Hallo zusammen,
Ich vermute mal das die Welle falsch eingebaut worden,oder das dort ggf eine Underlagscheibe fehlt.
Die Welle hat Spiel.
Die Umlenkhebel sind regelrecht abgefressen.
Muss da mal nach einen Bauplan schauen, ob da tatsächlich etwas vergessen worden ist.
Sonst sieht alles gut aus soweit.
Hallo zusammen,
Ich vermute mal das die Welle falsch eingebaut worden,oder das dort ggf eine Underlagscheibe fehlt.
Die Welle hat Spiel.
Die Umlenkhebel sind regelrecht abgefressen.
Muss da mal nach einen Bauplan schauen, ob da tatsächlich etwas vergessen worden ist.
Sonst sieht alles gut aus soweit.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
* *
Hallo Alex,
wenn du dir die Anlenkstücke des Anlenkhebels anschaust die auf die Schiebehülse gehen, sehe ich da verdächtige Abschürfungen. Das könnte eventuell auf einen Crash hindeuten. Baue lieber das komplette Heck auseinander und überprüfe alles genaustens, auch bezüglich ob etwas krumm ist.
Schau gerade nach Ersatzteile
Kann es sein das da was fehlt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
*
Weis nicht was du meinst. Die Schiebehülse sieht so für mich vollständig aus. Eventuell die Schrauben noch mit bestellen, wenn die anderen nichts mehr sind.
Hallo Olli,
Werde ihn mal zerlegen und danach (eine komplette) Bestellung der Ersatzteile abschicken.
Die Hülse ist (blank) kein Innenleben mehr.
Die Umlenkhebel....
Metall auf Metall gelaufen, und sind dort sofort abgeschliffen worden.
Bilder anklicken (vergrößern).
Klar das da nach 2 Flüge die Anlenkungen verschlissen waren
Hallo Olli,
Werde ihn mal zerlegen und danach (eine komplette) Bestellung der Ersatzteile abschicken.
Die Hülse ist (blank) kein Innenleben mehr.
Die Umlenkhebel....
Metall auf Metall gelaufen, und sind dort sofort abgeschliffen worden.
Bilder anklicken (vergrößern).
Klar das da nach 2 Flüge die Anlenkungen verschlissen waren
Wo ist denn bei dir diese Laufrolle oben?
Also mein Heck sieht so aus. Ist die Plaste-Variante.
Und sorry für das Mähgut am Heck, bin noch nicht zum putzen gekommen.
Ah, das habe ich gerade auch mitbestellt, Anti Statik set.
Schau mal genauer hin.
Das Innenleben fehlt komplett, die Führung läuft im blanken Metall.
Ich hab nu bei meinem Dealer mal wieder richtig zugeschlagen, das klein Zeug rappelt ganz gut.
Den Riemen habe ich runter gemacht.
Die Rolle war in einem Döschen.
Er hat so wie es auf den Bildern ersichtlich ist ein Flug Video geschickt.
Sah nach Kampfschweben aus.
Schau dir die Bilder auf der vorherigen Seite mal ganz genau an.
Eigentlich hätten sich die Umlenkhebel vollständig nach dem ersten Lipo verabschieden müssen.
Er meinte nach 2x fliegen seien sie verschlissen gewesen.
Naja,
Bestellung ist raus,werde ihn schon wieder fit bekommen.
Der wurde mehrfach runtergesetzt.
Denke der Preis war wirklich fair mit dem ganzen Zubehör original verpackt.
Wie gesagt er war der zweite Besitzer ich nun Nr 3.
Er hat sofort gefragt ob man telefonieren könne, wegen dem Heck wo er keine Lust mehr hatte weiter zu basteln.
Wir sind uns einig geworden.
Allerdings,
Das die Liste doch so lang wird damit hätte ich nun doch nicht gerechnet.
Habe gleich mal das 18er mit Riemen und das 18er aus Alu bestellt.
Die Lipos haben auch nochmals gut zugeschlagen.
Das Innenleben fehlt komplett, die Führung läuft im blanken Metall.
Also bei der Schiebehülse aus Metall gibt es kein sogenanntes Innenleben, die sieht soweit (noch) ok aus. Da ist bei der Plaste ein Stopper damit wohl die Hülse sich nicht dreht und zu stark abnutzt. Die Führungsstifte sehen stark verschlissen aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar