Goblin Fireball
Einklappen
X
-
AW: Goblin Fireball
Bei mir gab es kurzzeitige Totalausfälle der Steuerung, so ein bis zwei Sekunden lang. Das war bim 380er Goblin. Es kommt auch darauf an, wo die Antenne sitzt. Je näher sie am Boom ist, um so größer ist wohl das Risiko.Zitat von link Beitrag anzeigenMindestens haltbar bis: 17.04.2020
-
Bei den größeren Goblins sind mir Heckrohre aus GFK nicht bekannt, zumindest ist der CFK-Anteil hierbei sehr hoch. Zudem stellt sich beim FIREBALL die Frage, ob das faserverstärkte Kunststoff des Chassis leitet (müsste man messen). Ist dem nicht er Fall, brächte dir auch ein CFK-Heckrohr an diesem Heli Nichts.Zitat von Pimped Deere Beitrag anzeigenDas habe ich aber doch in den größeren Goblins (Nicht Carbon) auch, also GFK mit CFK. Da gibt es zumindest bei mir kein Stress ohne dem Kit.
Deswegen frage ich ja und weil ich micht damit nicht auskenne.
Es muss auch nicht zwingend zu negativen Auswirkungen durch statische Aufladung kommen. Darauf reagiert jede Elektronik etwas anders. Sicher ist jedoch sicher.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Ja okay, das stimmt.
Dann muß ich mal sehen, wie ich das so unsichtbar wie möglich einbaue. Ich finde es optisch nicht so gelungen, das einfach mit Klebestreifen unten drunter zu kleben, so wie es in der Anleitung steht.
Wie habt ihr das denn gelöst?Freundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Warum führst du das Kabel nicht durch das Heckrohr? Ist doch groß genug;-)
PS. Nachtrag zum vorherigen Beitrag: Zudem ist das Heckriemenrad eloxiert. Das ist auch der Grund, warum selbst beim Mini Comet eine Verbindung zwischen Andruckrolle und Heckrohr hergestellt wird.Zuletzt geändert von goone75; 02.11.2017, 13:08.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
habe den Fireball letztens mal mit in die Halle genommen! Erstaunlich wendig und deutlich unproblematischer als ein rex 250
SAB Teampilot
Goblin-Familie
Kommentar
-
Respekt!
Das selbe hab ich vor einer Woche auch in einer Ein-Feld-Halle probiert. Nach einem halben Lipo war ich völlig fertig und hab eingepackt. Stress pur, Bodeneffekt von allen Seiten
.. ohne Chance auf Spaß.
Super geflogen!!!Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
...und schon kommt ein competition:
SAB GOBLIN FIREBALL Competition - WORLD-OF-HELIRAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
...ja, SAB kann das ganz Gut, mit ein wenig Trödel, und Tuning einen 280erZitat von tc1975 Beitrag anzeigen...und schon kommt ein competition:
auf über 1000 Euro zu hebeln !
Gruß Norbert
Kommentar
-
Ja, stimmt . Da können auch die 1100 überschritten werden wenn es der Mini Comet mit alles was rot aussieht bestückt wird. Mehr geht aber dann nicht mehr der Competition Motor + AXON + 2 x Lipo sind dann dabei .. Da stellt sich dann die Frage 280 oder 380 ?Zitat von Ello Propello Beitrag anzeigen...ja, SAB kann das ganz Gut, mit ein wenig Trödel, und Tuning einen 280er
auf über 1000 Euro zu hebeln !
Gruß NorbertZuletzt geändert von Manfred; 04.11.2017, 21:09.Gru� Manfred
Kommentar
-
...das ist schon Krass, oder ?Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDa können auch die 1100 überschritten werden
Ich habe mir den Mini Comet auch nur geholt, weil es 15% Halloween Rabatt gab.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Mh? Ich versuche immer die 90° also Vertical und Horizontal einzuhalten und die Sender AntenneZitat von Ulli600 Beitrag anzeigenBei mir gab es kurzzeitige Totalausfälle der Steuerung, so ein bis zwei Sekunden lang. Das war bim 380er Goblin. Es kommt auch darauf an, wo die Antenne sitzt. Je näher sie am Boom ist, um so größer ist wohl das Risiko.
ist Horizontal ausgerichtet . Die Anordnung halte ich für die beste Lösung , weil ich mich mit Sender , Antennenbau , Strahlungsdiagramme von 3,5 Mhz - 10 Ghz eine recht lange Zeit beschäftigt habe
Hier sieht man zwei Beispiele G 380 und Diabolo 700
..GruÃ? Manfred
Kommentar
-
In der Anleitung vom Fireball steht, dass man den Potentialausgleich braucht, wenn sich die Antenne hinten, beim Boom befindet. Sitzt der Empfänger vorne am Chassis, braucht man das nicht. Bei meinem 380er habe ich einen Sat direkt auf dem Boom, das war wohl nicht so gut. Mit dem Kabel vom Heck nach vorne, gibt es aber keine Probleme mehr. Ich vermute mal, dass es sonst zwischen Boom und Chassis zu statischen Entladungen kommen kann und wenn dort die Antenne sitzt, kann es den Empfang stören. Aber vermutlich hast du da mehr Ahnung als ichZitat von Manfred Beitrag anzeigenMh? Ich versuche immer die 90° also Vertical und Horizontal einzuhalten und die Sender Antenne
ist Horizontal ausgerichtet . Die Anordnung halte ich für die beste Lösung , weil ich mich mit Sender , Antennenbau , Strahlungsdiagramme von 3,5 Mhz - 10 Ghz eine recht lange Zeit beschäftigt habe
Hier sieht man zwei Beispiele G 380 und Diabolo 700
..
Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Mein Empfänger sitzt auf der Unterseite vom FBL System .Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenIn der Anleitung vom Fireball steht, dass man den Potentialausgleich braucht, wenn sich die Antenne hinten, beim Boom befindet. Sitzt der Empfänger vorne am Chassis, braucht man das nicht. Bei meinem 380er habe ich einen Sat direkt auf dem Boom, das war wohl nicht so gut. Mit dem Kabel vom Heck nach vorne, gibt es aber keine Probleme mehr. Ich vermute mal, dass es sonst zwischen Boom und Chassis zu statischen Entladungen kommen kann und wenn dort die Antenne sitzt, kann es den Empfang stören. Aber vermutlich hast du da mehr Ahnung als ich
Und ob dein Heckriemen als Bandgenerator arbeitet siehst du im Dunkeln wenn der Heli läuft.
Und im Flug versetzt der Heli ab und an um 90° . Torsten Erning hat das mal an einem Logo bei Youtube gezeigt .. Da konnte man die ßberschläge recht deutlich sehen ..Gru� Manfred
Kommentar

Kommentar