Viel Spaß damit, das wird schon.
Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Der war schon preiswert. Jetzt Wochenende hätte ich nen Termin gemacht den anzugucken und mitzunehmen.Zitat von Olli99 Beitrag anzeigen
Viel Spaß damit, das wird schon.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
-
Hallo Uwe,
tut mir leid das ich ihn Dir weggeschnappt habe.
Den möchte ich aber auch nun in jeden Fall behalten.
Der 380er war für den Garten doch ein klein wenig zu groß, diesen habe ich dann verkauft und bereut.
Der hat nun genau die richtige Größe.
Die Bestellung war nun doch umfangreicher als gedacht.
Werde mich wahrscheinlich nun auch von dem Goosky S2 wieder trennen der war eigentlich für den Garten
(zwischendurch) vorgesehen.
Es sind einfach zu viele Baustellen.
Alles unter der Größe von diesem Fireball geht nun in die Bucht.
Kommentar
-
Alles gut, den hatte ich auch schon vor der Preissenkung auf dem Schirm. Und hätte ich den unbedingt haben wollen, wäre ich früher hingefahren. Der war ja wie gesagt umme Ecke von mir.lG Uwe
Kommentar
-
Der Riemen sieht aber auch alles andere als gut aus oder täuscht das ?Zitat von Olli99 Beitrag anzeigenWo ist denn bei dir diese Laufrolle oben?
Also mein Heck sieht so aus. Ist die Plaste-Variante.
Und sorry für das Mähgut am Heck, bin noch nicht zum putzen gekommen
.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Ja, der ist schon gut gebraucht, sieht aber auf dem Bild schlimmer aus. Die Führungsrollen geben den Riemen nach ein paar Flügen einen schönen Abdruck an der Oberseite.Zitat von Joh Beitrag anzeigenDer Riemen sieht aber auch alles andere als gut aus oder täuscht das ?
Der Riemen hat jetzt 65 Flüge hinter sich, noch 35 dann werde ich ihn wohl tauschen.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Hallo Alex,Zitat von Alexander-S Beitrag anzeigenHallo Uwe,
tut mir leid das ich ihn Dir weggeschnappt habe.
Den möchte ich aber auch nun in jeden Fall behalten.
Der 380er war für den Garten doch ein klein wenig zu groß, diesen habe ich dann verkauft und bereut.
Der hat nun genau die richtige Größe.
Die Bestellung war nun doch umfangreicher als gedacht.
Werde mich wahrscheinlich nun auch von dem Goosky S2 wieder trennen der war eigentlich für den Garten
(zwischendurch) vorgesehen.
Es sind einfach zu viele Baustellen.
Alles unter der Größe von diesem Fireball geht nun in die Bucht.
ich weis nicht wie groß dein Garten ist. Der Fireball geht jedenfalls gut ab und braucht für den Durchschnittspiloten einen gewissen Platz, würde ich sagen.T-Rex 300X, Oxy 3, Goblin Fireball, T-Rex 470L, Goblin 570 Sport
Kommentar
-
Hallo zusammen,
habe mich zwischenzeitlich auch mal schlau gemacht.
Diese Schiebehülse war ein Tunigartikel.
Allerdings sollte sich der Ring frei drehen bzw auf einem Lager still stehen wenn die Heckumlenkhebel hineingreifen.
Zum Einen ,-waren es die Falschen Umlenkhebel zum anderen war das Kugellager komplett festgefressen,so daß die komplette Führung sich gedreht hat und die Umlenkhebel nach 1 Flug oder 2 Flüge abgeschliffen wurden.
Habe das komplette Heck ersetzt.
Diesen Riemen für ein 18er Riemenscheibe gab es nur in Kombination mit einem Plastik Riemenscheibe.
Möchte man es aus Alu haben,ist man gezwungen das Set mit dem passenden Riemen zu holen.
Das ist nicht nett!!
Zu dieser angeblichen Andruckrolle....
Dies ist lediglich eine Rolle die zu einem Antistatik Set gehört, ist also nicht notwendig zur Riemenführung.
Habe ich zwar mit Bestellt,aber ob mit der Alu Riemenscheibe notwendig ??
Ich probiere es erstmal ohne aus,ein Schleifpunkt mehr am Riemen muss nicht zwingend sein.
Rotorkopf zerlegt, war soweit i.o.
Muß man wirklich den Motor / Halterung abmachen um ein sBus Kabel nach vorne zu legen ?Zuletzt geändert von Alexander-S; 03.12.2022, 15:49.
Kommentar
-
So schaut es nun aus.
Kommentar
-
Hi zusammen bin nach über 4 Jahren wieder zurück im Thema Heli í ½í¸í ½í²ª. Da ich nicht direkt wieder mit nem 700er starten will da ich es langsam angehen will und auch die Kosten im Rahmen bleiben sollen, wird es der Fireball. Bevor ich jetzt alles durchforste, was ich sicher machen werde eine Frage an die erfahrenen von euch. Mein Plan ist DX 9 + MSH brain 2. Dx9 deshalb da ich die 8er hatte und sehr zufrieden war. Komme günstig an eine 9er. Wenn ihr andere Empfehlungen habt da ich natürlich etwas eventuell nicht weiß einfach raus damit
Gruß JanFlying Logo 600 SE ( 2010 ) , Goblin Raw 420
Jan
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Eigentlich ist alles bereits fertig und eingestellt für den ersten Testflug.
Bisher aber immer leichter Nieselregen vormittags.
Was ist das für eine Vorrichtung?
Für einen Lüfter??
Was sind das denn für seltsame Maße?
29× über 30 Lochabstand

Habe da mal einen bestellt
Würden allerdings dann nur 2 Schrauben in diese Halterungen passen.
Zur Not passend machen,mit irgendwas auffüllen und 2 Löcher für die Schrauben bohren?
Oder reichen 2 Schrauben?Zuletzt geändert von Alexander-S; 08.12.2022, 06:23.
Kommentar
-
Hab noch nix gehört, daß man im Fireball einen Lüfter bräuchte. Mein damaliger, allerdings mit normalem Motor, kam locker ohne aus mit einem 45er ESC und Dauerteillastbetrieb.lG Uwe
Kommentar
-
In diesem ist ein 60A V4
Hobbywing hat hier ein vollständiges Alu Gehäuse was der Wärmeabfuhr vielleicht noch entgegen kommt.
Habe auch mal bei Tuning und Zubehör geschaut, aber nichts gefunden das für diese Aufnahme speziell sein könnte.
Lüfter für den Regler, machte da für mich ggf Sinn.
Das ist ja mit telemetrie schnell herauszufinden ob das was bringt im Teillast Bereich.
Kommentar
-
Zu spät,
bereits geschehen

Gestern mal ein paar Runden gedreht,der Fireball ist ja nun nicht mehr brannt aktuell, aber bin mehr als zufrieden damit.
Sehr niedrige Drehzahl (Heck 18er) ausprobiert bis maximum...(Drehzahl???) nicht gemessen,der geht richtig gut,hätte ich nicht gedacht.
Nur mit den FBL Einstellungen muss ich noch einiges ausprobieren, das gefällt mir so noch nicht.
Der SAB 60A V4 müsste ja identisch mit dem Hobbywing sein, der Futaba Telemetrie Adapter sollte eigentlich funktionieren (hoffe ich mal). Anschluss ist zumindest schon mal vorbereitet.
Das Anti Statik Set werde ich nicht brauchen, vermutlich nur wenn man das Riemenrad (Heck) aus Kunststoff hat.
Nach 2 Lipos hätte es sich ja eigentlich bemerkbar machen müssen (Heckzucken) war aber nicht der Fall.
Er hat die optimale Größe für den Garten, macht richtig Laune.
Kommentar

Kommentar