Nee! Das Klingelt dann beim Ordnungsamt, die schicken dann den nächsten freien Mitarbeiter und der bring mir dann den abgestürzten Heli nach Hause. Adresse steht ja drauf.
Aber zurück zum Fireball. Ich will am Wochenende mal auf V-Gaskurve gehen um zu sehen, ob nicht doch der ESC am unruhigen Heck schuld ist.
Gruß Silvio
Mit etwas Oracal 6510 sieht der Kleine plötzlich richtig wertig aus und die Fluglagenerkennung ist auch gleich ganz anders. Beim nächsten Regentag ist das Heck auch noch fällig
Hallo,
sieht schick aus. Kannst Du ein bisschen beschreiben wie Du das gemacht hast?
Ist jetzt oben mittig eine Naht zu sehen? Würde das auch mal gerne probieren.
Hab auch schon drüber nachgedacht, die Haube aus GFK abzuformen.
Hält sicher besser. Meine erste Haube ist bei einem Crash total zerbröselt.
Was meint Ihr?
Gruß
Holger
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr....
have a good flight.....
sieht schick aus. Kannst Du ein bisschen beschreiben wie Du das gemacht hast?
Ist jetzt oben mittig eine Naht zu sehen? Würde das auch mal gerne probieren.
Hab auch schon drüber nachgedacht, die Haube aus GFK abzuformen.
Hält sicher besser. Meine erste Haube ist bei einem Crash total zerbröselt.
Was meint Ihr?
Gruß
Holger
Das habe ich in zwei Teilen gemacht, jede Seite für sich. Mit Heißluft erwärmt und über die Rundungen gezogen. Die Naht ist vorne mittig. Hier beide Seiten überlappend aufkleben, beide Lagen mit einem Skalpell durchschneiden und den jeweils überstehen Teil abziehen. Die Stoßkante passt dann ganz genau. Wenn das nicht perfekt gelingt, kommt ja auch noch der Aufkleber drüber. Etwas schwierig sind die seitlichen "Hohlkehlen", da bilden sich leicht Blasen. Hier hilft dann nur eine spitze Nadel.
ßber die Kanten habe ich die Folie auch mit viel Wärme gezogen und rückseitig geklebt. Der ßberstand darf aber nicht breiter als drei oder viel Millimeter sein, sonst gibt es Falten. Den Bereich, wo die Hauben unten eingeklemmt wird, muss man am Schluss dann noch mit dem Skalpell freischneiden.
Weil die Haube so klein ist, braucht man wenig Folie und kann sich auch noch einen zweiten oder dritten Versuch leisten.
Positiver Nebeneffekt: Bei mir hatten sich auch wieder Risse an den Löchern gebildet. Wenn man da jetzt mit Sekundenkleber von innen rum panscht, sieht man von außen nichts
Anscheinend wurde die Haube samt Halter überarbeitet.
Ist rund um die Löcher ziemlich verstärkt und die Halter sind so lang, das man sie nicht
klemmen kann. Bleiben lose und sind auf ganzer Länge geführt.
Hallo Jungs,
jetzt dürft ihr mir bisschen weiterhelfen...
Also ich war gerade zwischen zwei Regenschauern draussen fliegen damit.
Durch das sehr ratterige Anlaufverhalten muß man ja die Blätter sehr stramm anziehen, damit die während des Ratterns nicht anklappen.
In meinen Augen viel zu fest für die kleinen leichten Blätter.
Wie ist das bei euch?
Rattert der Motor beim starten auch ewig und wie fest habt ihr eure Blätter angezogen?
Dann mit 3200 am Kopf super gelaufen, Leistung.....eh klar.
Bei 4000 am Kopf nicht fliegbar, wobbelt wie ein Irrer um den Kopf. Klar, die festen Blätter, die Hecklastigkeit......
Bei 4500 geht es dann wieder fast ohne wobbeln, hat saugut Leistung und man kann alles damit machen.
Das Heck ist immer ruhig, geht sehr gut.
Pitch braucht er schon gewaltig viel, da merkt man das Gewicht der Bleiente dann doch
Aber meine Frage ist eben, wie das bei euch mit dem Anlaufen ist und wie stramm ihr da die Blätter habt.
Oder lasst ihr sie einfach anklappen und dann beschleunigen ?
Bei mir sind sie relativ fest angezogen. Beim ersten hochlaufen schlackert er manchmal etwas, weil er Drehzahl braucht, bis die Blätter sich ausrichten, dann ist für den Rest des Tages aber alles gut.
Anscheinend wurde die Haube samt Halter überarbeitet.
Ist rund um die Löcher ziemlich verstärkt und die Halter sind so lang, das man sie nicht
klemmen kann. Bleiben lose und sind auf ganzer Länge geführt.
Und ich habe mich schon total gewunder, warum hier so viel über die Risse und die Verschraubung gejammert wurde. Dann habe ich auch wohl schon eine ßberarbeitete Version.
Bleibt halt nur noch die Frage offen, warum das Heckrohr dann nicht auch passend gemacht wurde.
Rattert der Motor bei Dir auch so stark und relativ lange, bevor er hochläuft ?
Nein, bei mir rattert da nichts. Beim ersten anlaufen nicht und bei allen weiteren Hochlaufmomenten auch nicht.
Der Motor läuft auch recht sanft an, ich habe die Blätter gar nicht so fest gezogen. Die lassen sich nocht recht leicht bewegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar