Goblin Fireball

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HotBird
    SAB Teampilot
    • 09.10.2017
    • 316
    • Martin
    • Tuttlingen

AW: Goblin Fireball

Folgendes:

Ich finde hier ist ein Goblin Fireball - Competition wirklich sinnvoll! Warum? - weil es einen Markt dafür gibt!

Wie viele Piloten, inklusive mir, haben denn den original Motor nichteinmal angerührt? Oder wie viele haben nichteinmal die Standart Haube verbaut?

Niemand wird gezwungen sich für die teuere variante zu entscheiden. Wer nach einem günstigen Combo Kit sucht wird ja immernoch fündig
    SAB Teampilot
    Goblin-Familie

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von HotBird Beitrag anzeigen
      Folgendes:

Ich finde hier ist ein Goblin Fireball - Competition wirklich sinnvoll! Warum? - weil es einen Markt dafür gibt!

Wie viele Piloten, inklusive mir, haben denn den original Motor nichteinmal angerührt? Oder wie viele haben nichteinmal die Standart Haube verbaut?

Niemand wird gezwungen sich für die teuere variante zu entscheiden. Wer nach einem günstigen Combo Kit sucht wird ja immernoch fündig
      Ich sehe das etwas anders , wenn ich einen Heli zusammenstelle versuche ich immer den Heli so leicht wie möglich und so verschleißarm wie möglich aufzubauen . Das bedeutet im Umkehrschluss zusätzliche Teile .

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Motor + 20.- , Zusatzteile in rot ca. +117.- CFK Teile Haube Heckrohr 52.50 ,. , BK Servo 259.60 .- AXON FBL System 329.- und die Frage Fireball oder Mini Comet ? Wenn du nun mal alles zusammen zählst kommt ein Preis zustande für den man auch einen Goblin 380 in einer Top Ausführung bekommt , mit Tareq Edition Motor , 100 A Regler , BK Servo , AXON FBL , Lipo Schnellwechsler , Magnet Haubenhalter und Riemenspanner , Lipo 1800 mA 30/60 C Preis von 31.20 .- 1800 mA 45 C 38.70 .- dann stellt sich mir einfach die Frage welcher Heli von der Standzeit und den Betriebskosten der bessere Heli ist ? Da sagt mir meine Erfahrung das es bei dem Preis der Goblin 380 ist . Warum ? Stabiler aufgebaut , weniger Drehzahl (ab 3100 U/min kann der Heli alles und nach oben ist noch viel Luft) = weniger Verschleiß. Mir geht es nicht ums Geld , aber um den Vergleich . Daher ist sicher die Frage und das Anmerken gestattet .
      Zuletzt geändert von Manfred; 07.11.2017, 09:11.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Berni50
        Member
        • 06.05.2017
        • 424
        • Bernd
        • Unterfranken

Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen
        ...das ist schon Krass, oder ?

Ich habe mir den Mini Comet auch nur geholt, weil es 15% Halloween Rabatt gab.

Gruß Norbert
        Ja, die aktuellen Rabatt-Aktionen sind schon toll. Und die Heli-Sammlungen wachsen bei den Herbst-, Halloween-, Black-Friday, Nikolaus-, Advents-, Weihnachts-, Neujahrspecials kräftig an. Wann soll man die dann alle bauen!?

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von Berni50 Beitrag anzeigen
          Ja, die aktuellen Rabatt-Aktionen sind schon toll. Und die Heli-Sammlungen wachsen bei den Herbst-, Halloween-, Black-Friday, Nikolaus-, Advents-, Weihnachts-, Neujahrspecials kräftig an. Wann soll man die dann alle bauen!?
          Ja , das sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Und das haben müssen trägt dazu bei schau ...
          Angehängte Dateien
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• freakystylez
            Senior Member
            • 09.08.2011
            • 9332
            • Stefan
            • Mal hier,... mal da... :)

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
            schau ...
            Wieso ziehst du deinen Helis ein Kondom über?
            Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• HotBird
              SAB Teampilot
              • 09.10.2017
              • 316
              • Martin
              • Tuttlingen

Ich sehe das etwas anders , wenn ich einen Heli zusammenstelle versuche ich immer den Heli so leicht wie möglich und so verschleißarm wie möglich aufzubauen . Das bedeutet im Umkehrschluss zusätzliche Teile .

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten wie Motor + 20.- , Zusatzteile in rot ca. +117.- CFK Teile Haube Heckrohr 52.50 ,. , BK Servo 259.60 .- AXON FBL System 329.- und die Frage Fireball oder Mini Comet ? Wenn du nun mal alles zusammen zählst kommt ein Preis zustande für den man auch einen Goblin 380 in einer Top Ausführung bekommt , mit Tareq Edition Motor , 100 A Regler , BK Servo , AXON FBL , Lipo Schnellwechsler , Magnet Haubenhalter und Riemenspanner , Lipo 1800 mA 30/60 C Preis von 31.20 .- 1800 mA 45 C 38.70 .- dann stellt sich mir einfach die Frage welcher Heli von der Standzeit und den Betriebskosten der bessere Heli ist ? Da sagt mir meine Erfahrung das es bei dem Preis der Goblin 380 ist . Warum ? Stabiler aufgebaut , weniger Drehzahl (ab 3100 U/min kann der Heli alles und nach oben ist noch viel Luft) = weniger Verschleiß. Mir geht es nicht ums Geld , aber um den Vergleich . Daher ist sicher die Frage und das Anmerken gestattet .

Hä? Es geht hierbei doch nur um die Competition ausführung die unter 500 Euro kostet? Bitte nicht die Sachen verdrehen. Also nochmals ausführlich:

Ich finde es gut, dass es eine competition Variante gibt. Diese beeinhaltet zB direkt den Tuning Motor.

Das erspaart einigen Leuten das Aufrüsten und somit liegt auch kein anderer ungebrauchter motor daheim rum. Ist wie ich finde sehr sinnvoll.

Ich beziehe mich hier einzig und alleine auf dieses Angebot. Würde ich nochmals bestellen würde in direkt den Comp. nehmen. Denn aktuell habe ich Haube Boom und Motor daheim rumliegen, die ich niemals gebraucht habe.

Nicht böse sein! Aber nochmals ...ich beziehe mich auf das Comp. Angebot und nicht auf iregndwelche Hochrechnungen.

Comp = gut weil : Alles was ich brauch bereits drin und was ich nicht brauch nicht drin!
              SAB Teampilot
              Goblin-Familie

Kommentar

• Pimped Deere
                Member
                • 13.04.2008
                • 357
                • Jens
                • Wierup

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich werde mir auch so schnell kein neues Goblin Modell mehr kaufen kurz nach Markteinführung.

Erstens habe ich jetzt schon zwei mal Qualitätsprobleme mit den ersten Baukästen gehabt und zweitens kommen die Interessanten Varianten immer erst später raus.

Dann warte ich lieber ab, das spart Geld und ßrger!
                Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                  Wieso ziehst du deinen Helis ein Kondom über?
                  Macht der Gewohnheit (18 Jahre) und schützt die Lager ein wenig .
                  Die Goblins sind in der Tasche , was beim BT 650 viel zu groß ist .
                  Und die Helis decke ich normal ganz ab und werden nur zum fliegen entkernt ..
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Manfred; 07.11.2017, 14:00.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
                    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich werde mir auch so schnell kein neues Goblin Modell mehr kaufen kurz nach Markteinführung.

Erstens habe ich jetzt schon zwei mal Qualitätsprobleme mit den ersten Baukästen gehabt und zweitens kommen die Interessanten Varianten immer erst später raus.

Dann warte ich lieber ab, das spart Geld und ßrger!
                    Ja das ist recht unterschiedlich, der Goblin 380 hat über 1000 Flüge runter und bekommt jetzt an d
                    en Servo langsam ein wenig Spiel. Für mich ein echt gelungener Heli. Beim Goblin 650 Black Thunder habe ich mehr erwartet , nicht das der Heli schlecht fliegt doch wenn man Antennen verlegt sollte man erwarten können das man die 90 b.z.w 120° einhalten kann und nicht das man Klimmzüge veranstalten muss. Mit Tesa fest kleben ist nicht so mein Ding Sicher kann man alles selber lösen . Aber es soll ja auch gefallen und funktionieren . Wenn man genau hin schaut sieht man die vertikale und die horizontale Antenne wobei die Antennen recht frei sind .

Ja und die Gewichts Angaben ??? Mit Top Setup geht da nämlich nichts unter 5 kg. mit einem 4000 mA Lipo 30 / 60 C ja , aber bei einem Motor der an die 10 KW geht ???
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Manfred; 07.11.2017, 14:21.
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Im übrigen habe ich dem Ulli seinen Goblin 280 im Flug gesehen. Der Heli ging bei Wind BF 5-6 schon recht gut . Und Werbung ist die eine Seite , aber wenn ich den zu Boden steuer wird ein Neuaufbau sicher günstiger und besser sein. Da ist es egal ob es ein paar Teile mehr oder weniger sind.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Berni50
                        Member
                        • 06.05.2017
                        • 424
                        • Bernd
                        • Unterfranken

Ja , das sprichst du ein wahres Wort gelassen aus. Und das haben müssen trägt dazu bei schau ...
                        Wie stapelst du die Teile denn genau? Liegen die hinten an der Wand an, wenn sie auf dem Blatthalter des unteren Helis stehen!?

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von Berni50 Beitrag anzeigen
                          Wie stapelst du die Teile denn genau? Liegen die hinten an der Wand an, wenn sie auf dem Blatthalter des unteren Helis stehen!?
                          Die stehen auf den Blättern ..
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Pimped Deere
                            Member
                            • 13.04.2008
                            • 357
                            • Jens
                            • Wierup

Hat schon jemand von euch welche vorab erhalten und kann oder darf was dazu sagen?
                            Danke

MS COMPOSIT RAPID 280 mm FBL Carbon Hauptrotorblätter - WORLD-OF-HELI
                            Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• Pimped Deere
                              Member
                              • 13.04.2008
                              • 357
                              • Jens
                              • Wierup

Sorry doppelt...
                              Freundliche Grüsse

Jens

Kommentar

• link
                                WoH Support
                                • 20.03.2015
                                • 463
                                • Matthias
                                • LSC Erfurt

Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigen
                                Hat schon jemand von euch welche vorab erhalten und kann oder darf was dazu sagen?
                                Danke

MS COMPOSIT RAPID 280 mm FBL Carbon Hauptrotorbl�tter - WORLD-OF-HELI
                                Geil, endlich mal Alternative Blätter.

Ich fahr heute mal bei woh vorbei und werd welche ordern falls schon welche auf Lager sind.

Erfahrungsgemäß werden die sicher gut gehen.

Werde Feedback einreichen :-)

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk
                                NEXT Sim @go PRO

Kommentar

Lädt...
                                X