Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Ob da jemand einen Tipp haben wird? Ich glaube, dass Wichtigste sind die Gehäusemaße. Spätestens beim Heckservo wirst du mit Savox Probleme bekommen.Zitat von easy2 Beitrag anzeigenMindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Das Heckservo wird nur in den Rahmen gesteckt. Das Savox müßte dann die selben Maße und die selbe dicke der Schraubenaufnahme haben.Zitat von easy2 Beitrag anzeigenOkay ........... weshalb meinst du das mit dem Heckservo?
Die habe ich lange im 380er geflogen und laufen gut, hatten aber ein Problem mit der Haltbarkeit der Potis. Ich habe die Dinger echt massig verschlissenZitat von easy2 Beitrag anzeigendas hier zb. KST DS215MG?
. Evtl hat sich das aber inzwischen gebessert. Die bauen auch etwas höher und da musst du wieder gucken, ob du mit dem Platz hinkommst.
Was spricht für dich denn gegen die SAB-Servos?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
nichts..... bin da erst mal offen.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWas spricht für dich denn gegen die SAB-Servos?Gru�
Thomas
Kommentar
-
Und welche sind es geworden?Zitat von easy2 Beitrag anzeigendanke ich bin fündig geworden..Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Habe für mich entschieden nun doch die Savöx zu nehmen 0255 für TS und für das Heck 0264. Habe Savöx auch im 380er drin........... Ein Kollege hier aus dem Forum (habe ich etwas engeren Kontakt) der Fliegt den Mini und dort passen die Servos rein (auch Heckservo). Soweit mir bekannt ist das Chassis beim FIREBALL und Mini gleich.Gru�
Thomas
Kommentar
-
Ich befürchte, dass passt nicht. Aber vielleicht täusche ich mich ja, wäre auch gut, wenn es eine Alternative gäbe.Zitat von easy2 Beitrag anzeigenHabe für mich entschieden nun doch die Savöx zu nehmen 0255 für TS und für das Heck 0264. Habe Savöx auch im 380er drin........... Ein Kollege hier aus dem Forum (habe ich etwas engeren Kontakt) der Fliegt den Mini und dort passen die Servos rein (auch Heckservo). Soweit mir bekannt ist das Chassis beim FIREBALL und Mini gleich.
Beim Mini hast du eine Servohalterung im "Rumpf", in die das Servo ganz klassisch geschraubt wird. Beim Fireball wird dagegen wird das Servo zwischen die Seitenteile vom Chassis geklemmt. Die haben beide ihr eigenes Chassis.
Aber berichte mal, wenn du alles da hast. Würde mich interessieren.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
So ich habe mal die Servos eingebaut und du hattest recht ..... die Nut im Chassis ist schmäler als die Halterung des Servos. Habe aber den Halter am Servo etwas bearbeitet und nun sitzt es passgenau drin ......Gru�
Thomas
Kommentar
-
Könntest du das noch mit Bildern untermalen.Zitat von easy2 Beitrag anzeigenSo ich habe mal die Servos eingebaut und du hattest recht ..... die Nut im Chassis ist schmäler als die Halterung des Servos. Habe aber den Halter am Servo etwas bearbeitet und nun sitzt es passgenau drin ......
Danke schon malFreundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Meinst du vom Servo-Halter? Ist nix spektakuläres..... habe den Halter schräg nach außen dünner geschliffen und somit klemmt er sich schön in die Nut.. müsste das Servo wieder ausbauen mhhhhGru�
Thomas
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar