt? Das liegt einfach daran weil zuviele Leute sowas akzeptieren. Es tut mir ja leid aber ich bin kein Betatester. Das betrifft alle Lebenslagen! Ich würde mich als Hersteller schämen etwas zu verkaufen das nicht einwandfrei ist.

Anderer seits ist mein Kraken bei jeder Drehzahl sehr gut geflogen ohne das ich etwas machen musste. Rumgesaut hat er aber trotzdem.

Es gibt da ja noch andere Paradebeispiele neben dem Kraken. Schaut euch mal den Kolibri und die BEC Spannungsproblematik an. Die ist dem Hersteller doch auch scheißegal. Wieso? Na weils ja auch fast jeder akzeptiert... Mich eingeschlossen weil ich ein HV Setup verwende. Aber finde ich das so ok? Nein.

Wie wärs außerdem wenn man einfach mal auch der anderen Seite, also denen Leuten die nicht der eigenen Meinung sind, ihr Meinung gelten läßt? Das würde einiges entspannter machen.
        Anscheinend beschweren sich ja genügen Leute, sonst würde SAB ja nicht nachbessern. Also kann wohl keine Rede davon sein das es die Leute akzeptieren! Von einem Grundsätzlichen Problem kann man wohl auch nicht sprechen, gibt auch genügend Kraken die ohne Vib´s oder Getriebesiff fliegen. Wen es sooo mega stört, wie du es gerade hinstellst, kann sein Getriebe auch einfach zerlegen und weniger Fett einfüllen oder es eben abdichten.

Und zum Kolibri... Meiner hat dieses Problem nicht! Ich weiß, nutzt denen nix die es haben und ein LV Setup fliegen, aber die können ihn von Kontronik austauschen lassen.

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Was mich noch viel mehr ärgert ist, dass das Problem so offensichtlich war, das man an Unwissenheit schon nicht mehr glauben kann.
          Ich hätte mir ja auch gerne einen geholt, aber so nicht. Endlich ist man mal vom G10 abgekommen und hat ein ansprechendes Design und dann das.

Beschwert ihr euch bei eurem Auto auch nicht, wenn da jeden Morgen ein ßltümpel drunter steht? Geht garnicht.
          Zuletzt geändert von Heli87; 21.12.2019, 09:58.

Kommentar

• robert-galitz
            Member
            • 27.06.2008
            • 804
            • Robert
            • München - Süd

Kann dafür nicht ein eigener Threat "Kraken - Frust und ßrger" eröffnet werden?
            Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max

Kommentar

• Sexyrexy600
              Member
              • 04.09.2008
              • 845
              • Christian
              • Biebertal in Hessen MFV-Biebertal

Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigen
              Kann dafür nicht ein eigener Threat "Kraken - Frust und ßrger" eröffnet werden?
              Gute Idee. Scheinbar fliegt diesen Heli überhaupt niemand. Sitzen alle nur davor und warten bis Fett ausm Getriebe kommt. Von denen die gar keinen besitzen und NUR mitreden mal ganz abgesehen. Gibt noch andere Hersteller, deren Helis reichen für Rundflug garantiert auch aus.

Der Kraken ist ein geiler Heli von hoher Qualität, der in Verbindung mit den richtigen Komponenten extrem gut fliegt, für harten Kunstflug ausgelegt ist und seit 200 Flügen absolut problemlos funktioniert.

Frohe Ostern
              OMP M7

Kommentar

• Daniel Schmidt
                Gelöscht
                • 02.03.2009
                • 6426
                • Daniel

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                Was mich noch viel mehr ärgert ist, dass das Problem so offensichtlich war, das man an Unwissenheit schon nicht mehr glauben kann.
                Ich hätte mir ja auch gerne einen geholt, aber so nicht. Endlich ist man mal vom G10 abgekommen und hat ein ansprechendes Design und dann das.

Beschwert ihr euch bei eurem Auto auch nicht, wenn da jeden Morgen ein ßltümpel drunter steht? Geht garnicht.
                Hast du eigentlich nur diese eine, oder könntest du mal eine andere Kassette einlegen?

Kommentar

• Netzferatu
                  Senior Member
                  • 07.08.2017
                  • 2183
                  • Daniel

Bis zu einem gewissen Grad kann ich Torsten sehr gut verstehen. Ich hatte mich auch sehr auf das ßlbadgetriebe gefreut und war maßlos enttäuscht von der Fettversion. Habe dennoch sofort bestellt und es nicht bereut! Also Torsten: Ich weiss du willst auch einen! Bestell einen, obwohl du das Fett scheisse findest und du wirst dich wundern, dass dich das irgendwie doch gar nicht so doll stört, wie du dachtest.
                  GruÃ?,
                  Daniel

Kommentar

• 7 Up
                    Gelöscht
                    • 21.03.2011
                    • 929
                    • Ulf Peter

An alle Ungläubigen YouTube Stefan Segerer Gobelin Kraken, warum funktionierts bei dem nur ?
                    Schöne Weihnachten

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 11.10.2016
                      • 8542
                      • Torsten

Das der Heli fliegt stellt glaube ich keiner in Frage.
                      Ich warte mal bis Ende nächste Saison ab, vielleicht tut sich ja noch was, so ganz scheint SAB ja noch nicht fertig zu sein.
                      Mein Black Thunder hat ja erst dieses Jahr ein neues Kleid bekommen.

Gruß Torsten
                      Zuletzt geändert von Heli87; 22.12.2019, 20:57.

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                        Senior Member
                        • 09.04.2003
                        • 1222
                        • Michael
                        • Villach / Kärnten

...und täglich grüßt das Murmeltier ! Schön langsam nervt es.

L.G.M
                        Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Multisaft
                          Senior Member
                          • 26.06.2017
                          • 1186
                          • Tobias
                          • Im FSC Neulingen

Wieso? Weil es nicht das ist was du lesen willst? Weil wir von deiner Meinung abweichen? Kommst du nicht klar damit das es auch andere Meinungen neben deiner gibt? Ich finde pro und Kontra gleichermaßen spannend.

Zu einem Produkt gehört nun mal nicht nur die Sonnenseite. Die Wahrheit liegt normalerweise sowieso immer irgendwo in der Mitte.
                          MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                            Senior Member
                            • 09.04.2003
                            • 1222
                            • Michael
                            • Villach / Kärnten

L.G.M
                            Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Netzferatu
                              Senior Member
                              • 07.08.2017
                              • 2183
                              • Daniel

Wieso? Weil es nicht das ist was du lesen willst?
                              Ich fühl mich einfach auch mal angesprochen...
                              Hat damit nix zu tun. Ich hasse auch Wiederholungen im Fernsehen - selbst wenn ich den Film gut fand. Ich glaube Michael geht es ähnlich. Was soll denn auch das Gestänker? Wir Krakenpiloten sind doch bis auf die fettigen Hände alle ganz ok, denke ich.

Ich hab vorgestern mal den Regler auf 50% gestellt. Da kamen laut Telemetrie dann 1200rpm bei raus. Wenn ich jetzt nur 6s reinpacke und den Regler ganz auf mache, sollte ich doch auch auf diese Drehzahl kommen - oder? Ausserdem hätte ich dann noch deutlich spürbare 800 Gramm weniger Abfluggewicht. Mal sehen, ob man den Schwerpunkt noch hinbekommt.
                              Ach so - geflogen ist er noch einigermaßen. Hatte im Schwebeflug ein ganz leichtes Wobbeln über Nick, was aber sofort weg war, wenn man Fahrt aufgenommen hat. Rolle, Looping und etwas Rückenflug ging problemlos. Muss man sich hier wohl schon Sorgen um einen Boomstrike machen? Ich fliege momentan 730er Rapids.
                              GruÃ?,
                              Daniel

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Ich finde pro und Kontra gleichermaßen spannend.
                                Oh jaaa, es ist auch unheimlich spannend wenn ich alle paar Post´s die 2 selben Leute das gleiche bashing abhalten!

Da kommt weder was sinnvolles noch was konstruktives bei rum. Als die gleiche mimimi...

Da ist der Kraken mit seinem bißchen Fettverlust das geringere ßbel! Und täglich grüßt das Murmeltier...

Kommentar

Lädt...
                                X