Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Was verstehst du unter gut klar gekommen ? Das dein Heck egal was du mit dem Heli angestellt hast dein Heck stand ? Oder bist du mit dem Heck gut kar gekommen klar weil es nicht zu 100 % ruhig stand.Zitat von Bugwahn Beitrag anzeigenIch wüßte jetzt nicht was für Baufehler???meine Mechanik läuft super Leicht...es ist nicht der Erste Goblin oder Heli den ich aufgebaut habe.....ich achte schon beim Bau darauf das das Heck super Leicht läuft und bin damit immer Gut klar gekommen

GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Meine mit Gut Klar gekommen,beim Bau Darauf achten das das Heck schon von anfang an sehr Leicht läuft,,,,Zitat von Manfred Beitrag anzeigenWas verstehst du unter gut klar gekommen ? Das dein Heck egal was du mit dem Heli angestellt hast dein Heck stand ? Oder bist du mit dem Heck gut kar gekommen klar weil es nicht zu 100 % ruhig stand.
Kommentar
-
Ja , das Gewicht passt schon ...Zitat von Bugwahn Beitrag anzeigenSAB 21Gramm,Rapid 22Gramm,das macht den Kohl nicht Fett.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Zitat von Bugwahn Beitrag anzeigen[quote[ATTACH]266641[/ATTACH]
Da der originale Blattcaddy auf dem Bild daneben liegt, kann ich davon ausgehen, dass der passt mit den Rapids?Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Ja der passt,geht zwar bisschen Strammer drauf aber ist OKZitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenDa der originale Blattcaddy auf dem Bild daneben liegt, kann ich davon ausgehen, dass der passt mit den Rapids?
Kommentar
-
Das sagt aber über die Funktion des Heck´s nichts aus .Zitat von Bugwahn Beitrag anzeigenMeine mit Gut Klar gekommen,beim Bau Darauf achten das das Heck schon von anfang an sehr Leicht läuft,,,,
Ich beurteille meine Heli Heck´s anders, entweder das Heck ist ok und es steht wie eine 1 egal was ich mit dem Heli anstelle und welche Drehzahl und Figur ich fliege .
Oder das Heck wackelt sichtbar dann ist es nicht ok. Das ist auch der Fall wenn ich voll Pitch gebe und das Heck dreht sich weg.
Das alles leicht läuft , das Heck mechanisch nicht anläuft, FBL , Empfindlichkeit richtig eingestellt ist für ein Heck das OK ist die Grund Vorausetzung. (Empfindlichkeit erfliegen)
Wenn alles richtig programmiert wurde und funktioniert belibt eigentlich nur die Empfindlichkeit (auch gerne unter 50 - 20 % ) über um ein Heck ruhig zu bekommen und event. eine zu geringe Drehzahl .
Und sonst fäng die Fehlersuche bei den Wellen an bis zur Spannung vom Heck Riemen . Auch ein Heck auf Masse legen kann helfen. (Bandgenerator)Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich habe beim Wechsel des FBL nicht viel Einstellen müssen,OK Empfindlichkeit erfliegen ist Logisch.Habe ein Setup vom Brain übernommen was fast von der Größe Passt.Akku rein,abheben,ein Paar kleine Einstellungen anpassen und der Fireball fliegt wie auf Schienen.......Traumhaft,das Heck Hält Perfekt auch bei Voll Pitch............Mehr wollte ich nicht und nun kann es langsam auch Bitte wärmer werden,meine Anderen Helis wollen auch mal wieder in die Luft und die Akkus werden auch nicht besser vom vielen liegen.......Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDas sagt aber über die Funktion des Heck´s nichts aus .
Ich beurteille meine Heli Heck´s anders, entweder das Heck ist ok und es steht wie eine 1 egal was ich mit dem Heli anstelle und welche Drehzahl und Figur ich fliege .
Oder das Heck wackelt sichtbar dann ist es nicht ok. Das ist auch der Fall wenn ich voll Pitch gebe und das Heck dreht sich weg.
Das alles leicht läuft , das Heck mechanisch nicht anläuft, FBL , Empfindlichkeit richtig eingestellt ist für ein Heck das OK ist die Grund Vorausetzung. (Empfindlichkeit erfliegen)
Wenn alles richtig programmiert wurde und funktioniert belibt eigentlich nur die Empfindlichkeit (auch gerne unter 50 - 20 % ) über um ein Heck ruhig zu bekommen und event. eine zu geringe Drehzahl .
Und sonst fäng die Fehlersuche bei den Wellen an bis zur Spannung vom Heck Riemen . Auch ein Heck auf Masse legen kann helfen. (Bandgenerator)
Kommentar
-
Wenn es nicht läuft, kann es auch helfen, seine eigene Blödheit zu erkennen.
Auch unzählige Helis in einigen Jahrzehnten aufgebaut zu haben, schützt nicht davor, dass trotzdem Loctite das Heck verkleben kann und man Plastik mit Alu verwechselt.
Wäre mein Heck unruhig gewesen und jemand hätte gesagt, ich solle mal gucken, ob alles leichtgängig ist, ich wäre arrogant genug gewesen, das als Beleidigung zu empfinden.

Einsicht bleibt der erste Schritt zur Besserung
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ja , ich habe auch mehr als eine Hand an Helis die auf schönes Wetter warten..Zitat von Bugwahn Beitrag anzeigenIch habe beim Wechsel des FBL nicht viel Einstellen müssen,OK Empfindlichkeit erfliegen ist Logisch.Habe ein Setup vom Brain übernommen was fast von der Größe Passt.Akku rein,abheben,ein Paar kleine Einstellungen anpassen und der Fireball fliegt wie auf Schienen.......Traumhaft,das Heck Hält Perfekt auch bei Voll Pitch............Mehr wollte ich nicht und nun kann es langsam auch Bitte wärmer werden,meine Anderen Helis wollen auch mal wieder in die Luft und die Akkus werden auch nicht besser vom vielen liegen.......Gru� Manfred
Kommentar
-
Ja, ich weiß was du meinst.Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWenn es nicht läuft, kann es auch helfen, seine eigene Blödheit zu erkennen.
Auch unzählige Helis in einigen Jahrzehnten aufgebaut zu haben, schützt nicht davor, dass trotzdem Loctite das Heck verkleben kann und man Plastik mit Alu verwechselt.
Wäre mein Heck unruhig gewesen und jemand hätte gesagt, ich solle mal gucken, ob alles leichtgängig ist, ich wäre arrogant genug gewesen, das als Beleidigung zu empfinden.

Wie du siehst es belibt schwierig ..,..GruÃ? Manfred
Kommentar
-
ich kenne die Sache mit dem Heck,Kleber in den Buchsen....Daher mache ich das bei Kleinen Helis immer mit nem Tropfen Sek. Kleber...Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenWenn es nicht läuft, kann es auch helfen, seine eigene Blödheit zu erkennen.

Kommentar
-
Kriech ßl , einwirken lassen , bewegen bis es wieder leicht geht .Zitat von Bugwahn Beitrag anzeigenich kenne die Sache mit dem Heck,Kleber in den Buchsen....Daher mache ich das bei Kleinen Helis immer mit nem Tropfen Sek. Kleber...
Ich nehme auch Locktide .
Ein Tip zu Locktide, auf die Schraube auftragen , nach 1 - 2 Stunden einschrauben , nach 6 Stunden fest . Da tropft und läuft dann nichts .
Ja ich weiß , Ihr habt ja keine Zeit . (Der Tip ist von einem Kollegen.)Gru� Manfred
Kommentar
-
So etwas Kleines hatte ich vorher noch nie gebaut. Aber was willste mach, wenn nachts die Klebemännchen kommen und alles einsauen!Zitat von Bugwahn Beitrag anzeigenich kenne die Sache mit dem Heck,Kleber in den Buchsen....Daher mache ich das bei Kleinen Helis immer mit nem Tropfen Sek. Kleber...
Das mit dem Sekundenkleber ist vielleicht eine gute Idee, werde ich mal versuchen. die Teile kommen ja heute
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Sekundenkleber ? Da mit habe ich schlechte Erfahrungen , verteilt sich auch sehr gut wenn man Pech hat ...Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenSo etwas Kleines hatte ich vorher noch nie gebaut. Aber was willste mach, wenn nachts die Klebemännchen kommen und alles einsauen!
Das mit dem Sekundenkleber ist vielleicht eine gute Idee, werde ich mal versuchen. die Teile kommen ja heute
GruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar