Vielen Dank für deine raschen u. hilfreichen Antworten.
Ich werde das Spirit in Rot und den Spektrum Satellitenempfänger mit langer Antenne nehmen. Dazu ein Kabel mit 30 cm länge, das dürfte reichen. (Meine Funke ist eine DX8 G2)
So hab ich dann alles beisammen und kann nach Hl.Abend mit dem Aufbau starten.
Bin grad beim Flugprogramm für die DX6 (ohne -i-). Fliegt den jemand mit der DX6 und könnte nen Flugprogramm posten?
Ja... ich weiss... NIE fremde Flugprogramme übernehmen!
- nur als Anhaltswerte ... (Gaswerte und so...)
Hab keinen Fireball, aber da würde ich einfach mal mit den Empfehlungen in der Anleitung deines FBL anfangen. Meist 50-60%. Das ist oft sehr nah dran und du musst ggf. nur noch feintunen, je nachdem welche Drehzahlen und Wind du hast.
na gut; erledigt. Noch ne Frage: Mit welchen Gyro-Werten fliegt ihr ihn ?
Hallo Christoph, nimm die Werte aus der Anleitung des Fireball. Ich bin damit auch angefangen und konnte dann leicht erhöhen.
Aber zum Erstflug sind die gut. Ich kann dir auch empfehlen die Gaswerte zu nehmen. Wenn du nicht so der Bolzer bist reichen auch erst mal 60, 70, 80.
Weit unter 60 hat bei mir ein schwammiges Heck gebracht. Da fehlen dem kleinen dann ein paar Drehzahlen am Heck.
Wann hast du denn dein Erstflug geplant?
Dank euch für die Antworten!
Natürlich weiß ich, dass ich mir die selber erfliegen muss ...
Hatte mir nen Crash-FB zugelegt und bin nun mit Inspektionen, Reparaturen und Setup soweit durch. FBL 5.3er Mini VStabi. Meinen Maiden werd ich Freitag beim Hallenfliegen haben.
Gas: 60 - 70 - 80
DR und Expo hab ich erstmal mit 63 - 46 angesetzt, da ich damit für mich bisher gute Erfahrungen hatte.
Nur für den Gyro fehlen mir noch Anhaltswerte...
was mich irritiert ist die Tatsache, dass ich im Sender Kreiselwerte im Minusbereich stehen habe, wenn mir die Software z.B. den vorgeschlagenen Gainwert 50 für den Heckrotor anzeigt. ... Wie soll ich denn das jetzt verstehen ???
OK... auch wenn er (die DX6) von -100 bis +100 zählt, dann ist ein Wert von -21 immer noch keine 50%...
was mich irritiert ist die Tatsache, dass ich im Sender Kreiselwerte im Minusbereich stehen habe, wenn mir die Software z.B. den vorgeschlagenen Gainwert 50 für den Heckrotor anzeigt. ... Wie soll ich denn das jetzt verstehen ???
OK... auch wenn er (die DX6) von -100 bis +100 zählt, dann ist ein Wert von -21 immer noch keine 50%...
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen von hier. Das könnten wir uns dann höchstens in der Halle ansehen.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das wird alles in der Software eingestellt, und dann pro Bank. So hatte ich das bei mir vor der VBar Controll.
Jetzt seit der VBC mache ich das alles im Sender!
Apropo Bank? Nutzt du eigentlich die Pro Version? Falls nicht, kann ich dir das nur empfehlen. Dann einmal in den Bänken alles einstellen und fertig....
hi Jens,
das ist leider (noch) die Express.
Ich denke mal, dass die Angaben in der Software ausschlaggebend sind. Habe erstmal das Setup in der Software gemacht und nutze Fr. nur EINE Bank. Die muss ja erstmal vernünftig laufen... Soweit ich das bisher verstanden habe kann ich die dann kopieren und "basteln"... Switchen geht dann durch Umschaltung ausgewählter Gyro-Bereiche. (An Logo bin ich auch ohne Switching ausgekommen. Dann sollte ich die paar Tage auch noch überstehen...)
Vielen Dank!
lGC
Ich habe mir jetzt mal die GFK-Haube gegönnt, sieht schon edel aus. Durch das viele Schwarz auf der Seite, ist die Sichtbarkeit jetzt aber echt bescheiden. Bei dicker Wolkendecke am späten Nachmittag macht das Fliegen so keinen Spaß mehr. Liegt das nur an meinen müden Augen oder wie kommt ihr damit klar?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar