Goblin COMET 800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Schmidt
    Member
    • 21.12.2007
    • 85
    • Thomas

AW: Goblin COMET 800

Also wenn der Heli für 800er Blätter frei gegeben ist, sollte auch das Heck dafür ausgelegt sein,
    oder SAB sollte wenigstens davor warnen.
    Bei dem schweren Schrotthaufen bieten sich 800er Blätter nun mal an.

Kommentar

• royal.t.s
      Member
      • 30.01.2014
      • 380
      • Michael
      • Münsterland

Zitat von Thomas Schmidt Beitrag anzeigen
      Also wenn der Heli für 800er Blätter frei gegeben ist, sollte auch das Heck dafür ausgelegt sein,

oder SAB sollte wenigstens davor warnen.

Bei dem schweren Schrotthaufen bieten sich 800er Blätter nun mal an.

Du hättest dir den Comet besser nächste Saison zulegen sollen.
      Als early adopter sollte man mit anfänglichen Kinderkrankheiten schon klar kommen, und diese als Teil des Hobbys sehen .
      Ich denke du übertreibst etwas.

Kommentar

• diabolotin
        Senior Member
        • 08.03.2013
        • 1994
        • Udo
        • Kreis Esslingen

Grüße Udo
        RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• Blaichi
          Senior Member
          • 19.01.2013
          • 2225
          • Steffen
          • Nordschwarzwald

Ich hab am Donnerstagnachmittag meine zwei Comets registriert und hatte heute morgen per UPS direkt aus Vietnam die Teile im Haus und auch noch ne nette mail vom Service aus Italien bekommen. 800er Blätter ist sicher kein Problem, ich bin auch schon 750er geflogen. Deinen Boom hat ziemlich sicher ein Aufschwingen durch zu hohe Heckgain gekillt, da kann SAB nichts dafür. Ich will dir nicht zu nahe treten - aber das ist eben ein filigranes Modell und erfordert Erfahrung und Feingefühl beim Bauen und Abstimmen. Unsere drei Comets machen null Probleme.

Was meinst du denn mit den Autos? Welche Marken kommen denn aus Vietnam? :-)

Kommentar

• Ello Propello
            Gelöscht
            • 16.11.2013
            • 3172
            • Norbert
            • MFF Klostermoor

Zitat von Blaichi Beitrag anzeigen
            Ich hab am Donnerstagnachmittag meine zwei Comets registriert und hatte heute morgen per UPS direkt aus Vietnam die Teile im Haus
            Bei mir ging das genau so schnell !

Gruß Norbert

Kommentar

• Thomas Schmidt
              Member
              • 21.12.2007
              • 85
              • Thomas

Wenn man den Heli so wie in dem Video fliegt also den Pitchknüppel wie ein rohes Ei behandelt, dann funktioniert das Heck auch.
              Aber was macht das für einen Sinn, ich kauf mir doch keinen Ferrari und lass ihn Sonntags von meiner Oma spazieren fahren.
              Und schön das ihr das Upgrade schnell bekommen habt, nutzt mir aber nichts da ich vergessen wurde obwohl ich ihn schon im Juni registriert habe.
              Nun kämpfe ich darum die beim Rausrutschen des Lagers kaputt gegangenen Teile ersetzt zu bekommen, ob ihr das nun glaubt oder nicht...

Kommentar

• Blaichi
                Senior Member
                • 19.01.2013
                • 2225
                • Steffen
                • Nordschwarzwald

Ich verstehe deinen ßrger wenn du dein Modell bereits im Juli registriert hast. Die Tatsache, dass WoH zu dem Thema keine Info von SAB bekommen hat ist schon ein bisschen ein Witz - ich hab das mit den Nachrüstungen zufällig von nem Forumkollegen erfahren.

Zum Heck - der Comet ist konzeptionell ja ein Speedmodell und funktioniert dafür auch echt prima. Bei Speedern wird eher so konstruiert und abgestimmt, dass das Heck nicht zu reaktiv ist - um eben kein zerstörerisches Aufschwingen rein zu bekommen.

Wenn du dich dann mit 800er Blättern ganz am Rand des vorgesehenen Einsatzzwecks bewegst und dann noch eher hart 3D-Fliegen willst d.h. hohe Heckperformance erwartest - dann geht das logischerweise nicht ohne gutes Pitchmanagement und auch nicht ohne saubere Abstimmung und wahrscheinlich auch nicht ohne ßnderungen an der Heckübersetzung. Ist z.B. beim TDR2 ne ähnliche Geschichte - da ist das Heck mit 800er Blättern auch grenzwertig.

Der Schaden am Boom durch zu hohe Gain deutet für mich darauf hin, dass du das nicht hinkriegst. Ich glaube du wärst da echt besser dran die Komponenten z.B. in nen Black Thunder T 710 zu bauen, der kann aus der Kiste alles was du willst.

Kommentar

• Thomas Schmidt
                  Member
                  • 21.12.2007
                  • 85
                  • Thomas

Danke für deine Tipps Blaichi, noch einen SAB Heli kaufen, quasi als Dankeschön, das kann es wohl nicht sein, wäre ja wie jetzt mit den Dieselautos.
                  Der Boom ist jetzt mit dem Carbon Spant sehr fest, dann baue ich das 26er Heckpulley ein mit den 115er X-Blades und als HRB die 750er X-Blades mit 2400U, die gehen besser auf Pitch.
                  Am Ende wird wieder alles funktionieren, nur einige Nerverein seitens SAB hätten nicht sein müssen.

Kommentar

• Janis
                    Senior Member
                    • 12.08.2001
                    • 3163
                    • Janis Vang
                    • Arhus, Dänemark

Danke für deine Tipps Blaichi, noch einen SAB Heli kaufen, quasi als Dankeschön, das kann es wohl nicht sein, wäre ja wie jetzt mit den Dieselautos.

Der Boom ist jetzt mit dem Carbon Spant sehr fest, dann baue ich das 26er Heckpulley ein mit den 115er X-Blades und als HRB die 750er X-Blades mit 2400U, die gehen besser auf Pitch.

Am Ende wird wieder alles funktionieren, nur einige Nerverein seitens SAB hätten nicht sein müssen.

Ich würde mir lieber das 25 heckpulley kaufen. Der Goblin 770 hat auch dieses im Baukasten. Ergibt ne Untersetzung von 5,295:1.

LG Janis
                    ....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...

Kommentar

• Thomas Schmidt
                      Member
                      • 21.12.2007
                      • 85
                      • Thomas

Das passt aber leider nicht

Kommentar

• Janis
                        Senior Member
                        • 12.08.2001
                        • 3163
                        • Janis Vang
                        • Arhus, Dänemark

Das passt aber leider nicht

Warum?

LG Janis

Kommentar

• Thomas Schmidt
                          Member
                          • 21.12.2007
                          • 85
                          • Thomas

Anderes Mass, für den Comet gibt es nur das 27er und 26er

Kommentar

• Janis
                            Senior Member
                            • 12.08.2001
                            • 3163
                            • Janis Vang
                            • Arhus, Dänemark

Anderes Mass, für den Comet gibt es nur das 27er und 26er

Ahh, jetzt weiß ich warum, das Heck ist schmaler. Musst mit der Drehbank bearbeiten...

LG Janis

Kommentar

• Ello Propello
                              Gelöscht
                              • 16.11.2013
                              • 3172
                              • Norbert
                              • MFF Klostermoor

Und schön das ihr das Upgrade schnell bekommen habt
                              Hallo Thomas,

mir nützt das Upgrade auch nichts, da mein Comet gerade auf dem Retoure Weg nach Italien ist.

Bei meinem Baukasten ist der Boom, und-/oder die Haube verzogen...zuerst ging die Haube garnicht drauf...okay...1,5 mm TS Führung gekürzt, dann konnte ich schließen.

Aber sobald die Haube in die Stifte geht, zieht sie außermittig, und das rechte Rollservo steht
                              an der Haube an.

Ich habe auch mehrere Abende wirklich alles versucht, aber auch die Tipps von Blaichi mit den
                              Messingdornen haben nichts gebracht, die waren alle Okay.

Ich kann ja noch Froh sein, dieses Problem zu haben, so konnte ich ja nicht fliegen !

Denn das Problem mit der Zwischenwelle geht ja eigentlich garnicht !!!

UND !!! Damit meine ich nicht die fehlenden Informationen zwischen SAB und den Händlern,
                              sondern wie so etwas überhaupt möglich ist ?!

SAB hat doch nun lange genug getestet, oder nicht ??

Gruß Norbert

Kommentar

• Thomas Schmidt
                                Member
                                • 21.12.2007
                                • 85
                                • Thomas

Hallo Norbert,
                                danke dir, geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid.
                                Ja nachdem der Verkaufsstart 2 mal verschoben wurde sollte man eigentlich meinen das auch genug getestet wurde.
                                Ich kann mir das nur so erklären das die Tester Freunde und Bekannte sind die sich nicht trauen Bruno Ferrari zu kritisieren, oder aber er sagt sich gleich, was soll das, lass doch die Käufer testen, die haben eh immer was zu meckern...
                                Auf jeden Fall ist es eine grobe Schlamperei oder schon Dessinteresse an der Qualität,
                                und da sollen sie auch nicht mit ßberlastung kommen und lieber nicht so viele neue Helis gleichzeitig raus bringen, aber Quantität zählt da wohl mehr.
                                Ich habe wie gesagt vor ca. 6 Jahren den aller ersten Goblin 700 gekauft, da gab es kaum Kinderkrankheiten, und man sollte eigentlich meinen das SAB in den Jahren was gelernt hat und sich weiter entwickelt hat...
                                Und wenn ich lese das dieses Teil in Vietnam gebaut wird und auch nur ca. 100€ billiger ist als ein TDR2 aus Deutschland mit der entsprechenden Qualität, dann fällt mir echt nichts mehr ein...

Kommentar

Lädt...
                                X