Goblin Fireball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bugwahn
    Member
    • 24.12.2017
    • 57
    • Mirko
    • Bielefeld

AW: Goblin Fireball

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    Die Frage wäre dann wie lange ? Oder sind die Blätter genau so leicht wie die Originalen Blätter.
    Denn mehr Last am Rotorkopf hat auch früher oder später höheren Verschleiß zu folge.
    SAB 21Gramm,Rapid 22Gramm,das macht den Kohl nicht Fett.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von Bugwahn Beitrag anzeigen
      Ich wüßte jetzt nicht was für Baufehler???meine Mechanik läuft super Leicht...es ist nicht der Erste Goblin oder Heli den ich aufgebaut habe.....ich achte schon beim Bau darauf das das Heck super Leicht läuft und bin damit immer Gut klar gekommen
      Was verstehst du unter gut klar gekommen ? Das dein Heck egal was du mit dem Heli angestellt hast dein Heck stand ? Oder bist du mit dem Heck gut kar gekommen klar weil es nicht zu 100 % ruhig stand.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bugwahn
        Member
        • 24.12.2017
        • 57
        • Mirko
        • Bielefeld

Was verstehst du unter gut klar gekommen ? Das dein Heck egal was du mit dem Heli angestellt hast dein Heck stand ? Oder bist du mit dem Heck gut kar gekommen klar weil es nicht zu 100 % ruhig stand.
        Meine mit Gut Klar gekommen,beim Bau Darauf achten das das Heck schon von anfang an sehr Leicht läuft,,,,

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

SAB 21Gramm,Rapid 22Gramm,das macht den Kohl nicht Fett.
          Ja , das Gewicht passt schon ...
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Pimped Deere
            Member
            • 13.04.2008
            • 357
            • Jens
            • Wierup

[quote[ATTACH]266641[/ATTACH]

Da der originale Blattcaddy auf dem Bild daneben liegt, kann ich davon ausgehen, dass der passt mit den Rapids?
            Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Bugwahn
              Member
              • 24.12.2017
              • 57
              • Mirko
              • Bielefeld

Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
              Da der originale Blattcaddy auf dem Bild daneben liegt, kann ich davon ausgehen, dass der passt mit den Rapids?
              Ja der passt,geht zwar bisschen Strammer drauf aber ist OK

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Meine mit Gut Klar gekommen,beim Bau Darauf achten das das Heck schon von anfang an sehr Leicht läuft,,,,
                Das sagt aber über die Funktion des Heck´s nichts aus .

Ich beurteille meine Heli Heck´s anders, entweder das Heck ist ok und es steht wie eine 1 egal was ich mit dem Heli anstelle und welche Drehzahl und Figur ich fliege .
                Oder das Heck wackelt sichtbar dann ist es nicht ok. Das ist auch der Fall wenn ich voll Pitch gebe und das Heck dreht sich weg.

Das alles leicht läuft , das Heck mechanisch nicht anläuft, FBL , Empfindlichkeit richtig eingestellt ist für ein Heck das OK ist die Grund Vorausetzung. (Empfindlichkeit erfliegen)

Wenn alles richtig programmiert wurde und funktioniert belibt eigentlich nur die Empfindlichkeit (auch gerne unter 50 - 20 % ) über um ein Heck ruhig zu bekommen und event. eine zu geringe Drehzahl .
                Und sonst fäng die Fehlersuche bei den Wellen an bis zur Spannung vom Heck Riemen . Auch ein Heck auf Masse legen kann helfen. (Bandgenerator)
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bugwahn
                  Member
                  • 24.12.2017
                  • 57
                  • Mirko
                  • Bielefeld

Das sagt aber über die Funktion des Heck´s nichts aus .

Ich beurteille meine Heli Heck´s anders, entweder das Heck ist ok und es steht wie eine 1 egal was ich mit dem Heli anstelle und welche Drehzahl und Figur ich fliege .
                  Oder das Heck wackelt sichtbar dann ist es nicht ok. Das ist auch der Fall wenn ich voll Pitch gebe und das Heck dreht sich weg.

Das alles leicht läuft , das Heck mechanisch nicht anläuft, FBL , Empfindlichkeit richtig eingestellt ist für ein Heck das OK ist die Grund Vorausetzung. (Empfindlichkeit erfliegen)

Wenn alles richtig programmiert wurde und funktioniert belibt eigentlich nur die Empfindlichkeit (auch gerne unter 50 - 20 % ) über um ein Heck ruhig zu bekommen und event. eine zu geringe Drehzahl .
                  Und sonst fäng die Fehlersuche bei den Wellen an bis zur Spannung vom Heck Riemen . Auch ein Heck auf Masse legen kann helfen. (Bandgenerator)
                  Ich habe beim Wechsel des FBL nicht viel Einstellen müssen,OK Empfindlichkeit erfliegen ist Logisch.Habe ein Setup vom Brain übernommen was fast von der Größe Passt.Akku rein,abheben,ein Paar kleine Einstellungen anpassen und der Fireball fliegt wie auf Schienen.......Traumhaft,das Heck Hält Perfekt auch bei Voll Pitch............Mehr wollte ich nicht und nun kann es langsam auch Bitte wärmer werden,meine Anderen Helis wollen auch mal wieder in die Luft und die Akkus werden auch nicht besser vom vielen liegen.......

Kommentar

• Ulli600
                    Senior Member
                    • 02.07.2012
                    • 4223
                    • Ulrich
                    • Hamburg

Wenn es nicht läuft, kann es auch helfen, seine eigene Blödheit zu erkennen.

Auch unzählige Helis in einigen Jahrzehnten aufgebaut zu haben, schützt nicht davor, dass trotzdem Loctite das Heck verkleben kann und man Plastik mit Alu verwechselt.

Wäre mein Heck unruhig gewesen und jemand hätte gesagt, ich solle mal gucken, ob alles leichtgängig ist, ich wäre arrogant genug gewesen, das als Beleidigung zu empfinden.

Einsicht bleibt der erste Schritt zur Besserung
                    Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Ich habe beim Wechsel des FBL nicht viel Einstellen müssen,OK Empfindlichkeit erfliegen ist Logisch.Habe ein Setup vom Brain übernommen was fast von der Größe Passt.Akku rein,abheben,ein Paar kleine Einstellungen anpassen und der Fireball fliegt wie auf Schienen.......Traumhaft,das Heck Hält Perfekt auch bei Voll Pitch............Mehr wollte ich nicht und nun kann es langsam auch Bitte wärmer werden,meine Anderen Helis wollen auch mal wieder in die Luft und die Akkus werden auch nicht besser vom vielen liegen.......
                      Ja , ich habe auch mehr als eine Hand an Helis die auf schönes Wetter warten..
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen

Auch unzählige Helis in einigen Jahrzehnten aufgebaut zu haben, schützt nicht davor, dass trotzdem Loctite das Heck verkleben kann und man Plastik mit Alu verwechselt.

Wäre mein Heck unruhig gewesen und jemand hätte gesagt, ich solle mal gucken, ob alles leichtgängig ist, ich wäre arrogant genug gewesen, das als Beleidigung zu empfinden.

Ja, ich weiß was du meinst.
                        Wie du siehst es belibt schwierig ..,..
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bugwahn
                          Member
                          • 24.12.2017
                          • 57
                          • Mirko
                          • Bielefeld

ich kenne die Sache mit dem Heck,Kleber in den Buchsen....Daher mache ich das bei Kleinen Helis immer mit nem Tropfen Sek. Kleber...

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

ich kenne die Sache mit dem Heck,Kleber in den Buchsen....Daher mache ich das bei Kleinen Helis immer mit nem Tropfen Sek. Kleber...
                            Kriech ßl , einwirken lassen , bewegen bis es wieder leicht geht .
                            Ich nehme auch Locktide .
                            Ein Tip zu Locktide, auf die Schraube auftragen , nach 1 - 2 Stunden einschrauben , nach 6 Stunden fest . Da tropft und läuft dann nichts .
                            Ja ich weiß , Ihr habt ja keine Zeit . (Der Tip ist von einem Kollegen.)
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Ulli600
                              Senior Member
                              • 02.07.2012
                              • 4223
                              • Ulrich
                              • Hamburg

So etwas Kleines hatte ich vorher noch nie gebaut. Aber was willste mach, wenn nachts die Klebemännchen kommen und alles einsauen!
                              Das mit dem Sekundenkleber ist vielleicht eine gute Idee, werde ich mal versuchen. die Teile kommen ja heute
                              Mindestens haltbar bis: 17.04.2020

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

So etwas Kleines hatte ich vorher noch nie gebaut. Aber was willste mach, wenn nachts die Klebemännchen kommen und alles einsauen!
                                Das mit dem Sekundenkleber ist vielleicht eine gute Idee, werde ich mal versuchen. die Teile kommen ja heute
                                Sekundenkleber ? Da mit habe ich schlechte Erfahrungen , verteilt sich auch sehr gut wenn man Pech hat ...
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X