Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Es gibt doch sicher Reduzier Hülsen ? Ich verwende z.B. bei meinen 700 mm Zeal Blätter Reduzier Hülsen von 6 auf 5 mm , bezogen habe ich die bei Live Hobby .Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenGru� Manfred
-
Bei Live Hobby stehen die mit 2mm Bohrung drin und gekommen sind welche mit 3mm.....
Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Da könnte man Schrauben mit 3 mm Schaft und 2, 5 mm Gewinde auf die richtige länge schneiden.Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenBei Live Hobby stehen die mit 2mm Bohrung drin und gekommen sind welche mit 3mm.....
Ist nur eine Idee..
Alles zurück mein Schaft hat 3 mm , wie groß ist denn die Bohrung in den Rapid Blättern?Zuletzt geändert von Manfred; 26.04.2018, 08:43.Gru� Manfred
Kommentar
-
Beim Plastikboom waren bei meinem die Messingbuchsen im Schaft direkt eingesetzt.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDie Messing Buchsen waren im Heck ? Bei mir ist es eine kleine Platte mit zwei Gewinde die mit Doppelseitigen Klebestreifen innen fixiert wird und nach dem fest ziehen der 4 Schrauben immer noch eine geringe Dämpfung haben durch die Klebeschicht und das Material...
Bei dem neuen GFK/CFK (bin mir da grad nicht ganz sicher) sind sie so wie du beschrieben hast mit einer kleinen Platte die mit Doppelseitigen Klebestreifen fixiert werden.
Kommentar
-
3mm, aber die Löcher in den original Blättern ist nur 2,5mm und die Löcher in den Blatthaltern sind auch nur 2,5mm. Schrauben und Muttern auch.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Die Rapids haben die passende 3mm Bohrung, müsste nachsehen wo ich die bestellt hatte.Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenWie hast du das denn mit den 3mm Löchern in den Rapids gelöst? Oder waren passende Bohrungen in der Blattwurzel?
Kommentar
-
Sorry, sind 2,5 mm, aber passt beides zusammenZitat von s.woodfarmer Beitrag anzeigenDie Rapids haben die passende 3mm Bohrung, müsste nachsehen wo ich die bestellt hatte.
Kommentar
-
Ja , ich habe auch einen zweiten Boom . Da ist es wie beim ersten .. Messing Einsatz war mir daher neu .. Meine Ersatzteile sind auch gestern gekommen ..Zitat von s.woodfarmer Beitrag anzeigenBeim Plastikboom waren bei meinem die Messingbuchsen im Schaft direkt eingesetzt.
Bei dem neuen GFK/CFK (bin mir da grad nicht ganz sicher) sind sie so wie du beschrieben hast mit einer kleinen Platte die mit Doppelseitigen Klebestreifen fixiert werden.Angehängte DateienGru� Manfred
Kommentar
-
Zitat von s.woodfarmer Beitrag anzeigenDie Rapids haben die passende 3mm Bohrung, müsste nachsehen wo ich die bestellt hatte.
Wieso habt ihr 3mm?
Mein Firemall hat überall 2,5mm und das steht auch so in der Anleitung.Angehängte DateienFreundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Hab meine Rapids von LiveHobbyZitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenBei Live Hobby stehen die mit 2mm Bohrung drin und gekommen sind welche mit 3mm.....
Art.Nr.: MS-R20280FBL
Kommentar
-
Mess mal den Schaft der Schraube...Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenWieso habt ihr 3mm?
Mein Firemall hat überall 2,5mm und das steht auch so in der Anleitung.Zuletzt geändert von Manfred; 26.04.2018, 09:03.Gru� Manfred
Kommentar
-
Der Schaft hat 2,5 mmZitat von s.woodfarmer Beitrag anzeigenSorry, sind 2,5 mm, aber passt beides zusammen
Kommentar
-
Wenn das so ist ,dann sollten die Blätter aber nicht mit 3 mm Bohrungen passend für den Fireball verkauft werden.Zitat von s.woodfarmer Beitrag anzeigenDer Schaft hat 2,5 mmGru� Manfred
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenMess mal den Schaft der Schraube...
Bei mir hat er auch 2,5mm.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Mein Reden....Zitat von Manfred Beitrag anzeigenWenn das so ist ,dann sollten die Blätter aber nicht mit 3 mm Bohrungen passend für den Fireball verkauft werden.
Zumal da noch im Text was von 2mm Bohrung steht.
Ich habe die dort reklammiert und auch den Kaufpreis erstattet bekommen. Die sind schon echt kulant und der Service wir da noch groß geschrieben.Angehängte DateienZuletzt geändert von Pimped Deere; 26.04.2018, 09:20.Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar

Kommentar